Kryptoszene.de

Litecoin Kurs Prognose: LTC/USD fällt 23,5 Prozent auf $57

Keine gute Woche für die Anleger von Litecoin. LTC/USD verzeichnet innerhalb der zurückliegenden sieben Handelstage einen Kursverlust von rund 23,5 Prozent. Damit ist der Abwärtstrend bei Litecoin stärker als bei allen anderen Kryptowährungen unter den Top 10 nach Marktkapitalisierung. Derzeit notiert LTC/USD noch bei gut 57 Dollar. Das ist der niedrigste Stand seit dem 27. Januar 2020.

Werbung

Die wichtigsten Fakten zur LTC/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von LTC/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 79,67  Dollar am 24. Februar um 01:24 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte LTC/USD am 1. März um 19:24 MEZ bei 57,29 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 68,48 Dollar.

Schaut man sich den Kursverlauf in dieser Woche näher an, ist zu erkennen, dass die stärkste Abwärtsbewegung zwischen vergangener Woche Sonntag und dieser Woche Mittwoch stattfand. Allein in diesem Zeitraum fiel der Kurs auf 59,40 Dollar. Seitdem bewegt sich LTC/USD seitwärts und der Kurs bewegt sich stabil über 55 Dollar. Hier scheint es eine starke Unterstützungszone für den Altcoin zu geben.

Für das Gesamtjahr 2020 liegen Anleger von Litecoin immer noch deutlich im positiven Bereich. So notierte LTC/USD am 1. Januar 2020 bei rund 41,50 Dollar. Trotz der Korrektur in dieser Woche steht unter dem Strich noch ein Wachstum von mehr als 37 Prozent. Ein immer noch beachtlicher Wert für einen Zeitraum von zwei Monaten.

Mit einer Marktkapitalisierung von rund 3,68 Milliarden Dollar rangiert Litecoin unter den wertvollsten Kryptowährungen weiter auf Platz 7. Der Rückstand auf Bitcoin SV auf Platz 6 beträgt 400 Millionen Dollar.

Anleger von Litecoin fragen sich nun, ob die Seitwärtsphase weiter anhält, es zu einer weiteren Abwärtsbewegung unter 55 Dollar kommt oder Litecoin bald nach oben ausbrechen kann. Was gibt es für Hinweise für die weitere Entwicklung von LTC/USD?

Aktuelle News zu Litecoin

Aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich manchmal Trends für die Kurs Prognose ableiten.

Erfreuliche Nachrichten kommen aus Südkorea. So hat die Litecoin Foundation bekannt gegeben, dass eine Kooperation mit dem südkoreanischen Krypto-Handelsanbieter MeconCash geschlossen wurde. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass Litecoin in die Plattform „M.Pay“ von MeconCash integriert wird. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, können Südkoreaner an etwa 13.000 Geldautomaten im Land Litecoin abheben bzw. den Altcoin gegen die koreanische Währung Won tauschen. Außerdem ermöglicht die Kooperation auch, dass Familienangehörige und Freunde im Ausland Litecoin nach Südkorea senden.

Es ist kein Zufall, dass Litecoin gerade in Südkorea seine Aktivität erhöht. Das Land gilt weltweit als Vorreiter bei der Digitalisierung und neuen digitalen Services. Dazu zählen natürlich auch Kryptowährungen.

Bitcoin-Cash-Chartmuster im Vergleich

Eine vergleichbare Kurslinie wie im Zeitraum der vergangenen zwei Monate lässt sich in der Litecoin Chartanalyse seit dessen Markteinführung nicht finden. Auch der letzte große Anstieg im Zeitraum Mai bis Juni 2019 verlief mit einer deutlich stärkeren Dynamik während der Auf- und Abschwungphasen des Kurses, so dass hier keine Parallele zu entdecken ist. Somit gibt es hier aktuell keine Chartmuster aus denen sich Schlüsse für die weitere Kursprognose ziehen lassen.

Anleger sollten wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________

 

Bildquelle: Photo von BeatingBetting

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Beiträge, Bitcoin Cash, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin Cash Kurs Prognose: BCH/USD k...

Während Bitcoin und viele Altcoins sich schon seit dem Herbst letzten Jahres in einer Rally befinden, haben...

man sitting in front of the MacBook Pro
Krypto, Litecoin 3 Tagen Ago

Litecoin lässt sich nun an der Börse als ETP handeln

Lange Zeit war es still um...

gold-colored Bitcoin
Bitcoin, Krypto 3 Tagen Ago

Bloomberg formuliert neues Bitcoin Kursziel 2021 bei...

Der Bitcoin liegt absolut im Trend....

top view photography of lighted city
Krypto 3 Tagen Ago

Türkei verbietet Kryptowährungen in 2 Wochen

Die gesamte Krypto-Branche blickt zur Zeit...

Krypto 3 Tagen Ago

SocialSwap gründet neue dezentrale Krypto-Börse

In Zeiten einer fortschreitenden Diskussion über...

Dogecoin Prognose
Beiträge 3 Tagen Ago

Dogecoin Kurs Prognose: Fun-Token DOGE/USD steigt 40...

Der Kryptomarkt treibt manchmal seltsame Blüten....

Krypto 3 Tagen Ago

Die 2 wichtigsten Gründe für Krypto-Glücksspiel

Das Bezahlen im Online-Casino mit Krypto...