Krypto Presales
Trading Signale
Kryptobörsen
Neue Krypto Coins
Krypto News
Kryptoszene.de

TOP 10 Crypto Youtuber in 2024 – Blockchain Influencer, Bitcoin und Co.

author avatar
Autor

Vanessa Eisele

Faktenchecker


Krypto Youtube Als Einsteiger im Markt der Kryptowährungen, gilt es sich zunächst einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse auf dem Markt zu machen, und währenddessen so in das Thema einzusteigen. Diese Informationen kann man sich einerseits klassisch über Fachlektüren oder verschiedene Internetseiten einholen, allerdings rücken auch hier immer mehr die sozialen Netzwerke in den Vordergrund.

Hier berichten sogenannte Crypto Influencer über aktuelle Geschehnisse aus der Welt der Kryptowährungen. Vor allem bei Youtube kann man einige informative und empfehlenswerte Crypto Youtuber Kanäle finden. Die 10 besten möchten wir Ihnen im Folgenden vorstellen.

Top 10 Crypto Youtuber 2024

1. Jacob Crypto Bury

Informationen über allgemeine Krypto Neuigkeiten, Bitcoin und weitere Coins findet man auf dem Kanal Jacob Crypto Bury. Er verspricht seinen Followern, ohne Clickbait und sachlich zu informieren und möchte Ihnen seine Krypto Analysen näherbringen. Hierzu lädt er seit 2017 Interessierte auf seinem Kanal ein, teil seiner Youtube Reise zu werden.

2. Carl Runefelt: The Moon

Crypto Youtuber findet man international aus den verschiedensten Ländern. Einer der größten und bereits etablierten Krypto Youtuber Kanäle, hat sich der schwedische Influencer Carl Runefelt aufgebaut. Unter dem Kanalnamen „The Moon“, liefert der Crypto Influencer seinen Zuschauern auf verschiedenen Social Media Kanälen Informationen und News zu Kryptowährungen.

Carl Runefelt legt hier auch Fokus auf seine eigene Lebensgeschichte. Denn der mittlerweile erfolgreiche Crypto Youtuber kommt selbst aus bescheidenen Verhältnissen und möchte seinen Followern zeigen, dass durch das disziplinierte Verfolgen der eigenen Ziele, quasi jeder erfolgreich und seiner Meinung nach auch Multimillionär werden kann. Hier sieht er sich selbst als bestes Beispiel. Sein Content ist ein Mix aus Unterhaltung und sachlich fundierter Analyse.

3. Ben Armstrong: Bitboy Crypto

Mit rund 1,45 Millionen Abonnenten zeigt sich Ben Armstrong, auf seinem Kanal Bitboy Crypto als einer der weltweit größten Krypto Youtuber. Auch auf Twitter hat sich der Krypto Influencer eine stattliche Followeranzahl aufgebaut.

Der Kanal Bitboy Crypto bietet seinen Followern neben den klassischen Analysen auch viele Hintergrundinformationen und technologische Aspekte, die seinen Followern helfen tiefer in die Krypto-Materie einzusteigen. Im Gegensatz zu manch anderen großen Krypto Youtubern, zeigt Ben Armstrong weniger seinen eigenen Lifestyle und verzichtet auf das Prahlen mit teuren Häusern/Autos, sondern legt mehr Wert darauf, seine Follower zu informieren und ihnen bestmögliche Analysen zu geben.

4. Christopher Jaszczynski: MMCrypto

Hier noch ein Kanal, der auch auf Selbstvermarktung und das Aufzeigen des eigenen, protzigen Lifestyles als Fokus setzt, bietet Christopher Jaszczynski. Der in Deutschland aufgewachsene Krypto-Youtuber zeigt neben Analysen und Kryptocharts auch sich selbst gerne auf seinem Kanal MMCrypto. Er hat sich so die ein oder andere erfolgreiche Marke und einige Profile in den sozialen Netzwerken aufgebaut.

5. Anup Dhungana: Crypto Anup

Möchte man nicht mit Lifestyle- Werbung und Selbstvermarktung überflutet werden, bietet der Kanal Crypto Anup, des Youtubers Anup Dhungana eine gute Anlaufstelle. Hier findet man detaillierte Analysen der Charts von verschiedensten Kryptowährung. Aber auch die Marktführer der Top 100 wie Bitcoin und Ethereum werden besprochen.

