Krypto Presales
Trading Signale
Kryptobörsen
Neue Krypto Coins
Krypto News
Kryptoszene.de

DeFiChain Prognose 2024, 2025 bis 2030: DFI Kurs Aussicht aktuell und langfristig

author avatar
Autor

Christian Becker

Faktenchecker

Die seit 2019 bestehende Kryptowährung DeFiChain fokussiert sich auf das Potenzial hinter DeFi im Ökosystem von Bitcoin. Durch das Protokoll sollen transparente und schnelle Transaktionen abgeschlossen werden können.

Trotz des wichtigen und einfachen Anwendungsfalls schaffte es der Kurs seit etwa sechs Monaten nicht mehr über die 1 Euro Marke zu steigen. In diesem Prognose-Artikel möchten wir die Frage beantworten, ob sich eine Investition in den DFI Token lohnen könnte.

Wie entsteht der DeFiChain Preis? Was macht den DFI Kurs aus?

Diese fünf Faktoren werden den DeFiChain Preis in Zukunft beeinflussen:

  • Angebot und Nachfrage: Wie bei allen anderen Kryptowährungen auch, wird der Kurs zum großen Teil von der Nachfrage beeinflusst. Sollten viele Abverkäufe stattfinden, fällt der Kurs. Steigt die Nachfrage, steigt auch der Wert des Tokens.
  • Regulierungen: Sollten starke Regulierungen für Kryptowährungen entstehen, würde der DeFiChain Kurs in jedem Fall darunter leiden.
  • Akzeptanz: Sobald die Annahme von Kryptowährungen steigt, könnte auch DFI einen Profit daraus schlagen, da die Anzahl an Transaktionen steigen würde.
  • Die Wirtschaft: Die Kurse der Kryptowährungen sind stark von der Wirtschaft der Länder abhängig. Das bewiesen die vergangenen zwei Jahre.
  • Unvorhersehbare Ereignisse: Hackerangriffe, neue Gesetze, Regulierungen, Wirtschaftskrisen oder ein Zusammenbruch des Kryptomarktes werden sich in Zukunft auf den Kurs auswirken.
🚀 Bezeichnung DeFiChain
🔁 Kürzel DFI
🧑🏻‍🌾  Entwickler Dr. Julian Hosp, U-Zyn Chua
📅 Gründungsjahr 2019
⭐  Typ Coin
💰 Gesamtanzahl 784,881,510

DeFiChain Kurs bisher: Unsere Analyse

  • Im Oktober 2019 veröffentlichten die Gründer der DeFiChain ihr Whitepaper. Am 11. Mai 2020 ging dann die Blockchain live. Der Handel mit dem DFI Coin begann einen Monat später, im Juni 2020. Zum Jahreswechsel 2020/2021 begann für den Kurs dann der Anstieg. Innerhalb von knapp vier Monaten machte er sich auf den Weg, die 4 Euro Marke zu erreichen.
  • Nach einem erfreulichen Frühjahr folgte jedoch ein kleineres Tief im Sommer 2021, bei dem der Preis auf 1,58 Euro sank. Mit zwei größeren Sprüngen schaffte es der Kurs jedoch, sich schnell von diesem Tief zu erholen. Kurzzeitig testete er die Marke von 4,50 Euro. Später schloss er das Jahr 2021 mit einem Preis von etwa 3,00 Euro ab.
  • Auch die ersten Monate des Jahres 2022 verliefen durchweg positiv für den DFI Kurs. Im Mai setzte jedoch der Preis-Crash aufgrund des beginnenden Ukraine-Krieges ein. Dabei verlor der DeFiChain deutlich an Wert und sank erstmals unter die Marke von einem Euro.
  • Der Verlauf des vergangenen Jahres gestaltete sich schwierig. Wie bei zahlreichen anderen Kryptowährungen auch stellte sich ein stetiger Abstieg ein. In diesem Jahr konnte der Kurs jedoch wieder kleinere Bewegungen in Richtung Norden machen. Bisher bewegte er sich zwischen Werten von 0,49 und 0,59 Euro.

Aktueller DeFiChain Kurs

  • defichain
  • DeFiChain
    (DFI)
  • Preis
    $0.064
  • Marktkapitalisierung
    $52.48 M

Unsere DeFiChain Prognose – Wohin geht DFI?

