Das Wirecard Aktien Potential gilt insbesondere in Deutschland als besonders groß. Dies überrascht auch nicht. Ein Blick auf die Kursentwicklung macht deutlich, dass Aktionäre in den letzten Jahren fulminante Renditen mit dem begehrten Wertpapier erzielen konnten. Die Volatilität führt dazu, dass man sein Kapital im besten Fall sogar innerhalb kürzester Zeit vervielfachen kann. Aktuell ist der Börsenkurs wieder stark eingebrochen. Sollte man in Wirecard Aktien investieren und antizyklisch handeln?

Wirecard Aktien News – Verunsicherung am Börsenparkett

Das Unternehmen strebt an, Aktien im Wert von bis zu 200 Millionen Euro zurück zu kaufen. Diese Strategie wird überaus kontrovers diskutiert. Das Gros der Anleger scheint die Aktion nicht zu goutieren, was die Wirecard Aktien Performance eindrücklich untermauert.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Innerhalb der letzten Woche sind die Wirecard Aktien um satte 21,40 Prozent abgerauscht. Aktuell notiert das Papier bei 111,65 Euro. Buy low, sell high: wer dieser Maxime folgt, der könnte aktuell zuschlagen und sich Wirecard ins Online Aktiendepot legen. Die Chancen gelten als groß, dass auf die jüngste Korrektur schon bald wieder eine Kursexplosion folgt.

Wirecard Aktien Potential und Prognosen

Die meisten Analysten sind derzeit der Auffassung, dass es um Wirecard Aktien Prognosen keineswegs schlecht bestellt ist, im Gegenteil. Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf 191 Euro. Dies hätte ein Anstieg in Höhe von 68,28 Prozent zur Folge. Die enormen Chancen werden verdeutlicht, wenn man sich die etwas weiter gefasste Wirecard Aktien Chart Entwicklung vor Augen führt. Vor genau fünf Jahren notierte die Aktie noch bei 28,80 Euro.

Die derzeitige Performance ist stark negativ beeinflusst durch das Aktien-Rückkauf-Programm. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Korrektur nur von temporärer Dauer ist, gilt hingegen als groß. Ein Aktien Investment bietet in diesen Tagen ein ausgesprochen positives Chancen-Risiko-Verhältnis. Vor allem die Tatsache, dass es politisch wieder Grund zur Hoffnung gibt (man denke an die positiven Signale rund um den Handelsstreit) machen neben Wirecard auch wieder TecDAX oder DAX Aktien Investments attraktiver.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.