Auch im Jahr 2019 gibt es sie noch: Kryptowährungen, die innerhalb weniger Monate um tausende von Prozent an Wert steigen. Egretia hat dieses Kunststück geschafft. Seit Jahresbeginn ist der Kurs um mehr als 24.050 Prozent gestiegen.

In den Top 35 Kryptowährungen angekommen

Anleger, die Anfang Januar z.B. 500 Euro in Egretia (EGT) investiert haben, könnten sich nun über einen aktuellen Wert von mehr als 120.000 Euro freuen. Allerdings war Egretia zu Jahresbeginn mit einem Kurs von 0,0003573 Dollar noch sehr unscheinbar im Krypto-Ranking, so dass nur wenige Anleger auf diesen Altcoin gesetzt haben dürfen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Inzwischen sieht das allerdings anders aus. Mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 300 Millionen Dollar und einem Kursanstieg auf knapp 0,08 Dollar hat sich Egretia bereits auf Platz 35 im Krypto-Ranking vorgeschoben. Und EGT stand sogar bereits höher. Am 10. Juli wurde die historische Marke von 0,0951 Dollar je Coin erreicht. Damit lag Egretia zwischenzeitlich sogar bereits in den Top 30.

Mehr als 40 Prozent Wachstum in der vergangenen Woche

Trotz eines Kursverlusts von knapp 6,5 Prozent am vergangenen Handelstag steht über die vergangenen sieben Tage immer noch ein Anstieg von 41,5 Prozent zu Buche. Um erneut in die Top 30 vorzustoßen müsste Egretia seine Marktkapitalisierung auf knapp 400 Millionen Dollar steigen. Das entspricht einem Zuwachs von etwa 30 Prozent. In Anbetracht der bisherigen Steigerungsraten in diesem Jahr scheint das durchaus im Bereich des Machbaren zu liegen.

Egretia Kurs

Allerdings ist Egretia durch sein extremes Wachstum nun kein Geheimtipp mehr im Markt. Es besteht die Möglichkeit, dass viele Anleger nun ihre Gewinne mitnehmen wollen und es dadurch erst einmal zu einer Kurskorrektur kommt.

Dennoch bleibt es weiter spannend, wie sich EGT entwickeln wird und ob sich die Kryptowährung möglicherweise sogar Richtung Top 20 am Kryptomarkt bewegen kann.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.