Bei einer Prognosestellung sollte eine Kryptowährung immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden. Bei dem Weg, den ein Coin in Zukunft einschlagen könnte, kommt es beispielsweise darauf an, welche Verbindung er zum Bitcoin hat, wie groß die Konkurrenz ist und wie es um die Lage des gesamten Marktes steht.

Doch auch individuelle Faktoren spielen bei der Prognose für DeFiChain eine große Rolle. Für unsere Kryptowährung Prognose betrachten wir den Coin aus fünf verschiedenen Perspektiven. Im Anschluss erstellen wir eine Übersicht mit Werten, die dem Kurs in den kommenden Jahren möglicherweise bevorstehen.

Technischer DatenPrognose anhand fundamentaler DatenPrognose anhand des BitcoinsPrognose anhand der KonkurrenzPrognose anhand des gesamten Kryptomarkts

Prognose anhand technischer Analyse  

Broker Technische AnalyseFür eine technische Analyse betrachtet man die Kurshistorie eines Coins. Dabei kann festgestellt werden, wie der DFI Preis bisher auf Szenarien im und außerhalb des Kryptomarktes reagierte. Anhand des Handelsvolumens lässt sich außerdem abschätzen, wie die Investoren auf den Preis reagieren. Einige Kryptoanalysten konzentrieren sich in ihren Prognosen voll und ganz auf diese Art der Analyse. Dabei erstellen sie einen durchschnittlich erwarteten Preis und ein Muster, das aus dem bisherigen Kurs hervorgeht.

Betrachtet man den DFI Kurs anhand dieser Analyseart, lässt sich daraus lesen, dass er während einem Krypto-Hoch, bei dem die Mehrheit der Kryptowährungen einen Anstieg vernahm, ebenfalls deutlich anstieg. Die Investoren und Trader scheinen also abhängig vom gesamten Geschehen im Krypto-Markt in den DeFiChain Coin zu invertieren.

Während den zurückliegenden Tiefpunkten im Kryptomarkt war jedoch ein deutlicher Absturz im DFI Preis zu beobachten. Zwar schafften es nur wenige Kurse sich im vergangenen Jahr stabil zu halten, doch der DeFiChain verlor über 77 %. Aus den Daten geht also hervor, dass der DeFiChain eine der Kryptowährungen ist, die schnell und besonders stark auf die Ereignisse im Kryptomarkt reagiert. Dies wird sich in naher Zukunft vermutlich nicht ändern.

Doch zum jetzigen Zeitpunkt, scheint der Markt eine gewisse Stabilität zu bilden. Davon könnte auch der DeFiChain Kurs in den kommenden Monaten profitieren. Sollte er die Investoren zurückgewinnen, ist es möglich, dass er in diesem Jahr erneut auf einen Euro ansteigt.

Prognose anhand fundamentaler Daten

Fundamentale Analyse kleinBei der Fundamentalprognose eines Coins betrachtet man die Grundlagen, die er bietet. DeFiChain ist eine Software-Fork der Bitcoin-Blockchain. Sie ermöglicht den Nutzern komplexe Anwendungen und DeFi-Transaktionen (DfTx). Bitcoin ist und bleibt vermutlich die führende Kryptowährung auf dem Markt. Demnach entstand eine Art Abhängigkeit zu ihm. Das könnte sich in Zukunft positiv auf den Kurs auswirken. Die eigene dezentrale Blockchain basiert auf dem Proof of Stake Verfahren.

Damit unterscheidet sich der Coin deutlich von der Mehrheit. Das könnte sich ebenfalls positiv auf seine Zukunft auswirken. Denn immer wieder stehen die Proof of Work Mechanismen aufgrund ihres hohen Stromverbrauchs in der Kritik. Die Entwickler von DeFiChain arbeiten weiterhin an dem Ausbau ihrer Anwendungen. Die Transaktionen, die über ihre Chain laufen, sollen in Zukunft deutlich skalierbarer und sicherer werden.

