Kryptoszene.de

Über Uns

Kryptoszene ist das führende Nachrichten- und Bildungsportal für Kryptowährungen, Aktien und weitere Anlageformen. Über 100.000 Seitenaufrufe im Monat und tägliche Nachrichten über Google News sorgen für eine kontinuierliche Durchdringung des deutschsprachigen Marktes.
Author: Raphael Adrian

Zuletzt Aktualisiert: 08. August 2020

Was ist Kryptoszene?

Die Website startete zunächst als persönlicher Blog und ist mittlerweile zu einem eigenständigen News- und Informationsportal angewachsen. Mit täglichen Nachrichten, Ratgebern, Anleitungen und Informationstexten sorgt die Kryptoszene Redaktion für eine dynamische Informationsquelle. Abgedeckt werden in erster Linie Kryptowährungen und Kauf-Anleitungen, jedoch finden sich auch zahlreiche Berichte, Kurse und Seiten zum Thema Aktien Kaufen, Anlagetipps, CFD Trading und vielfältigen weiteren nützlichen und interessanten Bereichen.

Von Blockchain Technologien, über angesagte Aktientrends, Fintech Informationen und Hintergründe zum Internet der Dinge bildet die Plattform das ganze Spektrum für zukunftsorientierte Investments ab. Auch Tests und Reviews von Brokern, Wallet Vergleiche, Social Trader und Aktiendepots sind auf der Seite zu finden. Täglich erscheinen News, Features und Analysen zu bedeutenden Krypto- und Anlagethemen, die auch über Google News verbreitet werden.

Bitte besuchen Sie für Anfragen, Kritik und Anregungen unsere Kontaktseite. Gerne nehmen wir auch Bewerbungen von Autorinnen und Autoren entgegen. Werbetreibende finden hier zudem Werbemöglichkeiten und Preislisten. Nähere Informationen hierzu gibt es auch via E-Mail an [email protected].

Editorial Policy

Die Kryptoszene Redaktion folgt den Standards des modernen und unvoreingenommenen Journalismus. Jede Nachricht wird auf ihre Richtigkeit überprüft und Quellen gewissenhaft und korrekt zitiert.

Das redaktionelle Teams besteht aus Mitgliedern aus Deutschland und Österreich. Für die kommerzielle Vermarktung ist Finixio LTd in UK zuständig. Die Redaktion arbeitet hiervon unabhängig. Wir berichten über wichtige und aktuelle Themen und ordnen sie in bestmöglicher Weise in den jeweiligen Kontext ein, um einen wertvollen Beitrag zur deutschsprachigen Krypto- und Investment-Nachrichtenwelt zu leisten.

Die Redaktion

Raphael Adrian, Chefredakteur

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig. Möchest du mit der Redaktion Kontakt aufnehmen? Dann melde dich bei mir unter [email protected].

 

Alex Kanz – Krypto News, Aktien Nachrichten & Analysen

Alex KanzIch habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

 

 

 

Sebastian Schuster –  Ratgeber & Analysen

Sebastian SchusterSebastian Schuster ist spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien. Schon früh beschäftigte er sich mit Finanzmarketing und entschloss sich darauf, sein Hobby zum Beruf zu machen, indem er Banking und Financing studierte. Neben seinem Hauptberuf als Analyst bei einer einflussreichen Finanzberatungsfirma schreibt er regelmäßig für Kryptoszene.de und analysiert Charts von Aktien und Kryptowährungen.

 

Jelena Malkowski – Interviews

Jelena MalkowskiIch habe Ethnologie, Journalismus und Globalisierung studiert und arbeite nun als freie Journalistin mit Fokus auf internationale Themen wie globale Ungleichheiten, Migration und Wirtschaft abseits des Mainstream.

 

 

Steffen Bösweich – Krypto News, Aktien Nachrichten & Analysen

Steffen BösweichSteffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Raphael Lulay – Analysen & Features

Raphael LulayRaphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. Kontakt: [email protected]

 

 

Lukas Morgenrot – Technologie

Lukas MorgenrotAls ausgebildeter IT-Fachmann, interessiere ich mich schon seit einigen Jahren für die Blockchain Technologie und berichte über Sicherheitsaspekte, aber auch andere Finanzthemen, wie beispielsweise Aktien. Ganz besondere Aufmerksamkeit widme ich den Wallet Tests, um die besten digitalen Geldbörsen für Kryptowährungen küren zu können.

 

 

Dragan Marinkanovic – Möglichkeiten der Blockchain Technologie

Dragan MarinkanovicSeit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff „Bitcoin“ stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

 

Photo by Wild0ne (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.