Kryptoszene.de

Deutscher eröffnet 500 Wallets, um von DeFi Airdop zu profitieren und verpasst 1,8 Mio. USD trotzdem

black red and green books

1inch hat zu Weihnachten seinen Nutzern ein ganz besonderes Geschenk gemacht und seinen treuen Mitgliedern Token im Wert von 100 Millionen US-Dollar geschenkt. Ein deutscher Nutzer hatte sich sowie alle anderen auf seinen Teil des Kuchens gefreut, wurde im Nachhinein aber von der Realität eingeholt.

Werbung

Nicht für alle war der Airdrop von Erfolg gekrönt

1inch ist ein DeFi-Projekt und agiert als Aggregator für dezentrale Börsen (DEX). Die dezentralisierte Exchange benutzt Smart Contracts, um eine einzelne Transaktion auf mehrere Börsen aufzuteilen. Im Grunde besteht das Ziel der Plattform darin, Trades zu optimieren, indem sie die Liquidität einer Vielzahl von dezentralen Börsen nutzt. Der Erfolg des Projekts lässt sich vor allen an den Tages-Handelsvolumen messen, die in den letzten drei Monaten bereits mehrere Male 100 Millionen US-Dollar überschritten hat.

Obwohl ein Großteil der 1inch Nutzer von dem Airdrop profitiert haben, gab es auch Einige die bei der Bescherung nicht berücksichtigt wurden. Einer von ihnen ist der deutsche Timo Haring. Auf Twitter beschrieb er die Herangehensweise, die er sich für den Airdrop zurechtlegte. So habe Haring versucht sich über die Erstellung von 500 Metamask Wallets, für den Airdrop zu qualifizieren. Für jede Wallet schloss er ebenfalls eine Transaktion über 1inch ab. Zu seinem Pech wurde allerdings keines der Wallets für den Zugang zum Airdrop berechtigt. Der Fehler, der ihm unterlief war, dass der Transaktionsbetrag pro Trade zu gering war, um in den Airdrop aufgenommen zu werden.

Statt 1,8 Millionen US-Dollar Gewinn – 8000 US-Dollar Gebühren

Haring habe pro Trade 17 US-Dollar genutzt. Die Grenze, bei der er die Chance gehabt hätte, am Airdrop teilzunehmen lag bei 20 Dollar. Wäre ihm dieser Fehler nicht unterlaufen, hätte sich Haring nun über 1,8 Millionen US-Dollar freuen können. Darüber hinaus hat ihn sein Vorhaben eigenen Angaben zu Folge 8.000 US-Dollar an Ethereum Transaktionsgebühren gekostet.

 

Foto von Jerry Yan

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was du als nächstes lesen solltest

gray rocky shore with ocean waves crashing on shore during daytime
Beiträge 24 Stunden Ago

Blackrock nun wohl auch in Bitcoin in...

Blackrock ermöglicht ab sofort auch Investitionen in die Kryptowährung Bitcoin. Der größte Vermögensverwalter weltweit bietet in zwei...

gold and black round emblem
Beiträge 1 Tag Ago

Ethereum 2.0 steht kurz vor nächstem Upgrade auf Pha...

Aktuell läuft das Serenity-Upgrade am Ethereum-Netzwerk...

Analyse, Beiträge, Cardano, Krypto 1 Tag Ago

Cardano Kurs Analyse: ADA/USD steigt mehr als 200 Pr...

Der Kryptomarkt befindet sich aktuell in...

Donald Trump beside man in black suit
Beiträge 1 Tag Ago

Trump begnadigt Ex-Ripple-Vorstand

Als eine seiner letzten Amtshandlungen begnadigte...

Kryptomärkte Kursanstieg
Analyse, Krypto, Polkadot 2 Tagen Ago

Polkadot Kurs Prognose: DOT/USD steigt 50 Prozent un...

In den vergangenen Wochen hat der...

silver and blue gemstone ring
Krypto, Litecoin 2 Tagen Ago

Litecoin: zweitälteste Kryptowährung als Silber der ...

Der Bitcoin ist nun seit fast...

brown wooden chair on brown dried leaves during daytime
Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Pechvogel bietet Gemeinde 66 Millionen Euro, um nach...

Der Waliser James Howells könnte heute...