Damit würden sie nicht nur DFI, sondern auch die Abschlüsse über BTC weiterentwickeln. Durch die dezentrale Handelsbörse, die den Handel mit Kryptowährungen ermöglicht, erhalten die Token-Holder einen echten Anwendungsfall. Der DFI Coin ist das native Token der DeFiChain. Die Analyse der fundamentalen Daten lässt sich durchweg positiv abschließen. Der Coin bietet einen Anwendungsfall an und die Entwickler möchten in Zukunft Probleme innerhalb der BTC-Blockchain lösen.

Prognose anhand des Bitcoins

Der Bitcoin führt den Kryptomarkt an. Er reagiert in der Regel als erste Kryptowährung auf Ereignisse und löst damit ein Hoch oder ein Tief aus. Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass ihm die Mehrheit der Altcoins auf seinem Weg folgt. Vergleicht man den Bitcoin-Kurs nun, mit dem des DeFiChains zeigt sich ein fast identisches Bild. Sobald der BTC begann zu sinken, fiel auch der DFI Coin. Bildete die erste Kryptowährung einen Boden, stabilisierte sich auch der DeFiChain langsam.

Nur in diesem Jahr scheint diese Abhängigkeit noch nicht eingetreten zu sein. Bisher konnte der Bitcoin deutlich mehr Pluspunkte sammeln als der DeFiChain. Dennoch ist davon auszugehen, dass der Bitcoin auch für den DeFiChain weiterhin den Weg angeben wird. Die erste und führende Kryptowährung besitzt sehr gute Aussichten. Einige Kryptoanalysten gehen sogar davon aus, dass er in den kommenden Jahren auf rund 100.000 USD steigen könnte.

Diese Werte sind natürlich außergewöhnlich und bisher ist der Bitcoin noch weit von diesem Niveau entfernt. Dennoch kann man davon ausgehen, dass der Coin immer noch am Anfang seiner Laufbahn steht und in Zukunft deutlich an Wert gewinnen wird. Das würde vor allem eintreten, wenn die Kryptoannahme weiterhin steigt. Geht man also davon aus, dass der Bitcoin-Preis in Zukunft steigt, kann man den aktuellen DFI Preis mit dem möglichen BTC-Wert vergleichen. Für unsere Prognose gehen wir davon aus, dass der Bitcoin im Jahr 2025 auf etwa 100.000 Euro steigen kann. Daraus könnten sich nun folgende Werte für den DeFiChain ergeben.

Jahr Durchschnittlicher Kurs Kursentwicklung
2023 1,35 Euro + 180 %
2024 3,40 Euro + 220 %
2025 5,80 Euro + 100 %

Prognose anhand der Konkurrenz

KryptowährungenFür eine aussagekräftige Prognose sollte stets die Konkurrenz einer Kryptowährung betrachtet werden. Aus den Kursen und den Entwicklungsständen der Projekte kann man mögliche Wege herauslesen, die der Coin einschlagen könnte. Zunächst sei gesagt, dass der DeFi-Markt relativ klein ist. Damit hat DeFiChain also bereits gute Aussichten, nicht übersehen zu werden. Dennoch besitzt das Projekt einige Konkurrenten.

Eines der bekanntesten DeFi Projekte ist womöglich Uniswap. Auch hier erwartet die Nutzer eine dezentrale Plattform. Sie war eine der ersten Krypto-Börsen und gehört zu den größten Anbietern. Das Projekt konnte sich in der Vergangenheit in den Markt etablieren und mit dem „AMM-Model“ einen innovativen Mechanismus freischalten. Auch der Kurs zeigt eine positive Entwicklung. Zwar machten auch dem UNI Token die Preis-Zusammenbrüche zu schaffen, doch er schaffte es immer wieder, sich davon zu erholen.

Aufgrund der Performance der vergangenen Jahre ist zu erwarten, dass sich Uniswap auch in den kommenden Jahren weiterentwickelt. Der Preis des DeFi Tokens UNI liegt heute bei 6,44 Euro. Ein weiterer Konkurrent ist Chainlink. Hier fokussiert man sich auf eine Verbindung zwischen Smart Contract und externen Datenquellen. Das Projekt bietet eine Vielzahl an Anwendungsfällen an. Neben der Blockchain-Technologie werden den Nutzern auch die traditionellen Finanzsysteme angeboten.

