Kryptoszene.de

Apple Aktien: iPhone-Hersteller hat in den letzten Jahren die meisten KI-Firmen übernommen

Keiner der großen Tech-Unternehmen übernahm zwischen 2016 und 2020 mehr Firmen aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI). In besagtem Zeitraum übernahm Apple gleich 25 dieser Unternehmen, wie „Heise“ berichtete. An zweiter Stelle befindet sich Google mit 14 Übernahmen. Bei den Top5 der Aufkäufer in dem zukunftsträchtigen Bereich befinden sich 4 US-Unternehmen.

Werbung

Apple gehe es unter anderem darum, gegenüber Google sowie Amazon aufzuholen. So habe der Konzern Nachholbedarf, unter anderem wenn es darum geht, den Apple-Sprachassistenten smarter zu machen. Noch werde diese hinter den Diensten von Amazon und Google geranked.

Unterschiedliche Herangehensweisen

Zu den wichtigsten Firmenübernahmen zähle Xnor.ai. Jenes Unternehmen habe sich auf On-Edge-Processing-Fähigkeiten spezialisiert. Hierbei werden KI-Probleme direkt auf dem Gerät gelöst, anstatt auf die Nutzung der Cloud zu setzen.

Wir bauen zunehmend Funktionen in Apple-Produkte ein, die maschinelles Lernen erfordern. Und ich denke, wir machen das anders als unsre Mitbewerber„, wie Apples KI-Chef Giannandrea unlängst gegenüber dem „Stern“ betonte. Seiner Argumentation zufolge misst Apple dem Thema Datenschutz eine deutlich größere Bedeutung bei, als die Konkurrenten. Apple-Chef Tim Cook spricht sogar davon, dass Privatssphäre ein „grundlegendes Menschenrecht“ sei.

Indes betont Giannandrea, dass Europa sogar eine Vorreiterrolle zukomme. Er denke, dass Europa an „vorderster Front versucht, die Regeln für die Zukunft des maschinellen Lernens und der KI zu definieren„. Bedenken politischer Entscheidungsträger würden nicht nur toleriert, sondern seien sogar willkommen.

Apple Aktien Kursentwicklung im Überblick

Binnen des letzten Jahres kletterte der Preis der Apple Aktien um 78 Prozent nach oben. Im 6-Monats-Rückblick schlägt das Plus mit 5,1 Prozent zu Buche. Ob und inwiefern sich die KI-Offensive auszahlt, das wird sich indes erst noch zeigen müssen.

Bild von Pexels auf Pixabay

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Aktien ohne Kommission
  • CySEC Lizenz
  • Paypal vorhanden
5/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Lulay

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was du als nächstes lesen solltest

Aktien, Daimler 17 Minuten Ago

Daimler Aktien: 1.000 Software-Entwic...

In Sindelfingen entsteht ein eigenes Software-Entwicklungszentrum für das Daimler-Betriebssystem MBOS. Hieran werden allein in Deutschland bis zu...

Analyse, Beiträge, Bitcoin Cash, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin Cash Kurs Prognose: BCH/USD klettert über $1...

Während Bitcoin und viele Altcoins sich...

man sitting in front of the MacBook Pro
Krypto, Litecoin 3 Tagen Ago

Litecoin lässt sich nun an der Börse als ETP handeln

Lange Zeit war es still um...

gold-colored Bitcoin
Bitcoin, Krypto 3 Tagen Ago

Bloomberg formuliert neues Bitcoin Kursziel 2021 bei...

Der Bitcoin liegt absolut im Trend....

top view photography of lighted city
Krypto 3 Tagen Ago

Türkei verbietet Kryptowährungen in 2 Wochen

Die gesamte Krypto-Branche blickt zur Zeit...

Krypto 3 Tagen Ago

SocialSwap gründet neue dezentrale Krypto-Börse

In Zeiten einer fortschreitenden Diskussion über...

Dogecoin Prognose
Beiträge 3 Tagen Ago

Dogecoin Kurs Prognose: Fun-Token DOGE/USD steigt 40...

Der Kryptomarkt treibt manchmal seltsame Blüten....