Der Crypto Youtuber rief 2020 seine Social-Media Kanäle ins Leben und konnte schon eine Community von rund 80.000 Followern aufbauen. Auch auf Twitter und Instagram ist der Krypto Influencer vertreten.

6. Davinci Jeremie: Davincij15

Ein fast schon alter Hase im Geschäft – der Crypto Youtuber Davinci Jeremie. Auf seinem Kanal Davincij15 präsentierte er bereits seit 2013 Tutorials wie man Bitcoin günstig kaufen kann. Seither stieg der Bitcoin Kurs um ungefähr 3.199.900 Prozent, was dem Krypto Influencer selbst einige Millionen auf seinem Konto beschert haben müsste.

Der Kanal Davincij15 zeigt sich auf Youtube mit ca. 340.000 Abonnenten und einer klassischen, technischen Analyse der Charts. Auf anderen Kanälen wie Instagram präsentiert Davinci Jeremie, aber auch einen Einblick in sein Familienleben und seinen luxuriösen Lifestyle.

7. Nicholas Merten : DataDash

Bereits als die Kryptowährung Bitcoin noch bei drei Dollar stand wurde der Krypto Influencer das erste Mal aufmerksam auf dieses Thema, allerdings zögerte er damals und verpasste es zu investieren.

Nach einigen Umwegen und dem Auseinandersetzen mit verschiedenen politischen Themen, bemerkte Nicholas Merten, auch bekannt unter seinem Kanalnamen DataDash letztendlich doch, dass er damals einen Fehler gemacht hatte und startete in die Welt des Krypto Marktes.  Hier fand der Krypto Influencer seine Leidenschaft und vermittelt nun auf seinem Kanal DataDash sein Wissen über Kryptowährungen und weitere Themen an seine Follower.

8. Dr. Julian Hosp

Mit der Vision, dass er bis 2025 1 Milliarde Menschen erreichen und Ihnen so das Thema Blockchain näher bringen kann, zeigt sich Dr. Julian Hosp auf seinem gleichnamigen Youtube Kanal. Der Krypto Youtuber erklärt auf verständliche Art und Weise verschiedenste, komplizierte Themen und führt seine Follower so kinderleicht wie möglich in diese komplexe Themenwelt ein.

9. Blocktrainer

Wer einen deutschen Crypto Youtuber Kanal sucht, könnte an dem Kanal Blocktrainer gefallen finden. Hier werden einem verschiedene Themen der Kryptowelt, Blockchain, oder auch Dezentralisierung näher gebracht und verständlich erklärt.

Auch auf der gleichnamigen Internetseite, oder den verschiedenen Social Media Kanälen wie Twitter und Instagram, werden die Fans mit sachlich, informativen Videos und Posts des deutschen Crypto Youtuber Kanals versorgt.

10. Crypto Banter

Findet man gefallen an Livestreams, sollte man sich unbedingt den Kanal „Crypto Banter“ genauer ansehen. Dieser ist einer der ersten Krypto Youtuber Kanäle, welcher auch live streamt und seinen Strategien Follower etwas näher bringt.

Hier kann man sich dann auch live durch Kommentare einbringen und die Berichterstattung so interaktiv verfolgen und sich in Echtzeit mit anderen Interessierten und den Betreibern des Kanals austauschen.

Ihr Kapital ist im Risiko.

Was sind Crypto Youtuber / Crypto Youtuber aka. Influencer?

Was sind Crypto InfluencerCrypto Influencer, oder auch im spezielleren Crypto Youtuber Influencer, zeigen sich als Youtube Kanäle mit Informationen über aktuelle News und Analysen in der Welt der Kryptowährungen. Innerhalb dieser verschiedenen Kanäle gibt es allerdings unterschiedliche Thematiken auf, die die Krypto Influencer ihren Kanalfokus legen.

So findet man viele Kanäle mit kompakten, sachlichen Analysen zu unterschiedlichen Krypto-Kursen und deren Preisprognose, die den Fokus auf diese Fakten legen und nicht weiter viel von ihrem eigenen Leben zeigen.

