Kryptoszene.de

Quantum Trading Erfahrungen & Test 2021: Ist die Quantum Trading App Betrug oder Seriös?

Raphael Adrian

Im Quantum Technologie Test treffen wir auf einen Anbieter im Bereich des automatisierten Online Tradings.

Intelligente Software soll ohne weiteres Zutun des Investors Renditen generieren. Doch kann das funktionieren oder muss man vor einer unseriösen Plattform in Deckung gehen?

Wir haben uns das Angebot angesehen und eigene Quantum Technologie Erfahrungen gemacht.

Quantum Trading Logo

Quantum Trading Vor- und Nachteile

  • Indikatoren für verschiedene Märkte
  • Für MetaTrader 4 & 5
  • Intelligente Trading-Entscheidungen
  • Für Forex geeignet
  • Rabatte vorhanden
  • Nur englische Sprache
  • Nicht reguliert

Was ist Quantum Trading Technologie?

Quantum Trading geld verdienen

Quantum Trading ist eine Handelsplattform, die spezielle Indikatoren an erfahrene Anleger verkauft. Dabei soll ein intelligenter Handels-Algorithmus zum Tragen kommen, der diese Indikatoren erstellt, um in Sekundenschnelle Renditen zu erzielen.

Entsprechende Robotmechanismen sind bereits mittels diverser Bitcoin– und Trading-Bot-Angebote im Netz untersucht worden. Nicht immer konnten wir aber von seriösen Seiten berichten. Allerdings geht Quantum Trading einen etwas anderen Weg und verkauft die Indikatoren an sich.

Ist Quantum Trading Technologie seriös? Die Geschichte der Software

Und so fragt sich auch der ein oder andere Quantum Trading User, ob sichere Erfahrungen möglich werden. Im Normalfall wird man in diesem Zusammenhang auf die regulierende Behörde achten. Doch gerade, wenn Kryptowährungen mit im Spiel sind, ist die Gesetzeslage alles andere als klar.

Entsprechend gibt es auch noch keine staatlich vorgeschriebene Regulierung. Auch bei Quantum Trading suchen wir im Test vergeblich nach einer europäischen Lizenz. So sind also durchaus gewisse Risiken gegeben, die bei offiziell regulierten Angeboten ausgeschlossen werden können.

Es empfiehlt es sich in jedem Fall mit einer gewissen Vorsicht an das Trading bei diesem Anbieter heranzugehen. Wer sich für das gewagte Handelsexperiment entscheidet, tut gut daran, die Mindesteinzahlungen entsprechend niedrig zu halten. Es spricht aber für den Anbieter, dass als Zahlungsart Paypal vorzufinden ist. Das spricht für die Quantum Trading Software.

Quantum Trading Software Erfahrungen

Die Quantum Trading Technologie Erfahrungen speisen sich sogar aus wissenschaftlicher Basis und verweisen auf das Indikator Trading. So findet man die ein oder andere physikalische Lektüre, die auf intelligentes Trading mittels Programmcode hinweist.Quantum Trading seriös?

Selbstredend sind aber auch hier keine Renditen gewährleistet, auch wenn Quantum Technologie offenbar mehr und mehr dazu imstande ist, Signale zu deuten.

Im Quantum Trading Technologie Test zeigt sich aber, dass man sich auch auf das beste Computerprogramm nicht immer 100 % verlassen kann. Garantien können insofern nicht ausgesprochen werden.

Indikatoren und Funktionen

Trotzdem ist interessant, dass es diverse Indikatoren gibt, die von dem Anbieter verwendet werden. Der Nutzer selbst hat keinen großen Einfluss auf die jeweiligen Tools und Funktionen. Vielmehr übernimmt der Algorithmus die Kontrolle und entscheidet je nach Wahl des Anwenders, in welche Anlage-Klasse investiert werden soll.