Der Kurs des LINK Tokens liegt heute bei 6,70 Euro. Die Marktkapitalisierung befindet sich bei 3,4 Milliarden Euro. Damit hat DeFiChain in jedem Fall bereits zwei starke Konkurrenten. Alle beziehen sich auf DeFi-Anwendungen. Dennoch unterscheiden sie sich voneinander. Demnach muss die bestehende Konkurrenz nicht bedeuten, dass nur einer von ihnen „gewinnen“ kann. Trotzdem sei erwähnt, dass die Ansprüche hoch sind. Nach dem DeFi Hype im Jahr 2021 entwickeln sich die Projekte sehr schnell weiter.

Um die Nutzer also auch in Zukunft zufriedenzustellen, darf der Entwicklungsstand einer neuen Kryptowährung niemals stagnieren. Vergleicht man die Kurshistorien der DeFi-Anwendungen miteinander, sind deutliche auf- und abwärts Bewegungen zu beobachten. Sollten die Investoren den DeFiChain Coin weiterhin unterstützen wollen, wäre es denkbar, dass der DFI Preis schon bald wieder ansteigt. Ähnlich wie es die Konkurrenz derzeit tut.

Prognose anhand des gesamten Kryptomarkts

Prognose anhand KryptomarktEin weiterer sehr wichtiger Aspekt in einer Prognose für eine Kryptowährung ist die Lage des gesamten Marktes. In der Regel agieren die Kurse gemeinsam und fallen oder steigen mit etwas Verzug in dieselbe Richtung. Das zeigten besonders die vergangenen zwei Jahre. Zunächst machte die Corona-Pandemie und die dadurch entstandenen Lieferengpässe und Unsicherheiten der Händler zu schaffen.

Darauf folgte der Krieg in der Ukraine, woraufhin die Wirtschaft in den Ländern instabil wirkte. Die Leitzinserhöhungen und die explodierenden Inflationsraten machten es den Händlern und Investoren schwer. Einige mussten sich aufgrund der hohen Lebensunterhaltungskosten womöglich ganz aus dem Handel zurückziehen. Auf solche negativen Ereignisse reagieren die Kurse oft sehr schnell und besonders stark. Im jüngsten Preis-Crash, der durch die FTX-Krise ausgelöst wurde, verloren Bitcoin und Ethereum rund 30 %.

Dies wird sich auch in Zukunft vermutlich nicht ändern. Die Kurse sind von den Handlungen der Investoren abhängig. Die sind wiederum von der Wirtschaft der Länder abhängig. Aktuell scheint sich der Krypto-Markt jedoch zu stabilisieren. Bereits zu Beginn des Jahres hat der Bitcoin einen Boden gebildet. Daraufhin konnte er deutlich an Wert gewinnen.

Eine Vielzahl an Kryptowährungen folgte ihm bereits. Demnach bewegen sich viele Coins wieder in einem positiven Bereich. Zum jetzigen Zeitpunkt hat DeFiChain also gute Voraussetzungen, sich in den kommenden Wochen und Monaten ebenfalls von den zurückliegenden Schwierigkeiten zu erholen. Sollten die Investoren wieder zu dem Coin zurückkehren und die Entwicklungen des Ökosystems schreiten voran, könnte der Preis bald wieder steigen.

DeFiChain Coin Prognose 2025

Vergleicht man nun all die genannten Faktoren miteinander, zeigt sich ein positives Bild für die Prognose DeFiChain. Die Entwickler arbeiten weiterhin an ihrem Angebot und der DeFi-Markt scheint ebenfalls einen kleinen Anstieg zu erleben. In den kommenden Jahren halten wir folgende DFI-Werte für möglich.

Jahr Minimalpreis Durchschnittspreis Höchstpreis
2023 0,55 Euro 0,67 Euro 0,80 Euro
2024 0,60 Euro 0,80 Euro 1,00 Euro
2025 1,80 Euro 2,55 Euro 3,20 Euro

DeFiChain Prognose 2030

Sollte die nahe Zukunft des DeFiChain Coins so positiv verlaufen, wäre für die ferne Zukunft ebenfalls ein Anstieg möglich. Dann könnten sich folgende Werte einstellen.

