XRP Kurs Rallye 6 Dollar

Er ist einer der beliebtesten Krypto-Analysten, mehr als 220.000 Menschen folgen ihm auf Twitter. Jetzt sagt „CredibleCrypto“: Ripples XRP wird im Preis explodieren – und zwar auf bis zu 30 Dollar. Doch ist das realistisch?

Neue Tiefststände? „Technisch möglich“, aber unwahrscheinlich

Ripples XRP konnte innerhalb der letzten sieben Tage rund 19% zulegen, der Coin ist einer der Top-Gewinner seit den Tiefstständen von letztem Dienstag. Mehrere Trader (hier etwa @CryptoTony_) warnen zwar vor einem erneuten Rückgang bei Ripples XRP. Hierzu hat sich der beliebte pseudonyme Analyst Credible Crypto nun aber geäußert – und erneut ein optimistisches Preisziel ausgegeben.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Kaum ein Analyst ist auf Ripples XRP so bullish wie er. Neue Tiefststände für XRP? Sieht er nicht kommen. Sie seien zwar „technisch möglich“, räumt er in einem aktuellen Tweet ein. Wahrscheinlicher ist aber eine Umkehr, die den Token auf den Weg zu jenem Preisziel bringt, an dem der Analyst schon seit geraumer Zeit festhält.

Credible Crypto:

„Einige verlangen nach neuen Tiefstständen bei XRP/BTC. Während es technisch möglich ist, denke ich, dass eine Umkehrung aus dieser Region mehr Sinn macht, wenn man bedenkt, dass XRP/USD auf einer wichtigen historischen Unterstützung liegt.“

In den Kommentaren wird der Analyst gefragt, ob er nach wie vor an seinem mehrmals ausgegebenen Preisziel für Ripples XRP zwischen 20 und 30 Dollar festhält. Die eindeutige Antwort: ja. Seiner Einschätzung nach wird Ripples XRP vor Ablauf des aktuellen Krypto-Bull-Runs mindestens 20 Dollar, im Idealfall sogar 30 Dollar pro Coin (zu kaufen bei eToro oder Libertex) wert sein. Das entspricht einer Wertsteigerung von sage und schreibe 2.841 bzw. 4.311 Prozent – ausgehend vom aktuellen Preis in Höhe von 0,67 Dollar.

Als Grund für die Preisexplosion nennt Credible Crypto unter anderem die immer wahrscheinlichere Möglichkeit, dass Ripple Labs, das Unternehmen hinter XRP, den laufenden Rechtsstreit gegen die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC gewinnt. In dem Fall könnte es zu Auflagen kommen, die eine Angebotsknappheit auslösen – und das in Kombination mit einer steigenden Nachfrage könnte den XRP-Kurs parabolisch steigen lassen.

Apropos Gerichtsverfahren: Wie ist hier eigentlich der Stand der Dinge?

Ripple vs. SEC: Nun geht’s um einen kritischen Zeugen

Apropos Rechtsstreit im laufenden Gerichtsverfahren Ripple vs. SEC gibt es Neuigkeiten. Aktuell möchte die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) Ripple daran hindern, einen wichtigen Zeugen aufzurufen – den ehemaligen Direktor der Division of Corporate Finance der SEC, William Hinman.

Der könnte als ehemaliger SEC-Mitarbeiter einige wichtige Informationen bezüglich der Entscheidung der Behörde haben, Bitcoin und Ethereum offiziell als Nicht-Wertpapiere zu klassifizieren.

Ripple Labs erhofft sich hierdurch Einblicke in die Entscheidungsfindung der obersten US-Aufsichtsbehörde – und im Idealfall die nötige Munition, um deren Vorwürfe zu entkräften.

Der SEC zufolge gibt es allerdings keine „außergewöhnlichen Umstände”, die die Einbeziehung des ehemaligen Direktors rechtfertigen, zudem hätte Hinman kein Wissen aus erster Hand, das für den Fall relevant wäre.

Die SEC hat nun einen Antrag eingereicht, der darauf abzielt, den Antrag von Ripple zu streichen, nach dem Hinman am 30. Juni bei einer eidesstattlichen Aussage aussagen müsste.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Neuer Memecoin auf Solana mit großem viralen Potenzial
  • South Park Tribut mit großzügigem Airdrop
  • Direkte SOL "Straight to Wallet" Transaktionen
  • 1 SOL ergibt 6.900 $SEAL
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.