Kryptoszene.de
Werbung

Opera führt .crypto-Domain-Endungen ein und revolutioniert die Nutzung des Internets

Für alle Krypto-Fans gibt es jetzt im Internetbrowser Opera ein praktisches Feature. Die Nutzer können jetzt Dank einer Kooperation mit Unstoppable Domains auf dezentralisierte Webseiten zugreifen. Eine Registrierung bei privaten Domain-Providern wie 1&1 oder GoDaddy ist somit nicht mehr nötig.

Zahlungen in Kryptowährungen bei Opera

Das Technologieunternehmen Unstoppable Domains ermöglicht so 80 Millionen Opera Nutzern die Zahlung mit verschiedenen Kryptowährungen über die .crypto-Domain-Endung.

In einer Pressemitteilung vom 26. März erklärt Unstoppable Domains: „Die Integration von Opera ist das erste Mal, dass ein großer Browser ein Domänensystem unterstützt, das nicht Teil des herkömmlichen DNS ist. Diese Nachricht signalisiert eine Abkehr von den derzeitigen zentralisierten Systemen hin zu dezentralisierten Systemen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Domains werden Blockchain-Domains vom Eigentümer anstatt von Registrar-Unternehmen wie Godaddy gespeichert.“

Unstoppable Domains hat bisher mehr als 200.000 Blockchain-Domainnamen registriert. Nutzer können auf das Angebot über die mobile Android-App von Opera zugreifen.

Wandelt sich das Internet?

Der Fokus bei dem dezentralen Netzwerk liegt nicht auf Cloud-Diensten, sondern auf P2P-Netzwerken wie IPFS. Brad Kam, Mitbegründer von Unstoppable Domains, kommentierte: „Wir glauben, dass Tools wie Ethereum und IPFS ein besseres Internet schaffen als DNS und ICANN. Es fängt gerade erst an, aber dieses System könnte das alte Internet vollständig ersetzen. Durch unsere Partnerschaft mit Opera können Benutzer eine .crypto-Website jetzt genauso einfach anzeigen wie eine .com-Website.“

Zensur habe somit keine Chance mehr, denn die Blockchain-Domains speichern die Eigentümer. Registrierungsfirmen als Mittelsmänner sind für die Transaktionen entsprechend nicht mehr gefragt. Auch für die Qualität des Netzwerks könnte dieser Aufbau von Vorteil sein. Denn ein derartig aufgebautes Netzwerk könnte langfristig für weniger Ausfälle und eine geringere Angriffsfläche sorgen. Möchten Nutzer aus Regionen mit Geoblocking auf die dezentralisierten Webseiten zugreifen, bedarf es aber zusätzlicher Tools wie VPNs.

Photo by PIRO4D (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.