Nachdem Anleger am Kryptomarkt in den zurückliegenden Tagen kräftige Kursverluste verkraften mussten, sieht es am heutigen Tag etwas besser aus. Es scheint eine leichte Erholung einzusetzen. So ist der Bitcoin-Kurs in den vergangenen 24 Stunden um 1 Prozent gestiegen. Auch Ethereum und Ripple notieren minimal im Plus. Noch etwas stärker fällt der Kursgewinn am heutigen Tag für Anleger von Bitcoin Cash aus. Der BCH/USD-Kurs steigt um knapp zwei Prozent. Damit notiert der Kurs aktuell bei gut 312 Dollar.

Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 405,14 Dollar am 24. Februar um 02:02 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 28. Februar um 12:58 MEZ bei 303,82 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche lag bei 354,48 Dollar.

Der Kurs von BCH/USD weist in dieser Handelswoche damit eine hohe Spanne auf. Zwischen mehr als 400 Dollar und gut 300 Dollar bewegte sich der Kurs. Dabei scheint sich um 300 Dollar eine wichtige Unterstützung gebildet zu haben. Hält sich BCH/USD über dieser Marke, könnte ein noch stärkerer Einbruch verhindert werden. Immerhin ist der Kurs binnen der zurückliegenden sieben Tage schon um mehr als 17 Prozent eingebrochen. Damit ist der Rückgang noch stärker als bei Bitcoin, Ethereum oder Ripple.

Anleger von Bitcoin Cash werden hoffen, dass der heutige leichte Kursanstieg den Beginn einer Trendwende darstellt und es in den nächsten Tagen zu weiteren Kursgewinnen kommt. Auftrieb könnte dem Kurs womöglich auch das näher rückende Halving von Bitcoin Cash geben.

Unter dem Strich ist das Jahr 2020 für Anleger von Bitcoin Cash bislang trotz der Verluste in dieser Woche sehr erfolgreich verlaufen. Von gut 204 Dollar am 1. Januar ist BCH/USD bislang um mehr als 50 Prozent gestiegen. Zeitweise waren es jedoch auch schon knapp 150 Prozent in diesem Jahr.

Aktuelle News zu Bitcoin Cash

Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu Bitcoin Cash? Aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich manchmal Trends für die Kurs Prognose ableiten.

Die Stimmung in der Bitcoin Cash Community ist derzeit nicht die Beste. Das liegt unter anderem an den Unsicherheiten im Bezug auf das bevorstehende Bitcoin Cash Halving. Hier gehen die Meinungen nämlich sehr weit auseinander, welche Folgen das Halving haben wird. Da gibt es einerseits die bullischen Prognosen, die durch die Verknappung der Miner-Belohnung mit einer Kursexplosion rechnen. Andererseits befürchten andere, dass sich viele Miner im Zuge des Halving von Bitcoin Cash abwenden werden und zum Beispiel zu Bitcoin wechseln. Manch kritische Stimme sieht Bitcoin Cash sogar schon bald auf dem Krypto-Friedhof. Doch soweit muss es nicht kommen.

Bitcoin-Cash-Chartmuster im Vergleich

Eine vergleichbare Kurslinie wie im Zeitraum der vergangenen zwei Monate lässt sich in der Bitcoin Cash Chartanalyse seit dessen Markteinführung nicht finden. Auch der letzte große Anstieg im Zeitraum Mai bis Juli 2019 verlief in einer anderen Dynamik. Somit gibt es hier aktuell keine Chartmuster aus denen sich Schlüsse für die weitere Kursprognose ziehen lassen.

Anleger sollten wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.