tables and chairs inside the hall

Die Spannungen zwischen Ripple und der US-Börsenaufsicht SEC verhärten sich. Größter Bestandteil der Auseinandersetzung ist weiterhin die ungeklärte Einschätzung, ob Ripple eine Währung oder ein Wertpapier sei. In dieser Diskussion steht für Ripple vieles auf dem Spiel. Die jüngsten Entwicklungen haben aber schon gezeigt, was die Anleger von dem ständigen Hin und Her halten. Denn der Kurs schoss in den vergangenen Stunden in den roten Bereich.

Ripple wurde in Kenntnis eines potenziellen Verfahrens gesetzt

Die Entscheidung XRP nicht als eine Währung zu erklären könnte einige Folgen für das Projekt rund um CEO Garlinghouse und Co. haben. Neben Strafzahlungen in noch unbekannter Höhe könnten dem Unternehmen eine Welle an Klagen von Investorenseite ins Haus prasseln.

Werbung
AI Coin kaufen

Nun soll die SEC Ripple über den weiteren Verlauf der Diskussion in Kenntniss gesetzt haben, wie es Fortune zuerst berichtete. So soll die SEC die Führungsetage über ein Schreiben darüber informiert haben, dass die SEC ein mögliches Verfahren gegen das Fintech in Betracht ziehe. Die Vorwürfe ziehen sich nun schon seit einigen Jahren und sind keineswegs neu. Sollte XRP schlussendlich als Wertpapier eingestuft werden, so drohe Ripple eine Anklage wegen der Ausgabe unregistrierter Wertpapiere. Der Kurs dürfte darunter leiden, Ripple Wallets massiv an Wert verlieren.

Kritik an Vorgehen Ripples – Garlinghouse angriffslustig

Ripple argumentiert so natürlich pro Währung. So soll es sich bei Ripple um einen Utility Token handeln, durch die Käufer keine Unternehmensanteile oder sonstiges erhalten würden. CEO Brad Garlinghouse beschreibt Ripple außerdem als Brückenwährung im grenzüberschreitenden Zahlungs-Netzwerk RippleNet. Diese Meinung teilen die Regulatoren nicht und kritisieren unter anderem, dass große Teile Ripples in den Händen der Gründer Brad Garlinghouse und Chris Larsen liege.

Garlinghouse zeigte sich zuletzt trotz der vielen Kritik und ungewissen Zukunft relativ angriffslustig. Auf Twitter schrieb er: “die SEC – nicht im Einklang mit anderen G20-Ländern und dem Rest der US-Regierung – sollte nicht in der Lage sein, sich herauszupicken, wie Innovation aussieht (vor allem, wenn ihre Entscheidung direkt China zugutekommt). Machen Sie keinen Fehler, wir sind bereit zu kämpfen und zu gewinnen – diese Schlacht beginnt gerade erst.”

Foto von Aditya Joshi

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • All
zu Wall Street Memes
  • Brandneuer 1000x Meme Coin mit Wachstumspotenzial
  • 100 % von $WSM stehen der Community zur Verfügung
  • Am 25.05.2023 gestarteter Presale mit 50.000 Airdrop-Gifts
  • 1 Million Follower in den sozialen Medien
5
4 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU Wall Street Memes
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu AiDoge
  • Artificial Intelligence trifft Meme-Kreation
  • Staking-Prämien und Premium-Features
  • Erhöhte Präsenz und Belohnungen für Top-Meme-Künstler
  • Utility: KI-Meme-Generierungsplattform
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU AiDoge
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu yPredict
  • Die Plattform bietet Echtzeit-Stimmungsanalyse zu allen gängigen Kryptomünzen
  • Dazu gehören auch Echtzeit-Handelssignale von hochmodernen Vorhersagemodellen von Top-1-%-KI-Experten
  • yPredict identifiziert automatisch Hunderte von bullischen und bärischen Chart- und Candlestick-Mustern
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU yPredict
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu Launchpad
  • Launchpad bietet alle Tools, die Benutzer benötigen, um in Web3 erfolgreich zu sein.
  • Der LPX-Token kann im Vorverkauf gekauft werden, und zwar mittels ETH, BNB, USDT oder Bankkarte.
  • Launchpad möchte sicherzustellen, dass jeder verstehen kann, wie die Web3-Märkte funktionieren.
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU Launchpad
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.