Er gilt als seriöser Analyst, hat Bitcoins jüngsten 50%-Zusammenbruch vom Allzeithoch vorhergesagt. Jetzt erklärt Krypto-Entrepeneur Bobby Lee im Interview: Bitcoin wird die 100.000-Dollar-Marke übersteigen – und zwar entweder diesen Sommer oder im Herbst.

Lee hält $300k pro BTC für möglich

Bobby Lee, Bruder des Litecoin-Erfinders Charlie Lee, ist bullish auf Bitcoin. Wie bullish, das betont Lee in einem neuen Interview: Er geht davon aus, dass Bitcoin in den nächsten Monaten sechsstellige Preise erreichen wird – und verrät auch, wann genau das seiner Einschätzung nach passieren wird.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Der Gründer der Krypto-Börse BTCC:

„Ich denke, wir werden entweder im Spätsommer oder im Herbst dieses Jahres die Marke von 100.000 Dollar überschreiten, und dann wird es sehr schnell nach oben gehen.“

Was genau mit „sehr schnell nach oben gehen“ gemeint ist, hat Lee in der Vergangenheit bereits erklärt: Er hält im aktuellen Zyklus Bitcoin-Preise von 300.000 Dollar pro BTC für möglich. Bitcoin stieg bereits kurz nach Jahresbeginn auf mehr als 30.000 Dollar – und „bereits ein 10x“ Anstieg von hier aus würde BTC schon auf $300k bringen, so Lee.

Er glaubt deshalb auch nicht daran, dass Bitcoin (zu kaufen bei eToro oder Libertex) im laufenden Zyklus schon den Höhepunkt gesehen hat. Dafür müsse Bitcoin seinen Wert erst innerhalb von wenigen Tagen vervielfachen. Das ist bisher noch nicht passiert – weshalb Lee davon ausgeht, dass die Märkte noch nicht am Höhepunkt angekommen sind. Lee, der auch den Krypto-Wallet „Ballet“ erfunden hat:

„Wenn wir den Bullenmarkt erreichen, woher weißt du, dass es ein Allzeithoch ist? Woher weißt du, dass der Höhepunkt wirklich erreicht ist? […] Wenn sich der Preis innerhalb von einem oder zwei Tagen verdoppelt – irgendwo zwischen einem und drei Tagen -, dann geht ihm die Luft aus, und das wird das Allzeithoch in diesem Marktzyklus sein.“

Maximale Euphorie auf dem Höhepunkt

Allerdings werde der Höhepunkt nicht durch FUD (Fear, Uncertainity & Doubt – Angst, Unsicherheit und Zweifel) und schlechte Neuigkeiten erreicht, so Lee. Vielmehr seien entsprechende Markt-Spitzen durch enorme Preisanstiege und maximale Euphorie bei Anlegern gekennzeichnet.

„Wenn es Forderungen für regulatorisches Durchgreifen gibt, da kommt es in der Regel zu Panikverkäufen. Das ist niemals das Ende des Höhepunkts. Das wahre Ende des Höhepunkts kommt jedoch in der Regel von zu wenig Dampf. Dann, wenn der Preis zu schnell steigt und einfach nicht mehr aufrechterhalten werden kann, also wenn der Preis sich in ein bis drei Tagen verdoppelt oder um 50% bis 100% erhöht.“

Du kannst dir das gesamte Interview mit Bobby Lee hier anschauen.

Neues Allzeithoch im September

Bobby Lee ist mit seiner optimistischen Bitcoin-Prognose nicht allein. Auch der populäre pseudonyme Analyst „Bitcoin Jack“ geht davon aus, dass sich die Krypto-Märkte in einem laufenden Bull-Run befinden.

Er erläutert: Bitcoins aktuelle Mini-Range liegt zwischen 32.000 und 36.000 Dollar. Erobert Bitcoin diesen Bereich, erwartet der On-Chain-Experte eine weitere Range zwischen 32 und 50K – und danach bewegt sich BTC dann zum neuen Allzeithoch. Bitcoin Jack erwähnt den September als Monat, der zum neuen Allzeithoch führt:

„In Anbetracht der Hypothese deuten die Zeitprognosen auf den September als Drehpunkt hin, der zu neuen ATHs führt.“

Spätestens im Herbst könnte Bitcoin somit also das alte Allzeithoch bei 65.000 Dollar durchbrechen und seine Reise hin zu sechsstelligen Preisen fortsetzen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.