Krypto News: 30. Juni

Die Bewegungen des Krypto-Marktes zeigten sich in dieser Woche durchwachsen. Der ein oder andere Trader hat sich vermutlich mehr gewünscht, doch starke Abfälle blieben aus. Dennoch stellen sich Händler die Frage, welche Kryptowährung aktuell besonders gut performt. In diesem Artikel stellen wir einige Coins vor, die sich zum Abschluss des Monats als eine gute Investition herausstellen könnten.

Bitcoin verliert leicht, doch Handelsvolumen steigt

Zunächst ein Überblick über die Lage des Marktes. Der Bitcoin verlor in den vergangenen 24 Stunden rund 1,20 Prozentpunkte. Damit hält er sich dennoch über der wichtigen Marke von 30.000 USD. Das 24-stündige Handelsvolumen der führenden Kryptowährung ist heute um über 72 Prozent gestiegen.

In den vergangenen sieben Tagen bewegten sich die Kurse der Kryptowährungen sehr volatil. Der Bitcoin schwankte dabei zwischen 30.000 und 31.300 USD. Andere Coins zeigen ein ähnliches Bild.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $99,322.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.97 T

Die Investoren scheinen aktuell nicht zu wissen, wie viel Stabilität der Markt bietet. Ein Grund dafür ist vermutlich die Klage gegen die zwei größten Krypto Börsen. Die SEC Behörde klagte die Unternehmen Anfang Juni an. Unter anderem sollen sie gegen das Wertpapiergesetz verstoßen und Transaktionen verschleiern.

Nach diesen Nachrichten sackten die Kurse zunächst ein, da die Investoren vermutlich an die FTX Börse erinnert wurden. Nachdem diese bankrott gegangen war, mussten zahlreiche weitere Plattformen Insolvenz anmelden. Daraufhin entstand ein Dominoeffekt, welcher lange anhielt.

Nun zeigt sich der Markt jedoch von einer deutlich besseren Seite. Dennoch bleibt starke Unterstützung aufgrund der Nachrichten aus den USA derzeit aus. Welche Kryptowährungen sollte man nun also kaufen?

Bitcoin Cash

Im Vergleich zum Bitcoin performt der Bitcoin Cash Coin heute herausragend gut. Händler, die heute noch von einem steigenden Kurs profitieren möchten, sollten also nicht mehr lange warten.

Der Kurs stieg in den vergangenen 24 Stunden um über 20 Prozentpunkte. Damit erreichte die Marktkapitalisierung einen Wert von über 5,71 Milliarden USD.

Das 24-stündige Handelsvolumen kletterte heute auf über 2,7 Milliarden USD. Damit befindet sich die Kryptowährung aktuell auf Platz 14 im Ranking unter den erfolgreichsten Coins. Der Broker Vergleich zeigt, dass er auf fast allen gängigen Plattformen handelbar ist.

Bitcoin Cash ist ein elektronisches Peer-to-Peer-Cash-System. Die Entwickler zielten bei der Entwicklung darauf ab, den Krypto-Usern besonders schnelle Transaktionen bieten zu können. Diese müssen dabei nur sehr geringe Gebühren zahlen.

Die Plattform wurde im Jahr 2009 veröffentlicht, nachdem man rund ein Jahr an ihr gearbeitet hatte. Die Website besitzt keine Genehmigung, weshalb sie dezentral ist und keine Verbindungen zu Dritten hat.

Bitcoin Cash ist eine der Kryptowährungen, die besonders knapp gemessen ist. Die Gesamtanzahl der Token ist auf 21 Millionen begrenzt.

Synthetix Network – SNX Token

Etwas weiter unten in der Rangliste um die Marktkapitalisierung befindet sich der SNX Token. Die Kryptowährung des Synthetix Networks. Er hielt sich in den vergangenen 24 Stunden stabil auf 2,20 USD.

In der zurückliegenden Woche konnte er erneut Gewinne ausbauen. Am Montag erreichte er erstmalig die Marke von 2 USD und konnte diese erfolgreich halten.

Die Marktkapitalisierung befindet sich aktuell auf einem Niveau von rund 580 Millionen USD. Synthetix bietet ein dezentrales Liquiditätsbereitstellungsprotokoll an. Dieses Protokoll kann für verschiedene Zwecke genutzt werden. Dabei unterstützt es sowohl Ethereum als auch Optimism.

Gesichert ist das Netzwerk durch SNX, ETH und LUSD. Syntethix ist ebenfalls eine DEX Börse. Trader, die hier handeln müssen, nicht den zugrunde liegenden Vermögenswert halten, diese werden über Synthesezier ausgesetzt. Gegründet wurde die Plattform im Jahr 2017. Gründer und Geschäftsführer ist bis heute Kain Warwick. Er war bereits an der Gründung zahlreicher anderer Krypto-Unternehmen beteiligt.

Pepe: Ein neuer Meme Coin

Händler, die nicht nur mit klassischen Kryptowährungen handeln, sondern auch gerne Meme Coins kaufen, erhalten mit Pepe einen besonders einfach gestrickten Token.

Die Entwickler setzten bei ihm voll und ganz auf den Fun-Faktor. Das bedeutet, dass die Kryptowährung keinen Anwendungsfall mitbringt und den Händlern innerhalb der Blockchain keinen Mehrwert bietet. Lediglich ein Staking-Angebot möchte man den Nutzern unterbreiten.

Dennoch eignet er sich für den Handel. Nach seiner Veröffentlichung konnte er sehr schnell zahlreiche Krypto-Börsen für sich gewinnen. Nun ist der Meme Coin bereits auf über 12 Plattformen zu finden. Dieser schnelle Aufschwung führte Anfang dieses Monats zu einem echten Meme Coin Hype.

Heute liegt der Preis für einen Pepe Coin bei 0,000001556 USD, nachdem er in den vergangenen 24 Stunden um 1,20 Prozentpunkte angestiegen ist. Damit stieg auch die Marktkapitalisierung – auf rund 610 Millionen USD.

Der Pepe Coin befindet sich in einem deflationären Verhältnis. Das bedeutet, dass die Münzen nach und nach verbrannt werden. Das soll künftig zu einem Wertanstieg führen. Der Token wurde auf der Ethereum Blockchain erstellt und basiert deshalb auf den Proof of Stake Konsensmechanismus.

Der ERC 20 Token könnte zum Abschluss dieses Monats eine interessante Alternative zu klassischen Kryptowährungen sein. Der Monat Juni erwies sich für der Kryptomarkt als sehr volatil. Die Kurse zeigten starke Bewegungen, verloren dabei jedoch keine wichtigen Unterstützungsmarken.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.