Der wertvollste Altcoin nach Marktkapitalisierung muss am heutigen Handelstag weitere Verluste verkraften. Mit einem Minus von mehr als 5 Prozent rutscht ETH/USD nun Richtung 215 Dollar ab. Bislang scheint hier aber eine starke Unterstützung zu halten. So ist der Altcoin-Kurs ausgehend von diesem Niveau wieder leicht gestiegen auf aktuell gut 224 Dollar. Für die gesamte Handelswoche ist für Anleger von Ethereum ein Kursverlust von gut 13 Prozent zu verzeichnen.

Die wichtigsten Fakten zur ETH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von ETH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

Werbung
dogeverse coin kaufen
  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 275,10 Dollar am 24. Februar um 02:11 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte ETH/USD am 27. Februar um 01:27 MEZ bei 215,85 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 245,47 Dollar.

Anleger von Ethereum erleben gerade die stärkste Korrektur in diesem Jahr. Dabei sah es am gestrigen Handelstag noch so aus, als könnte sich Ethereum gegen den Trend erfolgreich aufbäumen. Der Kurs stieg zwischenzeitlich wieder auf knapp 236 Dollar an. Doch das positive Momentum ist inzwischen wieder weg. Anleger hoffen nun, dass ETH/USD sich über $215 halten kann und vielleicht bald eine Trendwende stattfindet. Positiv könnten sich zum Beispiel gute Nachrichten rund um das Coronavirus auswirken. Doch bisher scheint die zunehmende Ausbreitung den gesamten Kryptomarkt weiter nach unten zu ziehen.

Trotz der aktuellen Eintrübung, bleibt das Gesamtjahr 2020 für die Ethereum-Anleger bislang sehr erfreulich. So notierte ETH/USD am 1. Januar des Jahres noch auf einem Niveau von 130 Dollar. Trotz der aktuellen Korrektur bleibt immer noch ein Wachstum von mehr als 90 Dollar bzw. rund 70 Prozent auf der Haben-Seite. Ein hervorragender Wert für eine Zeitspanne von lediglich zwei Monaten.

Aktuelle News zu Ethereum

Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu Ethereum? Aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich manchmal Trends für die Kurs Prognose ableiten.

Bullische Prognosen kommen von Nik Patel, einem bekannten Krypto-Trader. In einem Blogbeitrag schrieb Patel, dass Ethereum bereits seinen Boden erreicht haben könnte. Er geht davon aus, dass die aktuelle Verteidigung der Unterstützungszone bei 215 Dollar ein Signal dafür sein könnte, dass der ETH/USD-Kurs bald wieder Fahrt nach oben aufnimmt. So könnten in den kommenden Monaten Höchststände von 370 Dollar und mehr erreicht werden, wenn der dortige Widerstand durchbrochen wird.

Ethereum-Chartmuster im Vergleich

Eine vergleichbare Kurslinie wie im Zeitraum der vergangenen zwei Monate zeigt sich auch zwischen Mitte Juli und Mitte September 2017. Damals kletterte ETH/USD zunächst von rund 156 Dollar auf mehr als 385 Dollar. Kurze Zeit später ging es in einer Korrekturphase wieder herunter auf knapp 215 Dollar. Das ist genau die Unterstützungszone auf die Ethereum auch aktuell zählen kann. Danach stieg der Kurs zunächst langsam und schließlich explosionsartig auf das Allzeithoch von knapp 1.450 Dollar.

Das wäre natürlich ganz nach dem Geschmack der Anleger. Doch das ist nur ein Szenario von vielen. Anleger sollten wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.