Bitcoin ist seine Lebensaufgabe. Jetzt geht Twitter-Chef Jack Dorsey den nächsten Schritt und stellt „The ₿ Word“ vor: eine Online-Konferenz, die Institutionen über Bitcoin aufklären soll.

Konferenz mit hochkarätigen Sprechern

Ob MicroStrategy-CEO Michael Saylor, ARK-Invest-Gründerin Cathie Woo oder Twitter-Chef Jack Dorsey: Nach und nach finden sich immer mehr ausgesprochene Bitcoin-Bullen, die sich auch durch harte Korrekturen oder anhaltende Bärenmärkte nicht abschütteln lassen. Dorsey zufolge stellt Bitcoin sogar seine „Lebensaufgabe“ dar – und nun lässt er seinen Worten Taten folgen.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Wie Dorsey aktuell auf Twitter verkündet, hat er nun die „The ₿ Word“-Initiative ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um eine Konferenz, die große Unternehmen mit Bitcoin (zu kaufen bei Libertex oder eToro) vertraut machen und sie über die Kryptowährung Nummer 1 aufklären soll. Offiziell klingt das so:

„The ₿ Word ist eine auf Bitcoin fokussierte Initiative, die darauf abzielt, Mainstream-Narrative über Bitcoin zu entmystifizieren und zu entstigmatisieren, zu erklären, wie Institutionen Bitcoin annehmen können und sollten sowie das Bewusstsein für Bereiche des Netzwerks zu erhöhen, die Unterstützung benötigen.“

Die Konferenz soll am 21. Juli 2021 starten und der Investoren-Community ein Live-Erlebnis samt Bibliothek mit Inhalten bieten, die eine informiertere Diskussion über die Rolle ermöglicht, die Bitcoin für Institutionen auf der ganzen Welt spielen kann.

Die Bitcoin-Entwickler-Community „über allem“

Unter den Sprechern befinden sich zahlreiche bekannte Krypto-Persönlichkeiten: Neben Jack Dorsey und Cathie Wood treten auch Blockstream-Mitgründer und -CEO Adam Back, Brink-Direktor John Newbery sowie Michael Morell, Senior Counselor von Beacon Global Strategies und ehemaliger amtierender und stellvertretender Direktor der Central Intelligence Agency (ja, jener CIA). Folgende Schwerpunkte sollen dabei thematisiert werden:

  • Bitcoin entmystifizieren
  • Das Entwickler-Ökosystem unterstützen
  • Das Bitcoin-Netzwerk sichern
  • Bitcoin regulieren
  • Den Bitcoin-Ethos bewahren
  • Bitcoin als Werkzeug für wirtschaftliche Ermächtigung

Dorsey über die Konferenz:

„Die Bitcoin-Entwickler-Community steht über allem. Da immer mehr Unternehmen und Institutionen mitmischen, wollen wir alle helfen, das zu schützen und zu verbreiten, was die offene Entwicklung von Bitcoin so perfekt macht. Dieser Tag konzentriert sich auf Bildung und Aktionen, um genau das zu tun.“

Elon Musk: „Lass uns das machen“

Interessantes Detail am Rande: Auch Tesla-CEO Elon Musk meldet sich in den Kommentaren unter Dorseys Tweet zu Wort. Wie üblich beim Thema Bitcoin allerdings nicht sonderlich produktiv: Musk macht sich über den Namen für die Konferenz lustig und tut so, als würde er ihn falsch verstehen.

Er fragt Dorsey, ob mit dem „B“ in „The ₿ Word“ (das offensichtlich für Bitcoin steht) „Bicurious“ gemeint ist.

Hintergrund: „Bi-curious“ bezeichnet Menschen, die neugierig sind, Beziehungen und Sex mit Menschen gleichgeschlechtlicher Identität auszuprobieren, sich selbst aber nicht als bisexuell beschreiben. Musk weiß natürlich genau, dass es um Bitcoin geht – kommt aber nicht umhin, den Twitter-Chef und die Bitcoin-Community mit seinem Kommentar zu „trollen“, also zu provozieren. Dorsey reagiert aber schlagfertig und lädt Musk sogar zur Konferenz ein:

„Lass uns auf der Veranstaltung ein Gespräch führen. Du kannst alle deine Kuriositäten teilen…“

Musks Reaktion: eine Zusage! Allerdings mit einem Zwinkersmiley dahinter. Er schreibt:

„Sehr gut, dann lass uns das machen.“

Bleibt Musk bei seiner Zusage, sich auf der Bitcoin-Konferenz mit Dorsey über BTC zu unterhalten, wäre das natürlich eine kleine Sensation – auch wenn er vermutlich eine kritische Gegenstimme zum Rest der Teilnehmer bilden wird.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.