Viele dieser Crypto Youtuber zeigen auch nicht ihr eigenes Gesicht, sondern arbeiten mit einem Voiceover und präsentieren nur Charts in ihren Videos. Diese Crypto Influencer bieten ihren Zuschauern fachliche, präzise Analysen zu den aktuellen Kursen und verschiedenen Trading Chancen.

Im Gegensatz dazu, legen immer mehr Crypto Youtuber Wert darauf ihren Followern aufzuzeigen, welchen Lifestyle sie mit dem Handel und dem Investieren in Kryptowährungen erreichen könnten. Hier zeigen die erfolgreichen Crypto Influencer beispielsweise in ihren Videos auch Urlaube, teure Immobilien, oder teure Autos.

So werden die Analysen und Prognosen, mit Videoclips aus dem täglichen Leben der Krypto Youtuber gemischt und bieten den Zuschauern ein unterhaltsames und anreizendes Video. Allerdings kommt hier manchmal die Analyse etwas zu kurz und die kompakteren Videos bieten einem in dieser Hinsicht eine schnellere Informationsquelle.

Was macht Crypto Youtuber interessant?

Was macht Crypto Youtuber so interessant

Vor allem für das jüngere Publikum bieten die Crypto Youtuber eine unterhaltsame Quelle für Informationen und Tipps, die sie für den Einstieg und den weiteren Verlauf des Handels mit Kryptowährungen gebrauchen können.

Als Einsteiger kann man schnell den Überblick verlieren und ist sich oftmals unsicher auf welche Fachzeitschriften, oder Artikel man setzen sollte, hier bieten die vor allem größeren Krypto Youtuber eine gute Anlaufstelle.

Viele Kanäle verbinden die News und Tipps auch mit lustigen Animationen und weiteren Gadgets, die dazu anregen sich weiter mit der Thematik zu befassen. Und dies so, dass man dabei auch Spaß hat. Auch als Erfahrener Trader, kann man hier nützliche Videos und Tipps finden, um tiefer in bestimmte Thematiken einzutauchen und ein Verständnis für neue Themen zu bekommen.

Kann man sich auf Crypto Youtuber verlassen?

Kann man sich auf Crypto Youtuber verlassenWas die Verlässlichkeit der Crypto Youtuber angeht, gibt es einige Dinge zu beachten. Man muss sich immer im Hinterkopf behalten, dass es sich um eigene, persönliche Einschätzungen der Krypto Influencer handelt. Hier sollte man also auf bekannte und erfahrene Kanäle setzen, um das Risiko einer falschen Aussage und somit einem nicht erfolgreichen Investment auf ein Minimum zu begrenzen.

Allerdings sind es immer nur Einschätzungen und es muss nicht so, oder eventuell nicht im vorausgesagten Maß eintreffen, deshalb sollte man sich hier immer mehrere Meinungen einholen.

Auch innerhalb der Krypto Influencer Community gibt es große Unterschiede. Wie in allen Bereichen gibt es auch hier schwarze Schafe unter den Kanälen und so verlieren viele ihr ursprüngliches Ziel aus den Augen und setzen Fokus auf Profit.

Hier wird z.B. durch dramatische und aufgeregte Erzählweisen der Crypto Influencer der Eindruck erweckt, als müsste man umgehend ihren Rat befolgen. Die Influencer triggern die sogenannte „fomo – fear of missing out“, sie triggern hier also bei ihren Followern das Gefühl etwas zu verpassen, wenn sie nicht investieren oder sofort dem Rat des angeblichen Experten folgen.

Crypto Youtuber Warning signDurch die Angst einen guten Deal zu verpassen, kommt es zum schnellen teils unüberlegten Handeln, was auch schnell schief gehen kann und somit mit dem Verlust von Geld einhergeht.

Außerdem setzen viele Krypto Youtuber verschiedene Links in ihre Videobeschreibungen, über die sie Provisionen erhalten. Hier kam es auch immer wieder zu riskanten Tipps, durch die Follower Geld verloren haben.

Tipps & Tricks im Umgang mit Content von Crypto Youtubern!

