gold-colored Bitcoins


Bitcoin legt gegen Jahresende noch mal einen Endspurt hin und bewegt sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf die 30.000 US-Dollar Marke zu. Aber nicht nur Anleger und Hodler der größten Kryptowährung der Geschichte profitieren momentan von den rasanten Kursanstiegen. Laut dem Blockchain Analyseportal Glassnode hat sich auch der Verdienst der sogenannten Miner in den letzten Monaten drastisch nach oben angepasst.

Einnahmen für Miner um 185 Prozent gestiegen

Wie Glassnode in einem Tweet mitteilte, haben sich die Verdienste der BTC Miner in ungeahnte Höhen angepasst. Laut dem Portal sollen Miner nun eine Million US-Dollar pro Stunde verdienen. So sollen sich die Einkünfte seit Mai um 185 Prozent vervielfacht haben. Einnahmen in dieser Größenordnung sollen zuletzt im Juli 2019 geflossen sein. Allerdings wurden zu der Zeit noch 12,5 BTC als Blockbelohnung ausgezahlt.

Werbung
$BTCMTX jetzt kaufen

Seit dem letzten BTC Halving im Mai 2020 beträgt diese Belohnung “nur” noch 6,25 BTC. Also haben sich die Einnahmen der Miner im Grunde über den Zeitraum von anderthalb Jahren verdoppelt.

Big Player rüsten nach

Da sich Bitcoin Mining in diesem Jahr wieder mehr als bezahlt gemacht hat, rüsten große Unternehmen, deren Hauptgeschäft aus dem Mining besteht, derzeit wieder ordentlich auf. Big Player wie Riot Blockchain oder Marathon investierten über das Jahr verteilt schon mehrere hohe Millionenbeträge, um die Hardware des Mining Prozesses zu verbessern und auszubauen.

Die neuen Investitionen zielen in erster Linie auf die Verbesserung der Hash-Rate ab. Dabei soll China, laut des Cambridge Bitcoin Electricity Consumption Index, mit über 65 Prozent aktuell den Großteil der BTC-Rechenleistung weltweit ausmachen. Durch die Hardware-Bestellungen von Riot Blockchain und Marathon könne die USA aber in den kommenden Jahren die Distanz zum Vorreiter verringern.

Wie unter anderem CryptoQuant veranschaulichte, führen die akuellen Gipfelstürme des Bitcoin dazu, dass die Mehrheit der BTC-Miner ihre Bestände veräußern. Seit Mitte Dezember sollen die Verkäufe stark angestiegen sein.

Foto von Clifford Photography

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • SMOG ist die einzige Meme-Münze, die sie alle beherrscht
  • Der größte SOL-Airdrop aller Zeiten mit Zealy Airdrop-Integration
  • Kein Vorverkauf! Fairer Starttoken und gleicher Einstiegspunkt für alle
  • Voraussichtlich die größte Sol-Meme-Münze des Jahres 2024
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Smog
  • Das zweite Erscheinen von $SPONGE, der 100X-Community-Meme-Münze 2023
  • Neues P2E-Dienstprogramm und deutlich größere Marketingkampagne
  • $SPONGEV2 kann nur durch den Einsatz von $SPONGE verdient werden
  • Stake Sponge V1 für 40 % APY-Einsatzprämien für 4 Jahre
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.