Jahr Minimalpreis Durchschnittspreis Höchstpreis
2026 2,50 Euro 3,15 Euro 3,80 Euro
2027 3,90 Euro 4,40 Euro 4,90 Euro
2028 5,30 Euro 6,15 Euro 7,00 Euro
2029 5,90 Euro 6,55 Euro 7,20 Euro
2030 7,80 Euro 9,90 Euro 12,00 Euro

💡 Tipp zum Lesen: Neue Kryptowährungen im Vergleich

Sollte man DeFiChain jetzt kaufen oder nicht?

  • Wachsender DeFi-Markt
  • Starke Fundamentale Daten
  • Wichtiger Anwendungsfall
  • Verbindung zum Bitcoin
  • Der Kurs wirkt aktuell noch etwas instabil
  • Kryptowährungen sind ein Risikoreiches Investment
  • Starke Konkurrenz vorhanden

DeFiChain Kurs Prognose 100 Dollar. Wird der Wert von DFI steigen? Wann wird der DeFiChain Kurs explodieren?

Was ist Defichain Der DeFi-Markt erlebte im Jahr 2021 einen Hype. Es ist denkbar, dass dieser durch die Ereignisse im Jahr 2022 deutlich gebremst wurde. Sollte dies der Fall sein, könnten die DeFi Coins nach einer Markt-Stabilisierung erneut aufatmen. Nach den genannten Faktoren zu urteilen, ist es denkbar, dass der Kurs in den kommenden zwei bis drei Jahren Erholung und anschließend einen Anstieg zeigt. Eine richtige Kursexplosion ist jedoch nicht vorhersehbar.

Sollten sich bald deutliche Entwicklungssprünge im Ökosystem von DeFiChain zeigen, wäre ein rascher Kursanstieg jedoch möglich. Dies hängt jedoch davon ab, zu welchem Zeitpunkt ein mögliches Update veröffentlicht wird und wie dieses von den Nutzern angenommen wird. Ein schneller Anstieg auf 100 Euro, was eine Kursexplosion wäre, ist derzeit nicht absehbar. Dennoch sollte das Ökosystem rund um DeFiChain gut beobachtet werden. Die Entwickler gaben an, in diesem Jahr einige Veränderungen machen zu wollen.

DeFiChain Prognose 1 Euro

Seit September 2022 befindet sich der DeFiChain Preis unter einem Euro. Vor diesen Entwicklungen erlebte der Kurs deutliche Auf- und Ab-Bewegungen. Dennoch war er stets von dieser Marke entfernt und richtete sich immer wieder zwischen 2,50 Euro und 4,00 Euro ein.

Mit dem Jahreswechsel scheint der Kurs dennoch langsam einen Boden zu bilden. Zwar sieht das Bild nicht ganz so ruhig aus wie das des Bitcoins oder Ethereum, dennoch bewegt er sich etwas ruhiger als Ende 2022. Sollte er in den kommenden Wochen und Monaten wieder etwas Aufschwung erhalten, ist es möglich, dass er wieder auf einen Euro steigt.

DeFiChain Prognose 10 Cent

Der DeFiChain Coin ist derzeit weit von seinem Allzeithoch entfernt. Aktuell bewegt er sich rund um die 0,50 Euro Marke. Dennoch sehen wir in unserer Prognose keine negativen Aussichten für den DFI Preis bevorstehen. Seit dem Jahr 2021 befand sich der Kurs nicht mehr an oder unter der Marke von 10 Cent.

Aufgrund des Potenzials und der aktuellen Aussichten, die der gesamte Krypto-Markt darstellt, gehen wir davon aus, dass sich der Kurs schon bald von der 10 Cent Marke entfernt und wieder aufsteigt.

DeFiChain Prognose – Das sagen Analysten

DeFiChain PrognoseIn diesem Abschnitt stellen wir eine Übersicht zusammen, aus der einige Meinungen von Krypto-Experten und Analysten hervorgehen. Die Art der Prognose-Stellung unterscheidet sich je nach Plattform. Einige Kurs-Beobachter betrachten eher die Kurshistorie, andere konzentrieren sich auf die fundamentalen Daten oder andere Metriken.Bei gov.capital geht man davon aus, dass der DFI Coin in diesem Jahr auf rund 100 USD steigen wird.

