Ethfinex Trust führt Over-The-Counter Service ein

.Die größte hybride dezentrale Kryptobörse Ethfinex Trustless führt eine Krypto Neuheit ein. Diesmal gibt es einen Over-The-Counter Service zu feiern. Was daran neu ist, ist die Kombination von Blockchain und Over-The-Counter.

Ethfinex Trustless führt Over-The-Counter Service 2.0 ein

Ethfinex Trustless wurde im September 2018 gegründet und bietet nun die weltweit erste Schnittstelle zwischen Krypto Blockchain Technologie und Over-The-Counter Services. Die Ethereum Blockchain ist mit einem Krypto Exchange verbunden. Dies gibt den Usern und Betreibern die notwendige Sicherheit für die Transaktionen. Beispielsweise ist Bitfinex an das System angeschlossen, somit gehört Ethfinex Trustless zu den größten Zahlungsabwicklern, die die Ethereum Blockchain nutzen.

Der Over-The-Counter Dienst dient dazu, große Transaktionen zu erleichtern. Um Preisschwankungen auf dem Markt zu verhindern, sei das System ideal. Leider entstehen dadurch immer wieder hohe Kosten für die Teilnehmer und die User müssen dem Treuhanddienst wohl oder übel vertrauen. Durch die Integration der Blockchain sollen nicht nur die Gebühren, sondern auch die möglichen Vertrauensprobleme umgangen werden. Durch die Automatisierung des gesamten Prozesses wird nicht nur der Treuhandservice überflüssig, sondern auch die Transaktionsgebühren sind dadurch deutlich niedriger. Während der traditionelle Over-The-Counter schon mal 2-5 Prozent Gebühren verschlingen kann, sind es beim Blockchain Over-The-Counter Service von Ethfinex gerade mal 0,02 Prozent.

Werbung

Der Fortschritt bleibt spannend

Dadurch, dass User gehörig Gebühren einsparen können, könnte sich die Neuerung auch bald an anderen Stellen zeigen. Auf Twitter ließ Bitfinex verlauten: „Wir sind stolz darauf, eine wichtige Entwicklung in unserem dezentralen Angebot vorzustellen – @ethfinex Trustless OTC, eine Blockchain, die den Over-the-Counter-Service verstärkt.“ Ein äußerst spannendes Projekt, was Krypto Trading Fans mit Ethereum Wallet im Auge behalten sollten.

Photo by CliPhotography (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.