Nachem bereits MicroStrategy und Square ganz groß ins Bitcoin-Business eingestiegen und große Summen in BTC investiert haben, folgt nun der nächste Großinvestor: Der Vermögensverwalter Stone Ridge hat über den internen Spin-Off namens New York Digital Investment Group in Bitcoin investiert.

Pushen Großinvestoren den Bitcoin-Preis?

Die New York Digital Investment Group hat insgesamt 115 Millionen US-Dollar ausgegeben und dafür ganze 10.000 BTC erhalten. Für immer mehr Unternehmen gilt die älteste Kryptowährung als Alternative zu Gold und ein sicheres Wertaufbewahrungsmittel in Krisenzeiten.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Gutmann, der Mitbegründer und CEO der New York Digital Investment Group, erklärte: „Wir haben eine ziemlich dramatische Beschleunigung bei der Zahl der institutionellen Anleger gesehen, die seit März dieses Jahres am Markt teilnehmen wollen. Der makroökonomische Hintergrund vor dem Hintergrund der öffentlichen Gesundheit hat viele Menschen dazu veranlasst, ihre Portfoliozusammensetzung zu überdenken.“

Damit spielt Gutmann auf die Folgen von Covid-19 auf die Weltwirtschaft an. Nicht nur müssen viele Unternehmer ihre Geschäfte schließen, auch versuchen Zentralbanken die Wirtschaft durch das Drucken von Geld in Schwung zu halten. Während vor allem die US-amerikanische Zentralbank weiter Geld druckt, um die Wirtschaftlichkeit des Landes zu unterstützen, verlieren immer mehr Anleger das Vertrauen in die Fiatwährungen.

Das Interesse in Kryptowährungen steigt

Die New York Digital Investment Group bezieht ihre Einnahmen vor allem von Banken, Anlageberatern und institutionellen Allokateuren. Äußerst beliebt sind die kundenspezifischen Krypto Fonds und Dienstleistungen für vermögende Privatpersonen.

Gutmann erklärt dazu: „Verschiedene institutionelle Allokateuren sind es gewohnt, Fondsverwaltungsdienstleistungen zu kaufen. Deshalb verkaufen wir sie. Makro-Hedgefonds sind es gewohnt, erstklassige Maklerdienste zu kaufen. Das verkaufen wir ihnen also. RIAs sind es gewohnt, eine Reihe von vermögenden Beratungslösungen zu kaufen. Und das verkaufen wir ihnen.“

Und um genau diesen Service in der Zukunft weiterhin anbieten zu können, setzt die New York Digital Investment Group jetzt auf den Bitcoin als Wertspeicher. Aber auch für kleinere Anleger ist der Schritt zu BTC äußert einfach, schließlich kann man Bitcoin via PayPal kaufen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.