Bis zum Februar 2024 könnte er laut den Aussagen der Experten dann bei rund 480 USD liegen. Bei Coinlore.com geht man von einem deutlich langsameren Anstieg aus. Hier sehen die Analysten den Kurs in diesem Jahr auf rund 0,80 USD steigen. Im Jahr 2025 könnte er sich dann in Richtung Allzeithoch bewegen. Die Krypto-Analysten von Coinskid.com sieht man die Zukunft des Coins ähnlich verlaufen. Laut den Berechnungen könnte er dieses Jahr mit einem Wert von 0,60 USD abschließen. Erst im nächsten Jahr würde dann wieder ein deutlicheres Plus von rund 20 % entstehen.

Ist DeFiChain eine gute Wertanlage?

Trading IconZum einen bietet der DeFiChain Coin einen echten Anwendungsfall. Der native Token kann unter anderem in der eigenen Börse genutzt werden. Sieht man von den schwierigen Situationen ab, in denen sich der Krypto-Markt, in den vergangenen zwei Jahren befand, kann man davon ausgehen, dass der DFI zum jetzigen Zeitpunkt deutlich unterbewertet ist.

Aufgrund des Anwendungsfalls und des kleinen, jedoch wichtigen DeFi-Markts kann man davon ausgehen, dass der Coin eine gute Wertanlage ist.

Warum verliert der DeFiChain an Wert und wann fällt der DFI Coin wieder?

Die aktuellen volatilen Bewegungen des DFIs sind immer noch auf das schwierige Umfeld zurückzuführen. Viele Kryptowährungen haben sich bereits von dem zurückliegenden FTX-Crash erholt, dennoch performen einige immer noch sehr verhalten. Darunter auch der DeFiChain Coin. Einige Analysten gehen davon aus, dass der Krypto-Markt einen Zyklus hat.

Demnach müssten die Kurse immer wieder nach einem gewissen Zeitabstand fallen und wieder ansteigen. Im DeFiChain Kurs lässt sich jedoch nur schwer ein Zyklus erkennen. Er scheint sich an die Bewegungen des gesamten Marktes zu richten. Wann der DFI Preis in Zukunft also wieder fallen wird, ist nicht vorhersehbar.

Ein erneuter Preisabfall könnte nicht nur auf die Performance des gesamten Kryptomarkts zurückzuführen sein. Auch die Weiterentwicklung und die Stabilität des eigenen Ökosystems wirken sich stark auf den Kurs aus. Der Preis könnte beispielsweise sinken, wenn viele Abverkäufe stattfinden, falls die Plattform Opfer eines Hackerangriffs wurde oder es zu Ausfallen käme.

Wann sollte man DeFiChain kaufen? DeFiChain Prognose aktuell

Defichain kaufen oder nichtGeht man davon aus, dass der Wert, wie in unserer Prognose ermittelt, ansteigt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt in den Coin zu investieren. Sollte der Kurs dann wieder in Richtung ein bis zwei Euro ansteigen, könnten sich Händler über hohe Renditen freuen. Dennoch sollte dabei beachtet werden, dass der Kurs derzeit noch nicht so stabil wirkt, wie es beispielsweise der Bitcoin wieder seit einigen Wochen tut. Es ist also möglich, dass ein kleineres Ereignis, beispielsweise eine Negativ-Schlagzeile dazu führt, dass er wieder sinkt.

Gleichzeitig sollten sich Trader die Frage stellen, welchen Zweck die Investition haben soll. Wer langfristig in den Coin investieren möchte, der sollte nicht zu lange warten und die Gelegenheit nutzen. Denn in drei bis vier Jahren könnte der Wert wieder um über 400 % angestiegen sein. Daytrader, die das Ziel haben schnell hohe Renditen zu erschaffen, erzielen mit dem DeFiChain in den kommenden Wochen womöglich keinen nennenswerten Ertrag. Denn in unserer Prognose gehen wir davon aus, dass der Kurs nur langsam steigen wird.

Empfohlene Broker für den Kauf von Altcoins

Händler, die in Altcoins investieren möchten, müssen sich zunächst die Frage stellen, wo sie diese kaufen können. Dabei steht eine sehr große Auswahl an Webseiten zur Verfügung. Einige Plattformen bieten ausschließlich klassische Token an, auf anderen findet man außerdem ETFs und Aktien. Die Börsen unterscheiden sich unter anderem in Sachen Gebühren, Service und den angebotenen Zahlungsmitteln. In unserer Vergleichstabelle finden Sie eine Übersicht über die modernsten Broker.

