IOTA Potential Dominik Schiener

In einem Interview mit dem “Blocktrainer” steht Dominik Schiener, seines Zeichens Mitgründer von IOTA, Rede und Antwort. Das komplette Video ist seit dem 03.10.2019 auf Youtube abrufbar. Kryptoszene.de hat besonders relevante Passagen kurz und prägnant zusammengefasst. 

Das IOTA Potential wird nicht zuletzt in Deutschland häufig besonders groß eingeschätzt. Gründe gibt es hierfür genug. Folgt man Dominik Schiener, dann sei IOTA sehr stark positioniert. So weit, so klar. Andere, detailliertere Einschätzungen, dürften für Investoren jedoch durchaus von großer Relevanz sein.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die meisten Branchenkenner sind der Auffassung, dass der IOTA Kurs erst dann signifikant in die Höhe steigt, wenn die potentiellen Usecases tatsächlich in der Realität Anwendung finden. Der IOTA Mitgründer glaubt, dass die ersten alltags-tauglichen Anwendungen und Apps schon im Jahr 2020 das Licht der Welt erblicken. Ist die Kursexplosion womöglich nur noch eine Frage von Monaten? Apropos Kurssteigerungen: Schiener äußert, dass der Preis am Krypto Markt derzeit “nicht den Erfolg reflektiert”, die Kurse seien vielmehr spekulativer Natur, mit einer Übergewichtung von “short time gains”.

IOTA Potential: Abhängig von Bitcoin Kurs?

In den letzten Wochen sei eine antizyklische Kursentwicklung von IOTA feststellbar gewesen. Im Gegensatz zu BTC und anderen Kryptowährungen war die IOTA Performance überaus erfreulich. Nichts desto trotz ist auch Dominik Schiener der Auffassung, dass es nach wie vor eine Abhängigkeit gegenüber Bitcoin gibt.
Zudem sei es ein Problem von IOTA, dass die digitale Währung (MIOTA) bei zahlreichen Krypto Exchanges noch nicht gelistet ist. Allerdings gibt es auch positive IOTA News: er hoffe und ist optimistisch, dass noch im Jahr 2019 drei bis vier Exchanges “an Bord geholt werden”, die IOTA listen.

IOTA Prognose stimmt durchaus optimistisch

Zudem sei die Etablierung als “Standard im Background” eine IOTA Vision. Hier zieht Schiener eine Parallele zu Bluetooth: die Technologie wird mannigfaltig genutzt, ohne dass die User wissen, wie die “Kommunikation” zwischen den Geräten letztlich technisch abläuft. Dies schmälere den Mehrwert der Nutzer jedoch nicht im Geringsten. Sobald jedoch beispielsweise Parkgebühren mittels IOTA bezahlt werden könnten, werde der Mehrwert sichtbar.

Auch bei einer kritischen Bewertung kommt man kaum umhin, die Chancen von IOTA als überaus groß zu bezeichnen. Womöglich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich der IOTA Kurs in ganz anderen Sphären befindet. Dies würde bedeuten, dass derzeit ein phänomenaler Einstiegs-Zeitpunkt ist, da der verhältnismäßig niedrige Preis die Chance auf eine hohe Rendite sowie eine satte Hebelwirkung bietet. Wer jetzt in IOTA investieren möchte, der findet eine Vielzahl von Gründen vor, wenngleich Investments zweifelsohne immer Risiken bergen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Fragen und Antworten (4)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Gemeint sind sicherlich “short time gains” und nicht “short time games”
    D.R.
    Reply
    • Answer
      Dankeschön! Wurde soeben geändert. :)
      Raphael L.
      Reply
  2. Frage
    Ein veröffentlicher Kommentar ! Herzlichen Glückwunsch ! Bisher durften sich ja nur die Autoren daran erfreuen :) Schade, dass man nicht erfährt nach welchen Kriterien selektiert wird.
    Sabine Geppert
    Reply
    • Answer
      Hallo Sabine, solange ein respektvoller Umgang gewährleistet ist, veröffentlichen wir alle Kommentare. Wir hatten zuvor aufgrund technischer Probleme keine durchgehende Darstellung der User-Kommentare. Wie du siehst, geht es jetzt wieder ;)
      Adrian
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.