So hat man die Wahl zwischen verschiedenen Paketen, die sich um unterschiedliche Branchen drehen. So gibt es beispielsweise Meta4 Indikatoren, Currency Heatmaps oder auch Währungs-Stärke-Indikatoren. Der Händler hat die Wahl zwischen einem Plan oder Einmalzahlungen. Insbesondere der Meta4 Trader ist im Markt beliebt.

Quantum Trading Erfahrungen

Die Quantum Trading App

Eine Quantum Trading App gibt es nicht. Allerdings kann man theoretisch das Angebot auch auf dem Smartphone abrufen.

Sicherheit & Regulierung

Quantum Trading Sicherheit

An dieser Stelle lohnt es sich noch mal auf die Sicherheit und Regulierung zu sprechen zu kommen. Im Quantum Trading Technologie Test wäre es zweifellos ein großer Vorteil, wenn man eine europäische Lizenz vorfinden würde. Von sich aus gibt der Anbieter eine 7-Tage Rückgabe-Garantie auf alle Produkte.

Viele Anbieter auch im Bereich von Kryptowährungen sind nämlich beispielsweise auf Zypern angesiedelt. Die Quantum Trading Technologie Erfahrungen führen uns allerdings ins Niemandsland. So ist nicht ganz klar, woher der Anbieter eigentlich stammt.

Kundenservice

Quantum Trading Kontakt

In Sachen Kundendienst setzt Quantum Trading Technologie im Test voll und ganz auf vielfältige Information auf der Plattform selbst. Ein direkter Kontakt zu Mitarbeitern wird an dieser Stelle weitestgehend vermieden. Allerdings findet sich ein Kontaktformular.

Kosten

Wer von Gebühren redet, der sollte bei Quantum Trading Technologie vor allem die Indikatoren untersuchen. So kann der Nutzer verschiedene Pakete erwerben, die eben mit einem bestimmten Preis versehen sind. Das weitere Trading soll nach Anbieter-Angaben kostenfrei erfolgen.

Erfahrungen und User-Meinungen

Quantum Trading Technologie Erfahrungen existierender User gibt es bislang noch nicht viele. Augenscheinlich handelt es sich um ein neues Programm in Markt, das noch auf ausführlichere Testberichte und Usermeinungen wartet.

Wer das Risiko eingehen möchte und einen eigenen Quantum Trading Technologie Test wagen möchte, der ist herzlich dazu eingeladen, einen Kommentar auf dieser Seite zu hinterlassen.

Dabei gilt es selbstredend die Risiken im Blick zu behalten und die Indikatoren nacheinander zu testen, um das eingesetzte Kapital so gering wie möglich zu halten.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Anmeldung bei Quantum AI

Quantum Trading Technologie Erfahrungen sind nur möglich, wenn man über ein Konto bei dem Anbieter verfügt. In diesem Guide wollen wir uns auf die Registrierung bei der Software konzentrieren.

Schritt 1: Anmeldung

Im ersten Schritt ist man also dazu aufgefordert, ein Konto anzulegen. Dies geht mithilfe eines Anmeldeformulars, das persönliche Daten wie E-Mail, Namen oder Telefonnummer abfragt. Ist alles ausgefüllt, so kann sich gleich zur Plattform weiterleiten lassen. Theoretisch kann man seine Bestellungen aber auch als Gast absolvieren.

Quantum Trading Anmeldung

Schritt 2: Einzahlung

Im zweiten Schritt kann die Einzahlung absolviert werden. Hierbei wählt der Nutzer zwischen verschiedenen Paketen, die unterschiedliche Investmentbereiche abdecken. Ganz besonders attraktiv: hier kann man auch mit Paypal zahlen.

Quantum Trading Einzahlung 2

 

Schritt 3: Handel

Hat man nun Geld auf die Plattform gebracht, so heißt es zurücklehnen und abwarten. Die Software wird jedoch in keinem Fall sichere Gewinne schreiben und so muss man schon ein wenig auf sein Glück vertrauen, ob denn letzten Endes auch eine positive Rendite herausspringt.

