Kryptoszene.de

Bitcoin Cash Kurs Prognose: BCH/USD steigt nach Mega-Crash um 3 Prozent über $290

Auch Anleger von Bitcoin Cash haben am vergangenen Wochenende alle Höhe und Tiefen und die starke Volatilität am Kryptomarkt zu spüren bekommen. Zunächst legte der Altcoin im Laufe des Samstags und bis Sonntagmorgen kräftig zu und führte den BCH/USD Kurs hinauf bis auf 335 Dollar. Ein beachtlicher Anstieg, nachdem die Kryptowährung vor einer Woche noch im Bereich von 250 Dollar notiert hatte. Doch die Freude hielt nicht lange. Zumindest bei jenen Anlegern, die die bevorstehende Kurskorrektur im Zuge der Liquidierung von vielen Long-Positionen nicht geahnt hatten. Nachdem Marktführer Bitcoin soeben die 12.000 Dollar-Marke erreicht hatte, kam es zu einem heftigen Preisrutsch. Binnen weniger Minuten zog es dabei auch den BCH/USD Kurs herunter auf weniger als 285 Dollar.

Werbung

Während sich Altcoins wie Ethereum und XRP von dem kleinen Crash schnell erholen konnten, geht es bei Bitcoin Cash in kleineren Schritten aufwärts. Immerhin ist der Kurs in den vergangenen 24 Stunden um knapp 3 Prozent gestiegen. Aktuell notiert BCH/USD bei 291,74 Dollar. Für die gesamte Handelswoche beziffert sich das Wachstum sogar auf mehr als 18 Prozent. Das ist durchaus bemerkenswert, wird aber von den oben genannten Altcoins deutlich übertroffen. So legt ETH/USD binnen eines Tages um knapp 8 Prozent zu und kommt auf ein Wochenplus von mehr als 25 Prozent. Noch dynamischer präsentiert sich aktuell XRP. Der Altcoin springt binnen eines Tages um rund 10 Prozent nach oben und ist in den vergangenen sieben Handelstagen sogar um mehr als 42 Prozent gestiegen.


Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 335,38 Dollar am 02. August um 05:40 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 27. Juli um 17:39 MEZ bei 253,50 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 294,44 Dollar.

Damit nähert sich der BCH/USD Kurs wieder langsam dem Wochenmittel. Die Marktkapitalisierung ist in den vergangenen 24 Stunden um mehr als mehr als 183,76 Millionen Dollar angewachsen. Sie beziffert sich nun insgesamt auf 5,391 Milliarden Dollar. Im Krypto-Ranking der wertvollsten Coins liegt Bitcoin Cash damit weiter auf Platz 5. Der Vorsprung auf Cardano beträgt gut eine Milliarde Dollar. Indes sind die davor liegenden Coins Bitcoin, Ethereum und XRP weit enteilt.

Bitcoin Cash: Weit unter Jahreshoch

Aktuell kann sich Bitcoin Cash insgesamt gut entwickeln. Jedoch liegt BCH/USD aktuell immer noch mehr als 69 Prozent unter dem Jahreshoch aus dem Februar. Damit performt BCH/USD seit dem Corona-Crash deutlich schwächer als viele andere Top-Kryptowährungen. So haben Bitcoin und Ethereum ihr Jahreshoch bereits vor mehreren Tagen übertroffen und auch XRP schickt sich an, dieses in Kürze zu erreichen. Daher stellt sich die Frage, ob Bitcoin Cash das Potenzial hat, auch wieder Richtung 500 Dollar zu klettern wie im Februar. Dafür wäre ein noch viel stärkerer Ausbruch nach oben nötig, als bisher zu sehen. Von seinem Allzeithoch ist BCH/USD noch meilenweit entfernt. Um mehr als 1.200 Prozent müsste der Altcoin steigen.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von wuestenigel

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

Visit Site
Krypto-Assets sind hoch volatile, nicht regulierte Anlageprodukte. Es besteht kein EU-Anlegerschutz.
eToro Reviews

    eToro Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
    Hide eToro Reviews
    • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
    • Zahlreiche Auszeichnungen
    • Eines der renommiertesten Broker
    4.8/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    Libertex Reviews

      Libertex Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/libertex/Create your account
      Hide Libertex Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.