Betrug auf der Binance Blockchain – BUNNY verliert 200 Millionen USD

woman sitting on bed with MacBook on lap

Die Binance Blockchain sieht sich offenbar heftigen Attacken ausgesetzt. Sogenannte Flash Loan Angriffe sollen in kürzester Zeit DeFi-Anwendungen Token im Wert von rund 1 Milliarde US Dollar gestohlen haben. Die Nachricht kommt von Binance selbst, das Twitter als Kommunikationskanal wählte.

Werbung

Acht separate Angriffe innerhalb weniger Tage

Demnach sollen acht Angriffe von »gut organisierten Hackern« in den vergangenen Tagen ausgeführt worden sein. DeFi-Entwicklern ist empfohlen ihre Sicherheitsmaßnahmen zu prüfen und notfalls auszubauen. Die Krypto Börse bereitet ihre Community darüber hinaus darauf vor, dass sie eine harte Zeit durchstehen müsse.

Bei einem Flash Loan handelt  es sich ein automatisiertes Kreditgeschäft, das nur eine Transaktion verwendet, um den Betrag zu leihen und zurückzuzahlen. Allerdings werden hierfür keine Sicherungen gegeben. Eine konkrete Anwendung findet sich vor allem beim Währungshandel. Hier kann man sich also einen bestimmten Token leihen, um ihn an einer Börse einzusetzen, während man ihn über ein anderes Wallet wieder zurückzahlt. So sollen kurzfristige Preisdifferenzen schnellstmöglich ausgenutzt werden können.

Die Schwachstelle im System liegt bei illiquiden Trading-Plattformen, die vor allem mit hohen Leihbeträgen kaum zurechtkommen und zum Traum von Manipulation und Betrug bieten.

Pancake Bunny verliert 200 Millionen US-Dollar

Ganze 200 Millionen US-Dollar seien von der beliebten dezentralen App Pancake Bunny entwendet worden. Dies hatte unmittelbare Folgen für den Kurs der Kryptowährung BUNNY, die von 150 $ auf  noch elf US-Dollar krachte. Belt Finance verlor rund 50 Millionen $.

In der Community selbst werden allerdings Spekulationen laut, dass die Angriffe von den Entwicklern selbst stammen könnten, um sich der Token zu bemächtigen. Auch andere dezentrale Blockchains waren in der Vergangenheit von Hackerangriffen nicht verschont. Prominentestes Beispiel ist hierfür sicherlich Ethereum.

 

Foto von Victoria Heath

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 + fünfzehn =

Was du als nächstes lesen solltest

solana logo
Analyse, Beiträge, Krypto, Ripple, SOL 8 Stunden Ago

Solana besseres Investment als Ripple...

Während Bitcoin und der Großteil der Altcoins zuletzt eine starke Korrektur erlebt haben, zeigt sich eine aufstrebende...

5 Gründe, warum Solana (SOL) derzeit explodiert – und warum sich der Kauf noch lohnt
Krypto 11 Stunden Ago

5 Gründe, warum Solana (SOL) derzeit explodiert – un...

Die Kryptowährung Solana (SOL) konnte ihren...

Analyse, Beiträge, Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Flash Crash des Bitcoin-Kurses: Ist das der Beginn d...

Am gestrigen Handelstag hat es einen...

Bitcoin, Ethereum, Krypto 2 Tagen Ago

Krypto-Märkte stürzen ab! So geht es für Bitcoin, Et...

Ob Bitcoin, Ethereum oder Cardano: Die...

Beiträge 2 Tagen Ago

Bitcoin jetzt offiziell Zahlungsmittel in El Salvado...

Ab sofort gilt Bitcoin als gesetzliches...

Aktien, Analyse 3 Tagen Ago

Wahlcheck SPD: 52 Millionen € weniger Gewinn für US-...

Ein neuer Infochart von Kryptoszene zeigt...

Krypto 3 Tagen Ago

Solana ist nicht zu bremsen – 800% Gewinn seit Mai! ...

Ethereum-Konkurrent Solana (SOL) steigt seit Wochen...