Quantum Trading Software

Auch wenn der Anbieter selbst vom garantierten Gewinnen spricht, so ist doch zu bedenken, dass es sich um keine regulierte Plattform handelt und so hat man durchaus zu befürchten, dass hier mit etwas aggressiven Methoden, um neue Anleger geworben wird.

Ist Quantum Trading Betrug?

In unserem Quantum Trading Technologie Test haben wir zwar einige Kritikpunkte der Plattform ausmachen können, es gibt jedoch keinen garantierten Beweis dafür, dass es sich um Betrug handelt.

Allerdings gilt auch: der Markt ist voll mit vermeintlichen Top Angeboten, und so ist es immer eine gute Idee, an neue und unbekannte Anbieter mit einer gesunden Skepsis heranzutreten.

Um Betrug zu vermeiden, empfiehlt es sich also einen Bogen um unregulierte Plattformen zu machen oder wirklich nur einen Minimalbetrag einzuzahlen. Einen Verlust der Anlage kann man dann verschmerzen und muss sich nicht mehr darüber ärgern, dass man einer betrügerischen Plattform auf den Leim gegangen ist.

Nichtsdestotrotz konnten wir keine offensichtlichen Belege dafür einfahren, dass es sich bei Quantum Trading Technologie tatsächlich um Betrug handelt. Das jedoch garantierte Renditen versprochen werden, darf man als unangenehmen Marketing-Versuch werten. Solchen Versprechungen sind niemals Glauben zu schenken.

Quantum Trading Technologie Fazit – Unsere Bewertung

Quantum Trading Logo

Die Quantum Trading Technologie Erfahrungen fallen zugegebenermaßen etwas gemischt aus. Auf der einen Seite trifft man auf einen Anbieter, der offenbar im spektakulären neuen Bereich des Quantum AI Investments anzusiedeln ist.

Auf der anderen Seite gibt es aber keine offizielle Lizenz, die ein für alle Mal bestätigen könnte, dass die Software auch seriöse Dienste anbietet.

Nachdem der Sitz offenbar nicht in der Europäischen Union liegt, setzt man Kapital also einem gewissen Risiko aus. Dadurch, dass auch Algorithmen nicht in die Zukunft schauen können, hat man es mit einem vergrößerten Anlagerisiko zu tun.

Wen es trotzdem reizt, diese neue Technologie auszuprobieren, um von schneller Erkennung von Indikatoren und Chartstellungen zu profitieren, sollte zunächst einmal nicht mehr als die Mindest-Einlage einzahlen. Immer wieder sind im Markt zudem einige Warnungen vor Telefonanrufen zu hören, auf die man keinen Fall reagieren sollte. Setzen Sie also nicht mehr Geld als nötig ein, auch nicht, wenn sie von vermeintlichen Anlageberatern dazu aufgefordert werden.

Quantum Trading Erfahrungen: FAQs

Was ist Quantum Trading?

Die Quantum Trading Software soll intelligente Indikatoren liefern. Diese Indikatoren sollen für verschiedene Anwendungsgebiete Handelsentscheidungen vereinfachen.

Lohnt es sich, Indikatoren bei Quantum Trading zu kaufen?

Die Frage, ob sich Indikatoren lohnen, kann nicht pauschal beantwortet werden. Es lohnt sich, wenn man so höhere Renditen erzielt. Allerdings gibt es hierfür keine Garantien.

Wie viel Geld sollte ich investieren?

Am besten probieren Sie das Angebot anhand eines ausgewählten Produktes aus. Die Preise beginnen ab rund 29 $.

Was sind die Voraussetzungen, damit ich erfolgreich mit Quantum Trading Software traden kann?

Der Handel mit derartigen Indikatoren ist nur erfahrenen Anlegern zu empfehlen, die sich auf ein neues Produkt einlassen möchten. Anfänger sollten nach alternativen Investmentformen Ausschau halten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.