Krypto Wallet mit 1 Milliarde USD Guthaben reaktiviert

Aus einem Krypto Wallet, in dem sich knapp 1 Milliarde US Dollar an Kryptowährungen befinden, wurden in den letzten Tagen Guthaben im Wert von 100 Millionen US Dollar zu Binance und Bitfinex geschickt. Komisch ist dies vor allem daher, weil das Wallet ansonsten seit 2014 keine großen Aktivitäten mehr aufweist. Reddit Nutzer rätseln jetzt darüber wem das Wallet gehört und was mit den Guthaben passieren soll.

Werbung

Da bei Bitcoin alle Adressen öffentlich einsehbar sind, werden vor allem Adressen mit sehr hohen Guthaben stark beobachtet. Denn der Verkauf dieser Guthaben kann dazu führen, dass die Kurse einbrechen.

Im Jahr 2014 gab es ein Wallet auf dem sich knapp 111.114 BTC befanden. Die Guthaben wurde dann auf mehrere kleinere Wallets verteilt. Seit 2014 gab es dann aber kaum noch Aktivitäten zu den Guthaben. Mittlerweile sind allerdings zu den Bitcoin Guthaben durch die Hard Fork auch noch Bitcoin Cash Guthaben und andere Bitcoin Hard Fork Guthaben hinzugekommen. Alles zusammengenommen sind die 111.114 BTC/BCH/BXX… jetzt knapp 1 Milliarde US Dollar wert.

In den letzten Tagen haben sich dann die Aktivitäten bei den Wallets schlagartig erhöht. Kryptowährungen im Wert von 100 Millionen US Dollar wurden zu Binance und Bitfinex geschickt. Viele Fragen sich jetzt was mit den Krypto Guthaben passieren soll. Die Angst liegt nahe, dass die Guthaben einfach verkauft werden und der Preis darunter leiden könnte. Es gibt allerdings auch die Hoffnung, dass die Guthaben in Altcoins investiert werden, da der Altcoin Markt mittlerweile vermutlich seine Talsohle durchschritten hat.

Ebenfalls rätselhaft bleibt, wo die Guthaben ursprünglich herkommen. Es gibt Vermutungen, dass sie noch von dem Dark Web Marktplatz Silk Road stammen und diese nicht vom FBI beschlagnahmt wurden. Einige vermuten auch, dass die Guthaben mit dem Mt. Gox hack in Verbindung stehen. Allerdings sind dort die Adressen bekannt, wo die übriggebliebenen 200.000 BTC mal lagen. Da die Guthaben erst kurz nach den Silk Road Verhaftungen und dem Mt. Gox hack aufgetaucht sind, ist die Vermutung nicht ganz abwegig, dass eines der beiden Ereignisse damit in Verbindung stehen könnte.

Es ist auf jeden Fall immer komisch wenn sehr große Bitcoin Guthaben bewegt werden und es nicht klar ist was damit passieren soll.


Wer noch keine Bitcoins besitzt kann die Kryptowährung bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis) kaufen. Alternativ könnt ihr auch Bitcoins und andere Kryptowährungen bei unserem Testsieger eToro erwerben. Für erfahrene Anleger gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit Kryptowährungen (BTC, ETH, IOTA, etc.) bei einem besonders aufstrebenden Broker, nämlich Libertex  zu handeln.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Das sind die HODLER von damals, die wir in einigen Jahren sein werden
    Tom
    Reply

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Bitcoin Kurs fällt innerhalb weniger Minuten um 300 US Dollar – Kryptoszene.de
  2. Bitcoin, Ethereum, IOTA und Co. Kurse fallen weiter – Kryptoszene.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn − 10 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Beiträge, Bitcoin 6 Stunden Ago

Bitcoin-Kurs fällt unter $43.000 – wi...

Die Leitwährung am Kryptomarkt befindet sich derzeit klar in einem Abwärtstrend. Nachdem BTC/USD zwischen Mitte Juli und...

gold and black round decor
Analyse, Cardano, Krypto 9 Stunden Ago

Nach dem 12-%-Crash: Wie hoch kann Cardano jetzt ste...

Der heutige Kursverlust von aktuell rund...

Solana – bitterer Absturz 14%-Crash innerhalb von 24 Stunden! Wie tief kann SOL jetzt fallen?
Krypto 10 Stunden Ago

Solana – bitterer Absturz: 14%-Crash innerhalb von 2...

Die Krypto-Märkte sehen sich heute Morgen...

Analyse, GALA, Krypto 1 Tag Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer Woche – G...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin...

Bitcoin, Krypto 1 Tag Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 3 Tagen Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...