Crypto Youtuber Tipps und TricksAllgemein sollte man nichts überstürzen und sich immer mehrere Meinungen einholen, um mögliche Fehlentscheidungen zu meiden. Außerdem ist es empfehlenswert sich auch über die Person hinter dem Youtube Kanal und mögliche vorherige Tätigkeiten, oder deren Lebenslauf zu informieren, um so einschätzen zu können, wie vertrauenswürdig und seriös der jeweilige Kanal ist.

Auch weitere Medien sollten Anfangs bei der Meinungssuche genutzt werden. Man sollte auch ein Auge darauf haben, in welcher Form der jeweilige Krypto Youtuber seine Analysen präsentiert. Kanäle die keinerlei Kritik ausüben und in keiner Weise auf mögliche Risiken und Gefahren hinweisen, sind kritisch zu betrachten.

Hier könnte der Profit des Influencers im Vordergrund stehen. Es ist also wichtig sich nicht von reißerischen Kanälen einiger Lifestyle Youtuber blenden zu lassen, diese sollte man eher als Unterhaltung ansehen und bei wichtigen Entscheidungen noch auf weitere, sachlich fokussierte Kanäle setzen.

– Fazit –

Kryptoszene Fazit Icon 21 Als abschließendes Fazit lässt sich also sagen, dass man nichts überstürzen und sich nicht von reißerischen Videos mitreisen lassen sollte. Krypto Youtuber bieten eine einfache und schnelle Art, um sich Informationen über verschiedenste Themen der Krypto-Welt zu beschaffen.

Jedoch sollte man stets kritisch hinterfragen, was man sich ansieht und wer einem diese Informationen vermittelt. Es ist also immer eine gute Idee, vor wichtigen Investitionen oder Entscheidungen nochmals eine andere Meinung einzuholen und nicht emotional, durch das Gefühl etwas verpassen zu können, eine falsche Entscheidung zu treffen.

Konsumiert man diese Krypto Youtuber mit diesen Tipps im Hinterkopf, bietet sich einem hier aber teilweise eine gute Plattform, um sich in der Welt der Kryptowährungen und weiterer Themen weiterzubilden und tiefer in diese Thematik einzusteigen.

Ihr Kapital ist im Risiko.

FAQ

😎 Was machen Crypto Youtuber?

Crypto Youtuber informieren auf ihren Youtube Accounts über aktuelle News und Charts der Kryptowelt. Viele von ihnen haben ihre Community auch auf weiteren Plattformen wie Instagram oder Twitter aufgebaut und liefern hier weitere Informationen oder auch Einblicke in ihren Lifestyle.

🇩🇪 Wo findet man Crypto Youtuber auf Deutsch?

Die Mehrzahl der Crypto YouTuber betreibt internationale Accounts, um international Follower ansprechen zu können, man findet jedoch auch einige deutschsprachige Crypto Youtuber wie den Kanal Blocktrainer, oder Dr.Julian Hosp. Man kann auch einfach im Suchfeld Crypto Youtuber Deutsch eintragen und schon finden man einige Namen.

❓ Kann man Crypto Influencern vertrauen?

Allgemein gilt es, die Informationen und News aus den Videos der Krypto Influencer kritisch zu hinterfragen und nicht blind auf den Ratschlag der Crypto Youtuber zu hören. Beachtet man die oben gegebenen Tipps, findet man hier aber auch viele gute Kanäle.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Vanessa Eisele

Neben ihrer Leidenschaft für Kreatives, Interior-Design und Architektur, beschäftigte sich Vanessa auch immer mehr mit dem Thema Kryptowährungen, Prognosen und den neuesten Trends und Geschehnissen der Krypto Szene. Seit Frühjahr 2022 ist sie somit auch fester Bestandteil unseres Autorenteams. Die Themen, die sie bearbeitet, sind vielfältig und vor allem in den Bereichen Krypto und allgemeinen Prognosen angesiedelt.

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren
Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren

1500+ Kryptowährungen, sehr niedrige Gebühren, guter Kundensupport.

Jetzt Anmelden

Ihr Kapital ist im Risiko ...

Krypto-Börse mit niedrigsten Handelsgebühren
Jetzt Anmelden

Ihr Kapital ist im Risiko ...