Sortieren nach

3 Marktplätze, die Ihren Kriterien entsprechen

Zahlungsmöglichkeiten

Funktionen

Nutzerfreundlichkeit

Unterstützung

Gebühren

1oder besser

Sicherheit

1oder besser

Auswahl Coins

1oder besser

Bewertung

1oder besser

Bewertung

mit $ 100 du erhältst
BTC
Was uns gefällt
  • Großzügiger Bonus - bis zu 1.000 USDT
  • Niedrige, oder sogar keine Gebühren
  • Große und beliebte Social Media Präsenz
Gebühren
Sicherheit
Auswahl Coins
Funktionen
 Für Anfänger Mobile App
Zahlungsmöglichkeiten
Banküberweisung Kreditkarte Giropay Sepa Überweisung
mit $ 100 du erhältst
BTC

Ihr Kapital ist im Risiko.

Bewertung

mit €1000 du erhältst
0.0391 BTC
Was uns gefällt
  • Krypto-Kauf erfolgt beim Bitpanda Broker schnell und einfach
  • Viele verschiedene Zahlungsmethoden
  • Portfolio umfasst alle großen Kryptowährungen
Gebühren
Sicherheit
Auswahl Coins
Funktionen
 Für Anfänger Mobile App Wallet Service
Zahlungsmöglichkeiten
Kreditkarte Giropay Neteller Sepa Überweisung Skrill Sofortüberweisung
mit €1000 du erhältst
0.0391 BTC

Bewertung

mit €1000 du erhältst
0.0273 BTC
Was uns gefällt
  • Große Auswahl an Coins
  • Etablierte Börse
  • eine der ersten am Markt
Gebühren
Sicherheit
Auswahl Coins
Funktionen
 Für Anfänger Mobile App
Zahlungsmöglichkeiten
Sepa Überweisung Sofortüberweisung
mit €1000 du erhältst
0.0273 BTC

Krypto-Assets sind hochvolatile, unregulierte Investmentprodukte. Kein EU-Investorenschutz.

Kryptowährungen kaufen auf Mexc – eine Schritt für Schritt Anleitung

Wir empfehlen den Kauf über Mexc derzeit steht der DeFiChain Coin dort noch nicht zur Verfügung. Doch der Broker aktualisiert das Angebot regelmäßig, demnach ist es möglich, dass er bei unserem Testsieger in Zukunft handelbar ist.

Schritt 1: Anmeldung

Besuchen Sie zunächst die Mexc Website und erstellen Sie dort ein Benutzerkonto. Nutzen Sie dafür die Schaltfläche „Jetzt investieren“ oder „Jetzt beitreten“. Um ein Handelskonto erstellen zu können, müssen Sie einige persönliche Angaben machen. Neben Name, Geburtsdatum und Adresse wird auch eine E-Mail-Adresse benötigt.

mexc homepage

Nachdem Sie Ihre Daten übersendet haben, müssen Sie Ihre Anmeldung über eine E-Mail bestätigen. Mit der Verifizierung schließen Sie den Anmelde-Prozess anschließend ab. Dabei werden Sie aufgefordert, eine Kopie Ihres Personalausweises hochzuladen. Mit dieser Verifizierung geht Mexc sicher, dass es sich bei Ihren Angaben um eine echte Person handelt. Dieser Prozess dauert nur wenige Minuten. Nach dem Abschluss steht Ihr Konto sofort zum Handel bereit.

Schritt 2: Konto aufladen

Um mit vielversprechenden Kryptowährungen handeln zu können, müssen Sie Ihr Benutzerkonto zunächst aufladen. Nutzen Sie dafür die Schaltfläche „Konto aufladen“ oder „Einzahlen“ in Ihrer Kontoübersicht. Geben Sie im Handelsfenster an, wie viel Geld Sie einzahlen möchten, welche Währung und welche Zahlungsmethode Sie dafür verwenden möchten. Überprüfen Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie diese über den „Einzahlung abschließen“ Button.

mexc einzahlung

Je nach gewählter Zahlungsart müssen Sie mit einigen Stunden oder Tagen Bearbeitungszeit rechnen. Sollten Sie beispielsweise über Banküberweisung zahlen, könnte es zwei Tage dauern, bis das Guthaben in Ihrem Konto zur Verfügung steht. Die Bezahlung über PayPal hat den Vorteil, dass Sie keinerlei persönlichen Bankdaten angeben müssen und die Transaktion sofort abgeschlossen ist.

