Top 20 in Sichtweite: Tezos steigt um 16 Prozent in einer Woche

Die Kryptowährung Tezos hat in den vergangenen sieben Tagen einen steilen Kursanstieg verzeichnet. Rund 16 Prozent Wachstum übertrumpfen sogar die markführende Kryptowährung Bitcoin, die im selben Zeitraum knapp 14 Prozent zulegen konnte. In den vergangenen 24 Stunden sank der der XTZ-Kurs allerdings leicht um ein Prozent.

Eine Milliarde Dollar in Reichweite

Tezos hat damit zwei wichtige Ziele in unmittelbarer Reichweite. Das ist zum einen die Steigerung der Marktkapitalisierung auf mehr als eine Milliarde Dollar. Derzeit ist XTZ gut 940 Millionen Dollar wert. Zum anderen kann sich Tezos nun einen Platz unter den 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt zurückerobern.

Derzeit rangiert der Altcoin auf Platz 21. Der Rückstand auf den Huobi Token ist allerdings nur marginal. Mit 995 Millionen Dollar beträgt der Vorsprung auf XTZ lediglich 55 Millionen Dollar. Das ist nicht mehr als ein Wimpernschlag auf dem Kryptomarkt. Zudem zeigte der Trend des Huobi Token zuletzt nach unten. In den vergangen sieben Tagen rutschte der Kurs in den roten Bereich. Das Minus beträgt mehr als fünf Prozent.

Werbung

Auch die Kryptowährungen davor, IOTA, ChainLink, Cosmos, NEO und Dash sind nicht besonders weit von Tezos entfernt. Die Abstände zwischen den Coins liegen oft im Bereich von 100 Mio. Dollar oder weniger. Erst Monero auf Platz 13 verfügt mit 1,6 Milliarden Dollar über ein beachtliches Polster auf die Verfolger.

Wert seit Jahresstart verdreifacht

Mit einem Kurs von 1,18 Dollar hat Tezos nun fast wieder sein Niveau aus dem Juni erreicht. Zwischenzeitlich hatte XTZ einen starken Abwärtstrend verzeichnet und war auf einen Wert von 0,87 Dollar zurückgefallen.

Von seiner Bestmarke in diesem Jahr ist XTZ trotzdem noch ein gute Stück entfernt. Am 18. Mai war der Kurs bis auf 1,84 Dollar gestiegen. Davon ist Tezos derzeit noch knapp 50 Prozent entfernt. Die Kursentwicklung im Gesamtjahr ist für Tezos-Anleger dennoch erfreulich. Von 0,47 Dollar zu Jahresbeginn hat sich der Wert fast verdreifacht.

_____________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von wuestenigel

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.