Spaßwährung Dogecoin verdoppelt sich im Wert

Dogecoin
Spaßwährung Dogecoin verdoppelt sich im Wert
Rate this post

In den letzten Tagen ist der Wert der Meme Kryptowährung Dogecoin um über 100% gestiegen. Der Grund dafür dürfte der anstehende Launch von Dogethereum sein.

Dogecoin ist eher eine Spaßwährung, dass wird schnell klar, wenn ihr euch die Videos dazu anschaut. Symbol der Kryptowährung ist der japanische Shiba Inu Hund, der auf jeder Grafik oder Animation der Kryptowährung auftaucht.

Trotz des lustigen Hintergrunds war Dogecoin Anfang Januar 2018 zum Allzeithoch fast 2 Milliarden US Dollar wert. Seitdem ist es eher ruhig geworden um die Kryptowährung. Dies hat sich aber vor ein paar Tagen wieder geändert als Dogecoin erneut angefangen hat im Wert zu steigen. Innerhalb der letzten Tage ist Dogecoin um über 100% im Wert gestiegen.

Der Grund für den Anstieg dürfte die anstehende Veröffentlichung von Dogethereum sein. Dabei handelt es sich um eine neue Kryptowährung von Doge, die auf Ethereum basiert (der Name lässt es bereits erahnen) und die in der Lage ist Smart Contracts auszuführen. Jeder Dogecoin Besitzer, der zum Zeitpunkt den Snapshots Dogecoin hatte, wird auch Dogethereum bekommen. Es wird also so gewesen sein, dass sich die Anleger noch mit Dogecoin eingedeckt haben um dadurch auch die neue Kryptowährung Dogethereum zu bekommen.

Hinzu kommt, dass es sicher auch viel FOMO (Fear of Missing Out) gab. Dies haben wir schon in der Vergangenheit beobachten können, dass Anleger auf Kryptowährungen aufmerksam wurden, die schnell im Preis gestiegen sind und dann auch investiert haben.

Die Entwicklung von Dogethereum hat über 13 Monate gedauert. Veröffentlicht werden soll die Kryptowährung am 5. September. Neben dem normalen halten von Dogethereum können Anleger die Kryptowährung auch minen und sollen dafür 3 Dogethereum pro Block bekommen.

Der Hund ist also nicht Tod zu kriegen und das wohl teuerste Meme aller Zeiten existiert weiter.

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Price
    $0.0021
  • Market Cap
    $241,357,660.94

Dogecoin könnt ihr bei HitBTC gegen Bitcoins kaufen. Wer noch keine Bitcoins besitzt kann die Kryptowährung bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis) kaufen. Für erfahrene Anleger gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit Kryptowährungen (BTC, ETH, IOTA, XRP etc.) bei Plus500 oder BitMEX (Anleitung) mit einem Hebel von maximal 1:300 zu handeln.

Please follow and like us:

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*