Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Der Bitcoin Kurs verharrte einige Tage oder gar Wochen in einer Seitwärtsbewegung. Und nun das! Innerhalb von nur wenigen Stunden ist der Wert einiger Kryptowährungen dramatisch eingebrochen. Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung notiert der Bitcoin Kurs bei etwa 8478 US-Dollar. Die 10.000 US-Dollar Marke scheint vorerst wieder in weiter Ferne zu sein. Dies kommt einem Verlust von 12,8 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden gleich.

Bei den meisten Altcoins sieht es jedoch nicht besser aus, im Gegenteil. Besonders stark betroffen ist beispielsweise Bitcoin Cash (BCH). Hier beträgt der Kursverlust in den letzten 24 Stunden sage und schreibe 22,7 Prozent. Doch weshalb? Und sollte man derzeit eher in Kryptowährungen investieren, oder lieber die Finger davon lassen?

Weshalb die Talfahrt von Bitcoin, Ripple & Co.?

Eines steht fest: es gibt bis dato noch keine Gewissheit darüber, wer oder was für die Krypto Talfahrt verantwortlich ist. Allerdings gibt es unterschiedliche Mutmaßungen. Vermutlich ist es ein Konglomerat aus unterschiedlichen Faktoren.

Viele Krypto Investoren haben große Hoffnung in den Start von Bakkt (Plattform für Bitcoin-Terminkontrakte) gesetzt. Erwartet wurde, dass das Angebot einige institutionelle Investoren bereits unmittelbar nach Handels-Beginn nutzen würden. Eine positive Wirkung auf den Krypto Markt blieb jedoch bislang aus. Womöglich ist der jüngste Einbruch eine Folge davon, dass der marginale Bakkt-Einfluss die Anleger verunsichert hat.

Chart-Techniker wiederum sind der Auffassung, dass die Wahrscheinlichkeit des Preis-Sturzes alles andere als gering war. Der BTC Kurs hätte sich schon länger in einem fallenden Keil befunden, was eine Auflösung nach unten nahelegt.

Bitcoin Kurs sinkt und zieht Altcoins mit nach unten

Ein weiterer potentieller Faktor, der als Grund für den Einbruch herangezogen wird, ist die Tatsache, dass die Bitcoin Hashrate von einem Tag auf den anderen fulminant gesunken ist. Aktuell wird wieder stark deutlich, dass Bitcoin (BTC) als indirekte Leitwährung fungiert. Bei keinem der Altcoins in der Top 20 nach Marktkapitalisierung war die Kursentwicklung der letzten 24 Stunden unter positiven Vorzeichen. Wer Kryptowährungen kaufen möchte, der könnte allerdings auch enorm von der Entwicklung profitieren: schließlich ist es nun möglich, wieder verhältnismäßig preiswert in digitale Währungen zu investieren.

Photo by geralt (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.