brown leather bifold wallet on table

Auf dasTrinity Wallet folgt die Alpha-Version des neuen Firefly Wallet. IOTA veröffentlicht das neue Update offenbar noch diesen Monat.

Neues IOTA Wallet mit Updates

Nachdem Anfang des Jahres circa 2 Millionen US-Dollar, durch einen Angriff auf Trinity, gestohlen wurden, folgt diesen Monat das Update der Wallet. Wie Charly Varley, technischer Leiter der IOTA-Stiftung, in einem Blogbeitrag ankündigte, werde die neue Firefly Wallet einige Updates mit sich bringen. Unter anderem werden Profile, wiederverwendbare Adressen und eine verbesserte Netzwerkleistung eingeführt.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Der aktuelle Stand der Entwicklung befindet sich demnach auf einem guten Weg. Die erste Alpha Variante der Desktop-Version soll noch gegen Ende dieses Jahres veröffentlicht werden. Aktuell suche die Stiftung nach Testern und Übersetzern, so Varley. Die neue Firefly Wallet wird für IOTA 1.5 beziehungsweise dem Chrysalis Upgrade programmiert und entwickelt. Dieses soll zu Beginn des nächsten Jahres umgesetzt werden.

Firefly folgt auf das umstrittene Trinity Wallet. Diese machte zu Beginn des Jahres schlechte Nachrichten, da bei einem Hackerangriff bis zu 2 Millionen Dollar gestohlen wurden. Um weitere solcher Angriffe zu verhinder, wurde das IOTA Wallet zum damaligen Zeitpunkt, bis auf Weiteres auf Eis gelegt.

Das ändert sich mit dem Wechsel zu Firefly

Die Verbesserungen der neuen Wallet umfassen die Einführung von Profilen und Konten. Dank der Etablierung von Profilen ermöglicht IOTA seinen Nutzern, dass mehrere Personen ein Wallet auf demselben Gerät nutzen können, ohne sich dabei in die Quere zu kommen. Mit der Einführung von Konten haben die Nutzer mehr Möglichkeiten, ihre Gelder aufzuteilen und zu trennen. Sie können unter anderem ein Haupt, Ausgabe oder oder ein Ledger Nanokonto anlegen.

Angetrieben von dem Hackerangriff im Februar dieses Jahres ist IOTA darum bemüht, die Gelder der Nutzer noch besser zu schützen. Daher wurden weitere Sicherheitsaspekte optimiert und angepasst, so wie Varley betonte. Zur sicheren Überprüfung ihrer Wallet, wird der Pin der Nutzer, die Wallet ab sofort öffnen, ohne dabei den Seed zu entschlüsseln.

Außerdem bekommen Entwickler die Möglichkeit mit der Bibliothek, zu sicheren Handhabung und Aufbewahrung von Seeds und wallet.rs, namens Stronghold, ihre Daten zu sicher abzuspeichern

 

 

 

Foto von Two Paddles Axe and Leatherwork

 

 

 

 

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.