HBAR explodiert wegen irreführendem Statement zu BlackRock
  • Fehlinterpretation einer Ankündigung: Ankündigung von Archax, Ownera und HBAR über die Tokenisierung eines BlackRock Geldmarktfonds auf der Hedera Blockchain führte zu Missverständnissen, da irrtümlich angenommen wurde, BlackRock sei direkt beteiligt.
  • Preisexplosion von HBAR: Die irreführende Information löste einen drastischen Anstieg des HBAR-Preises um 108,42 Prozent aus, der den Kurs auf das Niveau von April 2022 brachte, bevor eine Korrektur eintrat.
  • Klarstellung der Situation: Später stellte sich heraus, dass die Entscheidung zur Tokenisierung vom Archax-Team und nicht von BlackRock kam, was zu einer Berichtigung und Abschwächung des Preisanstiegs führte.
  • Bedeutung für die Tokenisierung von Finanzprodukten: Die Ereignisse unterstreichen dennoch die wachsende Bedeutung der Tokenisierung von Geldmarktfonds als innovative Methode zur Vermögensverwaltung und deren potenzielle Auswirkungen auf die Krypto-Preise.

Hedera tokenisiert den MMF von BlackRock

Der Kryptowährungsmarkt erlebte in den letzten 24 Stunden eine spektakuläre Preisbewegung bei Hedera Hashgraph (HBAR), die durch eine Fehlinterpretation einer Ankündigung hervorgerufen wurde, welche die Beteiligung des Vermögensverwalters BlackRock betraf. Die Verwirrung entstand, nachdem Archax, Ownera und die HBAR Foundation bekannt gaben, dass sie den ersten Tokenisierungsschritt eines Geldmarktfonds (MMF) von BlackRock auf der Hedera-Blockchain ermöglicht hatten. Ursprünglich schien die Ankündigung darauf hinzudeuten, dass BlackRock direkt in den Tokenisierungsprozess involviert war, was jedoch nicht der Fall war.

https://twitter.com/HBAR_foundation/status/1782759384742813951

Werbung
dogeverse coin kaufen

Tatsächlich war die Entscheidung, den Fonds auf Hedera zu tokenisieren, eine Initiative von Archax, Ownera und der HBAR Foundation selbst, ohne direkte Entscheidung oder Beteiligung von BlackRock. Die anfängliche Fehlinterpretation führte dazu, dass viele Anleger schnell Hedera kaufen wollten, was wiederum zu einem rasanten Anstieg des HBAR-Preises um 108,42 Prozent auf ein Niveau von 0,1803 Dollar führte, welches das letzte Mal im April 2022 erreicht wurde, bevor der Preis wieder zurückging.

Die Klarstellung, dass die Entscheidung zur Tokenisierung intern von den beteiligten Organisationen und nicht von BlackRock getroffen wurde, kam zu spät, nachdem mehrere Krypto-Influencer und Medienberichte bereits zu einer erheblichen Preissteigerung geführt hatten. Graham Rodfort, CEO von Archax, erklärte später über seinen offiziellen X-Account, dass die Wahl, Hedera für das Projekt zu nutzen, intern getroffen wurde.

https://twitter.com/Cointelegraph/status/1783052458060591307

Eine derartige Entwicklung unterstreicht jedoch schon einmal die Bedeutung und die potenziellen Auswirkungen der Tokenisierung von echten Vermögenswerten (Real World Assets, RWAs) auf der Hedera-Blockchain.

Wie wird es nun für den Kurs von HBAR weitergehen?

Der Kurs von Hedera Hashgraph erlebte heute also seinen volatilsten Tag seit Langem, gekennzeichnet durch einen erstaunlichen Anstieg von Tiefstwerten unter 0,09 Dollar auf einen Höchststand von über 0,18 Dollar innerhalb weniger Stunden. Die Bewegung führte zu massiven Investitionen in den Coin, und das Handelsvolumen explodierte, indem es um das Siebzigfache auf über 3 Milliarden Dollar anstieg. Aktuell weist HBAR eine Marktkapitalisierung von über 4,5 Milliarden Dollar auf.

Nachdem klar wurde, dass die Informationen der hier bereits thematisierten News nicht korrekt waren, fiel der Kurs zwar wieder, doch es verblieb ein starkes Plus von etwa 44 Prozent gegenüber dem vorherigen Tag, mit einem aktuellen Kurswert von knapp 0,13 Dollar.

Der bullische Impuls der letzten 24 Stunden ermöglichte es HBAR, einen wichtigen Widerstandsbereich bei 0,10 Dollar zu durchbrechen, und trieb den Preis auf den höchsten Stand seit über zwei Jahren. Zum Vergleich: Im Jahr 2021 erreichte der Coin sein bisheriges Allzeithoch von knapp 0,50 Dollar, von dem er auch nach dem heutigen Anstieg noch weit entfernt ist.

  • hsuite
  • HbarSuite
    (HSUITE)
  • Preis
    $0.0013
  • Marktkapitalisierung
    $13.56 M

Das primäre Ziel für HBAR sollte nun nicht unbedingt ein weiterer Ausbau der Rallye sein, sondern vielmehr das Halten eines Teils der Gewinne. Da die Rallye hauptsächlich auf Fehlinformationen basierte, könnte ein rascher Verkauf durch Käufer drohen, die ihre Coins schnell wieder abstoßen möchten. Es besteht die Möglichkeit, dass der Kurs in den nächsten Stunden und Tagen weiter fällt und auf den Support bei 0,10 Dollar zurückfällt. Sollte es nicht gelingen, dieses Niveau zu halten, könnte ein tieferer Abschwung drohen.

Allerdings zeigen die Bullen derzeit Stärke, da sich der Preis bereits auf einem soliden Niveau stabilisieren konnte. Es könnte also möglich sein, dass die Gewinne gehalten werden können und der Kurs weiterhin auf dem aktuellen Niveau verharrt. In den kommenden Tagen könnte ein neuer bullischer Impuls weiteres Aufwärtsmomentum erzeugen.

Auf jeden Fall befindet sich HBAR derzeit in einer sehr unsicheren Kursposition. Anleger sollten sorgfältig abwägen, ob sie zu diesem Zeitpunkt in den Coin investieren möchten oder ob es ratsamer wäre, auf als sicherer eingeschätzte Anlageoptionen wie Bitcoin zurückzugreifen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Neuer Memecoin auf Solana mit großem viralen Potenzial
  • South Park Tribut mit großzügigem Airdrop
  • Direkte SOL "Straight to Wallet" Transaktionen
  • 1 SOL ergibt 6.900 $SEAL
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.