Schritt 3: Token kaufen

Sobald Ihnen Ihr Guthaben zur Verfügung steht, steht dem Kaufabschluss nichts mehr im Wege. Wählen Sie dafür im linken Bereich der Website den Reiter „Handel“ aus. Suchen Sie anschließend nach der Sektion „Kryptowährungen“. Nun haben Sie die Möglichkeit nach einem bestimmten Coin zu suchen. Geben Sie für den DeFiChain Token beispielsweise „DeFiChain“ oder das Kürzel „DFI“ ein. Wählen Sie ihn anschließend über den „jetzt traden“ Button zum Handel aus.

mexc handeln

Dadurch öffnet sich ein Handelsfenster. Hier können Sie angeben, wie viele Token Sie kaufen möchten. Dabei wird Ihnen der nötige Betrag sofort angezeigt. Überprüfen Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie den Kauf, indem Sie die „Kauf abschließen“ Schaltfläche nutzen. Sollten Sie die Token langfristig halten wollen, empfiehlt es sich, diese auf eine Krypto-Wallet zu senden. Stellen Sie dafür eine Verbindung zwischen der digitalen Brieftasche und dem Broker her.

Vielversprechende Prognose Artikel

DeFiChain Prognose Fazit: Unsere Analyse und Empfehlung

Defichain FazitIn unserer Prognose betrachteten wir den Coin, das Angebot und die Kurshistorie aus fünf verschiedenen Perspektiven. Daraus geht hervor, dass die Kryptowährung bereits eine bewegte Vergangenheit hat. Der Preis entwickelte sich sehr schnell in eine positive Richtung. Er ist jedoch von starken negativen Bewegungen betroffen. Dennoch kann man aufgrund des großen Potenzials davon ausgehen, dass der DFI Preis in Zukunft wieder ansteigen wird.

Sowohl in der fundamentalen Prognose als auch im Verhältnis zum Bitcoin überzeugte der DeFiChain durch das innovative Projekt. Dennoch muss er sich weiterhin von der Konkurrenz abheben. Sollte dies in den kommenden Monaten passieren und der Krypto-Markt kann ihn mit ein wenig Sicherheit weiter unterstützen, ist es denkbar, dass er schon bald wieder auf einem Niveau von einem Euro liegen wird.

Häufig gestellte Fragen zur Kryptowährung DeFiChain Prognose

Was ist DeFiChain?

Das DeFiChain Projekt befasst sich mit DeFi Transaktionen in der Bitcoin Blockchain. Ziel ist es, besonders sichere und skalierbare Abschlüsse zu ermöglichen.

Wo kann ich DeFiChain kaufen?

Derzeit steht der Token auf der KuCoin und Bittrex Börse zum Handel bereit. Bei unserem Testsieger Mexc steht er derzeit noch nicht zur Verfügung. Da das Angebot jedoch regelmäßig erneuter wird, ist es denkbar, dass er auch hier in einigen Monat seinen Platz finden wird.

Hat DeFiChain Potenzial?

Die Kryptowährung besitzt in jedem Fall Potenzial. Die Entwickler bewiesen in der Vergangenheit bereits ihr Können. Sollte sich das Projekt weiterentwickeln ist es möglich, dass es sich ebenso stark wie andere DeFi Anwendungen in den Krypto-Markt etabliert.

Wie hoch steigt DeFiChain 2024?

In unserer Prognose DeFiChain gehen wir davon aus, dass der Kurs in diesem Jahr auf rund einen Euro steigen könnte. Das hängt jedoch von der Lage des gesamten Markts und der Weiterentwicklung in den kommenden Monaten ab.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren
Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren

1500+ Kryptowährungen, sehr niedrige Gebühren, guter Kundensupport.

Jetzt Anmelden

Ihr Kapital ist im Risiko ...

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren
Jetzt Anmelden

Ihr Kapital ist im Risiko ...