OKB-Kurs schießt 14 Prozent nach oben und beschert Top-20-Ranking

Es hat sich etwas getan unter den 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Dank eines starken Trends dürfen sich Anleger von OKB über einen Einzug in den illustren Kreis freuen. OKB hat mit seinem starken Kursanstieg von rund 14 Prozent in der zurückliegenden Handelswoche Dash aus den Top 20 verdrängt. Mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 717 Millionen Dollar konnte OKB bereits ein starkes Polster auf seinen Verfolger aufbauen. Der Dash-Kurs ist in der zurückliegenden Woche nur um ein knappes Prozent gestiegen. Aktuell ist Dash 660 Millionen Dollar wert und liegt damit rund 57 Millionen Dollar hinter OKB zurück.

Der Aufwärtstrend von OKB hat bereits am 7. Oktober eingesetzt. Von knapp unter zwei Dollar ist der Kurs auf nun knapp 2,4 Dollar geklettert. Allerdings fällt die 30-Tage-Analyse des OKB-Kurses dennoch negativ aus. So notierte OKB am 15. September 2019 noch bei 2,77 Dollar und weist demgegenüber immer noch ein Minus von rund 14 Prozent aus. Der Einbruch setzte am 24. September ein.

52 Prozent in sechs Monaten gestiegen

Deutlich besser fällt die OKB-Kursentwicklung für das vergangene Halbjahr aus. Von 1,57 Dollar Mitte April ist der Kurs bis heute um mehr als 52 Prozent gestiegen. Der Höchststand, der zugleich das Jahreshoch markiert, wurde am 9. August auf einem Niveau von 3,90 Dollar erreicht. Demgegenüber ging es in den vergangenen zwei Monaten wieder rund 39 Prozent abwärts.

Werbung

Anleger, die schon zum Jahresstart in OKB investiert haben, können sich über eine besonders schöne Rendite freuen. Von 0,67 Dollar am 1. Januar 2019 ist der OKB-Kurs bis heute um fabelhafte 255 Prozent nach oben geschossen. Damit zählt OKB zweifellos zu den besten Investments 2019.

Hält der Trend an, dürfte OKB in diesem Jahr noch einige Plätze im Krypto-Ranking gut machen. IOTA, Tezos und Cosmos liegen alle nicht allzu weit entfernt.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________

Photo by geralt (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

1 Kommentare

  1. Hallo. Kann mir mal bitte jemand die genaue Daten-Quellen zu diesem Artikel nennen?` OKB ist lt. CMC aktuell auf Platz 221 mit einer Marktkapitalisierung von etwa $48 Mio. Um in die TOP20 zu kommen, müsste ein Coin mindestens eine Marktkap. von über $500 Mio. haben. Wie kommt der Autor darauf, dass OKB in die TOP20 gerutscht ist?? Grüße

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.