Er gilt nicht unbedingt als großer Freund von Kryptowährungen. US-Präsident Donald Trump hat sich in der Vergangenheit eher defensiv bis abwertend zu digitalen Assets geäußert. Über Twitter hat Trump sich nun erneut gegen Bitcoin und künftige Kryptowährungen wie Facebooks Libra gestellt.

Trump: Wenig Ansehen für Facebooks Libra

„Ich bin kein Fan von Bitcoin und anderen Kryptowährungen, bei denen es sich nicht um Geld handelt und deren Wert sehr volatil ist und auf dünner Luft basiert. Nicht regulierte Krypto-Assets können rechtswidriges Verhalten, einschließlich Drogenhandel und andere illegale Aktivitäten, fördern“, schrieb der US-Präsident.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

In weiteren Tweets äußerte sich Trump auch zu Facebooks Krypto-Plänen. In ähnlicher Weise wie andere Kryptowährungen „werde die virtuelle Währung von Facebook wenig Ansehen genießen. „Wenn Facebook und andere Unternehmen eine Bank werden möchten, müssen sie nach einer neuen Bankencharta suchen und wie andere Banken, sowohl nationale als auch internationale, allen Bankenvorschriften unterliegen.“

Angriff auf den US-Dollar?

Trump versteht Facebooks Ankündigungen auch als einen Angriff auf den US-Dollar „Wir haben nur eine echte Währung in den USA und sie ist zuverlässiger und zuverlässiger als je zuvor. Es ist bei weitem die dominierendste Währung auf der ganzen Welt, und es wird immer so bleiben. Sie heißt US-Dollar“, so Trump weiter.

Trumps Aussagen auf Twitter passen zu den vorausgegangenen Ankündigungen von US-Politikern, die Pläne von Facebook genau unter die Lupe nehmen zu wollen. Dazu sind bereits Anhörungen von Facebook-Vertretern in Senat und Kongress angesetzt.

Kritische Stimmen zu Libra kommen auch aus Europa. Gleichzeit wird eine Debatte über die Einführung eines digitalen Euros geführt. China ist da offenbar schon deutlich weiter. Schon seit 2014 soll dort an einer staatlichen Digitalwährung gearbeitet werden. Allerdings hätten Facebooks Pläne laut Medienberichten nun dazu geführt, dass China die Einführung eines eigenen Stablecoins schneller verwirklichen will.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.