Top 3 Kryptowährungen der Woche: Monero, OKB, Bitcoin

In den zurückliegenden Handelstagen konnten sich die Kurse von Bitcoin und vieler Altcoins von dem Kursrutsch der Vorwoche erholen. Die Markführende Kryptowährung BTC kletterte wieder über die Marke von 10.000 Dollar und notiert derzeit bei mehr als 10.300 Dollar. Mit seinem Wachstum zählt Bitcoin auch zu den Top 3 Kryptowährungen der Woche.

Werbung

Platz 1: Monero

Mehr als 13,50 Prozent ist der Kurs von Monero in den vergangenen sieben Tagen gestiegen. Damit ist XMR der große Gewinner unter den Top 20 nach Marktkapitalisierung. Derzeit notiert der Monero-Kurs bei gut 76,5 Dollar. Am Sonntag letzter Woche stand XMR noch rund 10 Dollar tiefer. Die Marktkapitalisierung von Monero beziffert sich aktuell auf 1,316 Milliarden Dollar. Damit rangiert XMR auf Platz 11 im Krypto-Ranking. Der Rückstand auf die Top 10 und den zehntplatzierten Altcoin Cardano beträgt aktuell circa 120 Millionen Dollar. Der Trend von Cardano zeigte ebenfalls aufwärts, das Wachstum fällt mit knapp 3 Prozent jedoch deutlich schwächer aus als bei Monero.

Platz 2: OKB

Der Altcoin OKB kann zwar nicht mit der zweistelligen Wachstumsrate von Monero mithalten, erfreut seine Altcoin-Anleger aber immerhin mit einem Wachstum von knapp 8,5 Prozent. Das reicht zu Platz zwei im Trend und Rang 17 in den Krypto-Charts nach Marktkapitalisierung. OKB hat jüngst die Hürde von 800 Millionen Dollar Marktkapitalisierung überschritten und hält Dash auf Platz 18 mit 30 Millionen Dollar Vorsprung auf Abstand. Derweil liegt OKB gut 45 Millionen Dollar hinter Tezos zurück.

Platz 3: Bitcoin

Einmal mehr zählt Bitcoin zu den Top 3 Kryptos der Woche. Das Wachstum in der Sieben-Tage-Betrachtung beläuft sich auf acht Prozent. Der Marktführer hat damit ein weiteres Polster auf Ethereum auf Platz 2 aufgebaut. Der ETH-Kurs kommt im selben Zeitraum auf einen Anstieg von 4,5 Prozent. Bitcoins Marktkapitalisierung ist wieder auf rund 186 Milliarden Dollar angestiegen und nähert sich wieder in Richtung der 200-Milliarden-Dollar-Marke. Die Dominanz von BTC am gesamten Kryptomarkt (267 Milliarden Dollar) ist auf 70 Prozent angestiegen. ETH kommt indes auf einen Marktanteil von 7 Prozent. Auf Platz drei liegt Ripple mit vier Prozent.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

_______________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von wuestenigel

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × eins =

Was du als nächstes lesen solltest

brown leather bifold wallet on table
Analyse, Krypto 17 Stunden Ago

SafePal Coin Kurs testet 2-Dollar-Mar...

Anleger des DeFi-Tokens SafePal haben dieser Tage prinzipiell Grund zur Freude, denn es tut sich was beim...

Shiba Inu Coin bald auf Robinhood? Was das jetzt für den SHIB-Kurs bedeutet
Krypto 19 Stunden Ago

Shiba Inu Coin bald auf Robinhood? Was die bullishe ...

Im Ökosystem von Shiba Inu Coin...

Analyse, Bitcoin, Krypto 1 Tag Ago

Wall Street startet Handel mit Bitcoin-ETFs: Neuer S...

Schon am morgigen Handelstag soll es...

Analyse, Beiträge, Dogecoin, Krypto, XLM 1 Tag Ago

Dogecoin und Stellar steigen deutlich – jetzt schnel...

Während der Bitcoin-Kurs sich bislang weiter...

dollar kurs
Beiträge 2 Tagen Ago

Die auf Bitcoin operiernde Kryptowährung Stacks (STX...

Der Preis für eine Einheit STX...

Shiba Inu & Floki Inu starkes Kurs-Plus! FLOKI jetzt drittgrößter Meme-Coin nach DOGE & SHIB
Krypto 2 Tagen Ago

Shiba Inu & Floki Inu: starkes Kurs-Plus! FLOKI...

Shiba Inu (SHIB) und Floki Inu...

brown and white smoke on brown rock formation
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

BlowUp Token ($BLOW) steigt 420 % in 24 Stunden – ne...

Der BlowUp Token erlebte gestern unangekündigt...