Während der Trend am Kryptomarkt in dieser Woche insgesamt klar nach oben zeigte und neben Bitcoin auch viele Altcoin-Anleger wie etwa Käufer von EOS oder Käufer von Monero sich über ein starkes Wachstum freuen durften, gibt es auch die Ausreißer nach unten. Zu den Verliereren der Woche zählen insbesondere diese drei Altcoins, die sich in den roten Bereich bewegten.

Platz 1: Leo Token

Einen Kursverlust von mehr als sieben Prozent mussten die Anleger des Leo Token in dieser Woche verkraften. Von 1,15 Dollar ging es herunter auf aktuell 1,06 Dollar. Die Marktkapitalisierung fällt damit deutlich ab und könnte bei einem weiteren Abwärtstrend unter die Marke von einer Milliarde Dollar fallen. Derzeit rangiert Leo Token auf Platz 13 im Krypto-Ranking und hat nur noch einen Vorsprung von knapp 30 Millionen Dollar auf Tron. Der Trend von TRX ist allerdings auch nicht besonders erfreulich. Unter dem Strich steht für die Handelswoche ein Minus von knapp einem Prozent zu Buche.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Platz 2: Stellar

Anstatt nach den Sternen zu greifen, müssen Anleger von Stellar einen deutlichen Dämpfer nach unten hinnehmen. Der Kurs von XLM ist in in der Wochenbetrachtung um mehr als 3,5 Prozent gesunken. Allerdings ist das Momentum positiv, der Kurs konnte in den zurückliegenden 24 Stunden immerhin um ein gutes Prozent zulegen. Derzeit notiert Stellar bei gut 0,06 Dollar. Die Marktkapitalisierung beziffert sich auf rund 1,2 Milliarden Dollar. Damit rangiert Stellar direkt vor dem Leo Token auf Platz 12. Das Polster ist mit 140 Millionen Dollar noch komfortabel. Derweil ist der Rückstand auf Monero deutlich gewachsen. Der Monero-Kurs legte im selben Zeitraum fast 14 Prozent zu.

Platz 3: IOTA

Auch in dieser Woche gibt es keinen Grund zur Euphorie unter IOTA-Anlegern. Zwar zählt der Altcoin inzwischen wieder zu den Top-20-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung, aber der Vorsprung auf ChainLink auf Platz 21 ist sehr dünn. So ist der IOTA-Kurs in der zurückliegenden Handelswoche um 1,2 Prozent gefallen. Doch das Momentum ist positiv. An diesem Handelstag ging es um mehr als vier Prozent nach oben. Doch ob sich daraus jetzt ein nachhaltiger Trend entwickelt, bleibt abzuwarten. Insgesamt haben sich Investments in IOTA in diesem Jahr bisher nicht gelohnt. Seit Jahresstart ist der Kurs um etwa ein Drittel gesunken.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.