Litecoin kaufen


Am vergangenen Handelstag zeigte der Kryptomarkt stärkere Kursschwankungen. Im Vorfeld der Notenbanksitzung am gestrigen Abend deutscher Zeit konnte Marktführer Bitcoin zunächst einen erheblichen Kursanstieg verzeichnen. Dabei wurde erstmals seit Anfang September wieder die Marke von 11.000 Dollar geknackt. Doch beim technischen Widerstand im Kursbereich von 11.100 Dollar folgte dann eine deutliche Korrektur. Zwischenzeitlich fiel BTC/USD am heutigen Tag zurück auf ein Niveau von 10.750 Dollar und hat sich nun oberhalb von 10.800 Dollar stabilisiert.

Der Bitcoin-Kurs folgte damit dem Trend der amerikanischen Aktienmärkte. So konnte die Rede des Notenbank-Chefs Jerome Powell die Anleger offenbar nicht in Euphorie versetzen. Zwar will die Fed bis 2023 an der Nullzinspolitik festhalten, aber offenbar hatten sich die Anleger noch mehr positive Signale versprochen. Doch die positiven Überraschungen blieben aus. So rutschten die US-Börsen wieder ins Minus und der Kryptomarkt folgte diesem Trend.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Derzeit ist schwer abzusehen, wohin die Reise der Finanzmärkte als nächstes geht. Die bevorstehende US-Wahl, die angespannten Handelsbeziehungen zwischen USA und China und natürlich das Mega-Thema Coronavirus und die Spekulationen um die Zulassung von Impfstoffen, sorgen derzeit für Verunsicherung im Markt, die zu wenig Investitionsrisiko führt. Die Folge sind Märkte im Stillstand.

Die wichtigsten Fakten zur LTC/USD-Kursentwicklung

Diese Seitwärtsbewegung müssen aktuell auch die Anleger von Litecoin beobachten. LTC/USD notiert gegenüber dem Vortag knapp 0,5 Prozent im Minus. Für die zurückliegenden sieben Handelstage steht ein mageres Plus von 1 Prozent zu Buche. Damit notiert Litecoin aktuell bei gut 48 Dollar und kann nicht über die 50 Dollar-Marke ausbrechen.

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von LTC/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der vergangenen Woche lag bei 50,91 Dollar am 12. September um 23:01 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte LTC/USD am 14. September um 07:46 MEZ bei 47,43 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 49,17 Dollar.

LTC/USD notiert damit aktuell unterhalb des Wochenmittelwertes. Die Marktkapitalisierung ist in den vergangenen 24 Stunden um rund 24,6 Millionen Dollar gesunken. Sie beziffert sich nun auf insgesamt 3,16 Milliarden Dollar. Litecoin liegt im Krypto-Ranking der wertvollsten Coins damit nur noch auf Platz 10. Bitcoin SV liegt lediglich 90 Millionen Dollar zurück und auch Cardano ist nicht weit dahinter. Litecoin könnte damit bald seinen Status als Top 10 Kryptowährung verlieren, sollte nicht bald eine Trendwende gelingen.

Kann sich Kryptomarkt von Aktienmarkt lösen?

Mit Spannung zu beobachten sein wird nun, ob sich der Kryptomarkt aus seiner Korrelation mit den Aktienmärkten lösen und damit einen Bull Run unabhängig von den Aktienkursen starten kann. Derzeit sieht es noch nicht danach aus. Verharrt der Bitcoin-Kurs jedoch längere Zeit im 10.000 Dollar-Bereich oder folgt sogar eine Korrektur in den vierstelligen Bereich, werden die Prognosen mancher Analysten langsam fragwürdiger.

Bekannt ist etwa das Stock-to-Flow-Modell des Analysten Plan B auf das sich viel Krypto-Anhänger gerne berufen. Demnach soll BTC/USD bis spätestens 2024 auf 288.000 Dollar steigen. In vorherigen Modellen war auch von einem Anstieg auf 100.000 Dollar bis Ende 2021 die Rede. Zudem sollte der Bitcoin bereits bis Jahresende 2020 bei 25.000 Dollar notieren. Doch ist das bei einem derzeitigen Kurs von gut 10.000 Dollar wirklich realistisch? Es müsste in jedem Fall in nicht allzu ferner Zukunft eine starke Kursexplosion erfolgen.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.