person standing on rock raising both hands
Werbung
Luckyblock Banner

Tether verteidigt seine Position als viertgrößte Kryptowährung und baut seinen Vorsprung sogar noch weiter aus. Denn wie aus den Daten des Stablecoins hervorgeht, habe die Kryptowährung am 18. Dezember eine Marktkapitalisierung von 20 Mrd. US-Dollar erreicht. Mit dieser Marke hat die Währung rund um die Gründer Brock Pierce, Reece Collins und Craig Sellars seinen Wert innerhalb weniger Monate in diesem Jahr mehr als verdoppelt. Die im Jahr 2014 an den Start gegangene digitale Währung erreichte somit den bisherigen Höhepunkt ihrer Geschichte.

Letzter Rekord liegt gerade mal drei Monate zurück

Tether profitiert wie so viele weitere Coins von dem gestiegenen Interesse an Bitcoin, welches mit dem Erreichen mit der 20.000 US-Dollar Marke noch einmal zunahm. Über das Jahr verteilt konnte die Coin einige Meilensteine feiern. Vor drei Monaten zum Beispiel wurde der letzte große Meilenstein, aufgrund des Erreichens der 10 Mrd. US-Dollar Marke gefeiert.

Der CTO Paolo Adoino feiert unterdessen das Erreichen der neuen Bestmarke mit einem kurzen aber aussagekräftigen Statement auf Twitter. Darüber hinaus gab auch Tether selbst eine kurze Statusmeldung nach Erreichen der Bestmarke ab: „Dieser fantastische Meilenstein ist eine weitere Bestätigung dafür, dass Tether seine führende Position als Kryptowährung mit der höchsten Liquidität, Stabilität und Vertrauenswürdigkeit ausgebaut hat!“

Unternehmen steht unter Kritik

Tether zeichnet sich unter anderem durch das sogenannte Mining aus. Darunter versteht sich die zunehmende Schöpfung neuer Währungseinheiten. Durch diese Vorgehensweise heimst sich Tether immer mal wieder Streit aus den verschiedensten Quellen ein. Marktforscher sind der Meinung, dass dadurch der Kurs von Bitcoin künstlich in die Höhe getrieben wird. Außerdem bestehen Vorwürfe gegenüber dem Unternehmen namens iFinex. Denn diese Firma soll sowohl Tether als auch die Kryptobörse Bitfinex betreiben.

Trotz der anhaltenden Kritik bleibt das Interesse an Tether aber weiterhin ungebrochen.

Foto von Xan Griffin

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.