Er gilt nicht unbedingt als großer Freund von Kryptowährungen. US-Präsident Donald Trump hat sich in der Vergangenheit eher defensiv bis abwertend zu digitalen Assets geäußert. Über Twitter hat Trump sich nun erneut gegen Bitcoin und künftige Kryptowährungen wie Facebooks Libra gestellt.

Trump: Wenig Ansehen für Facebooks Libra

„Ich bin kein Fan von Bitcoin und anderen Kryptowährungen, bei denen es sich nicht um Geld handelt und deren Wert sehr volatil ist und auf dünner Luft basiert. Nicht regulierte Krypto-Assets können rechtswidriges Verhalten, einschließlich Drogenhandel und andere illegale Aktivitäten, fördern“, schrieb der US-Präsident.

Werbung
$BTCMTX jetzt kaufen

In weiteren Tweets äußerte sich Trump auch zu Facebooks Krypto-Plänen. In ähnlicher Weise wie andere Kryptowährungen „werde die virtuelle Währung von Facebook wenig Ansehen genießen. „Wenn Facebook und andere Unternehmen eine Bank werden möchten, müssen sie nach einer neuen Bankencharta suchen und wie andere Banken, sowohl nationale als auch internationale, allen Bankenvorschriften unterliegen.“

Angriff auf den US-Dollar?

Trump versteht Facebooks Ankündigungen auch als einen Angriff auf den US-Dollar „Wir haben nur eine echte Währung in den USA und sie ist zuverlässiger und zuverlässiger als je zuvor. Es ist bei weitem die dominierendste Währung auf der ganzen Welt, und es wird immer so bleiben. Sie heißt US-Dollar“, so Trump weiter.

Trumps Aussagen auf Twitter passen zu den vorausgegangenen Ankündigungen von US-Politikern, die Pläne von Facebook genau unter die Lupe nehmen zu wollen. Dazu sind bereits Anhörungen von Facebook-Vertretern in Senat und Kongress angesetzt.

Kritische Stimmen zu Libra kommen auch aus Europa. Gleichzeit wird eine Debatte über die Einführung eines digitalen Euros geführt. China ist da offenbar schon deutlich weiter. Schon seit 2014 soll dort an einer staatlichen Digitalwährung gearbeitet werden. Allerdings hätten Facebooks Pläne laut Medienberichten nun dazu geführt, dass China die Einführung eines eigenen Stablecoins schneller verwirklichen will.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • SMOG ist die einzige Meme-Münze, die sie alle beherrscht
  • Der größte SOL-Airdrop aller Zeiten mit Zealy Airdrop-Integration
  • Kein Vorverkauf! Fairer Starttoken und gleicher Einstiegspunkt für alle
  • Voraussichtlich die größte Sol-Meme-Münze des Jahres 2024
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Smog
  • Das zweite Erscheinen von $SPONGE, der 100X-Community-Meme-Münze 2023
  • Neues P2E-Dienstprogramm und deutlich größere Marketingkampagne
  • $SPONGEV2 kann nur durch den Einsatz von $SPONGE verdient werden
  • Stake Sponge V1 für 40 % APY-Einsatzprämien für 4 Jahre
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.