Am heutigen Handelstag hat sich der Kryptomarkt kaum bewegt. Gegenüber dem Vortag notieren die Top-Coins wie Bitcoin, Ethereum & Co. kaum verändert. Es scheint so, als würde der Markt auf eine richtungsweisende Kursveränderung von den Aktienmärkten warten. Doch der Handel an den Börsen startet erst morgen wieder, so dass die Krypto-Assets über das Wochenende hinweg in einer Seitwärtsbewegung stecken geblieben sind. Schon seit längerem ist die sehr starke Korrelation zwischen der Entwicklung am Kryptomarkt und den US-Börsen, insbesondere dem S&P 500, auffällig.

Marktführer Bitcoin gelingt es derzeit nicht eigene Impulse zu setzen und sich aus der Korrelation zu lösen. Dies wäre jedoch nötig, um einen Bullenmarkt zu eröffnen. Denn derzeit sind von den Aktienmärkten keine großen Rallys zu erwarten. Verunsicherung über eine zweite Corona-Welle und damit verbundene Lockdowns, der Ausgang der bevorstehenden US-Wahl und die unklare gesamtwirtschaftliche Zukunft lassen Investoren die Füße still halten.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Kryptomarkt wartet auf bahnbrechende Neuigkeitrn

Ein möglicher Impuls für den Kryptomarkt könne z.B. der Einstieg eines großen und bekannten institutionellen Investors sein. Spekuliert wird auch seit längerem über eine PayPal-Integration von Bitcoin als Zahlungsmittel. Und dann ist da noch das Facebook Projekt Libra, um das es in letzter Zeit auffällig ruhig geworden ist. Dabei wurde ursprünglich ein Starttermin für Ende 2020 in Aussicht gestellt. Doch ob es dazu kommt? Der Facebook-Coin sieht sich massiver Skepsis aus der Politik ausgesetzt. Von einer starken Regulierung bis hin zu einem Verbot ist die Rede. Doch es sind gerade solche News, die den Bitcoin-Kurs und damit auch den Gesamtmarkt nach oben ziehen könnten. So erreichte BTC/USD etwa im vergangenen Jahr seine Höchststände kurz nach der Libra-Ankündigung durch Facebook.

Die wichtigsten Fakten zur XRP/USD-Kursentwicklung

In der Seitwärtsbewegung gefangen ist aktuell auch XRP. Anleger des Altcoins sehen auf dem Kurschart gegenüber dem Vortag einen leichten Rückgang von 0,8 Prozent. Für die gesamte Handelswoche steht indes ein Minus von mehr als 4,5 Prozent zu Buche. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung notiert XRP/USD bei 0,2404 Dollar.

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der vergangenen Woche lag bei 0,2473 Dollar am 21. September um 03:20 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte XRP/USD am 24. September um 01:32 MEZ bei 0,2206 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,2339 Dollar.

Damit notiert XRP/USD aktuell leicht unterhalb des Durchschnitts. Die Marktkapitalisierung von XRP ist in den vergangenen 24 Stunden um rund 101 Millionen Dollar gesunken. Sie beziffert sich nun auf insgesamt 10,857 Milliarden Dollar. XRP liegt im Krypto-Ranking der wertvollsten Coins damit weiterhin hinter dem Stablecoin Tether und vor Bitcoin Cash.

Bevorstehender Dump? Mega-Transaktion durch XRP-Gründer

Schon seit langer Zeit kann der XRP/USD-Kurs keinen starken Trend verbuchen. Von seinem Jahreshöchststand vom Februar 2020 ist der Altcoin aktuell knapp 40 Prozent entfernt. Doch nun sorgte eine Transaktion von 115 Millionen Dollar in Form von XRP für Aufsehen. Durchgeführt wurde diese von dem Ripple Mitgründer Chris Larsen. Will Larsen den Bestand nun verkaufen? Dies könnte zu einer starken Kurskorrektur führen. Anleger sollten die Kurse sehr genau beobachten.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.