Ledger Nano S unterstützt jetzt TRON und Zcoin

Auf dem beliebten Hardware Wallet Ledger Nano S können jetzt auch TRON und Zcoin Guthaben gespeichert werden. Auch viele weitere Coins wie IOTA befinden sich bereits in der Umsetzung. 

Eine der sichersten Möglichkeiten Krypto Guthaben aufzubewahren ist mit einem Hardware Wallet. Der Marktführer bei den Hardware Wallets ist der Ledger Nano S. Dieser hat sich vor allem dadurch durchgesetzt, weil er wesentlich mehr Kryptowährungen speichern kann als sein direkter Wettbewerber der Trezor.

Jetzt kommen 2 weitere Kryptowährungen hinzu, die auf dem Ledger Nano S gespeichert werden können. Ab sofort können Nutzer auch TRON und Zcoin auf dem Ledger speichern. Alles was ihr dazu machen müsst ist die beiden Apps über den Manager auf dem Ledger zu installieren.

Werbung

Seit ein paar Tagen ist auch die Ledger Live App live. Damit werden die bisherigen Chrome Apps überflüssig und es ist nur noch eine Anwendung notwendig, um die Apps auf dem Ledger zu verwalten und um eure Guthaben aufzubewahren und zu versenden. Insgesamt wurde die Bedienung mit dem Ledger Live Programm also wesentlich einfacher.

Neben TRON (TRX) und Zcoin (XZC) befinden sich auch weitere Coins in der Umsetzung, die (bzw. die Guthaben) demnächst auf dem Ledger gespeichert werden können. Zu den Coins deren Ledger integration sich gerade in der Umsetzung befindet zählen Cardano (ADA), Monero (XMR), Lisk (LSK) und IOTA. Wer die Roadmap und die derzeitige Entwicklung von Ledger verfolgen möchte kann dies bei Trello machen.

TRON ist derzeit die 6 größte Kryptowährung der Welt mit einer Marktkapitalisierung von 2,6 Milliarden US Dollar. Erst vor kurzem wurden die auf Ethereum basierenden ERC 20 TRX Token gegen native TRON Token getauscht. Damit hat TRON sein eigenes Mainnet Live gestellt.

Wesentlich kleiner als TRON ist Zcoin. Die Kryptowährung ist aktuell nur die 109 größte Kryptowährung der Welt. Der Fokus bei Zcoin liegt auf privaten Finanztransaktionen, die mit dem Coin möglich sein sollen.


Wer noch keinen Ledger besitzt sollte diesen direkt beim Hersteller erwerben. 

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Kryptoszene Admin

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.