Werbung
Luckyblock banner

Den Kaffee auf dem Weg zur Arbeit zu bezahlen, das ist wohl ein Traum vieler Krypto Fans. Mit der neuen Krypto Debitcard von Coinbase könnte dies zur Realität werden. Die sogenannte Coinbase Card mag gar ein echter Schritt in Richtung Zukunft sein.

Die Krypto Plattform Coinbase führt jetzt also auch in Deutschland die Krypto Debitcard ein, nachdem schon Frankreich, Irland, Großbritannien, Spanien, Italien und die Niederland ein den Genuss der Karte gekommen sind.  Sie soll den alltäglichen Gebrauch der verschiedenen Kryptowährungen erleichtern. Könnten auch bald andere Krypto Exchanges nachziehen?

Coinbase Card erleichtert Coinbase Kunden den Krypto Alltag

Coinbase Kunden (auch Coinbase Pro) können nun auch hierzulande Coins an den von Visa akzeptierten Verkaufsstellen nutzen. So dürfte es bald schon zur Realität werden mit dem eigenen Krypto Konto im Alltag zu bezahlen. Aber nicht nur die Bezahlung soll möglich werden, sondern auch das Abheben von Bargeld an Automaten. Dabei soll das Bargeld über das angeschlossene Krypto Wallet in die Fiatwährung des Landes umgewandelt werden. Beim Bezahlen mit der Krypto Debitcard sollen sich Kunden aussuchen können, mit welcher Kryptowährung sie zahlen möchten. Dabei können sie natürlich nur aus dem Repertoire der Tokens aus ihrem Besitz wählen.

Die Zukunft ist nicht umsonst

Was Coinbase Kunden dabei beachten sollten, sind nicht nur die möglichen Verluste durch Wechselkurse, sondern auch die von der Plattform für den Service erhobenen Gebühren. Bis zu einem bestimmten Wert ist das Abheben kostenfrei. Überschreiten die Verbraucher diesen Wert kommen Gebühren auf sie zu. Um die Zahlungsabwicklung sicher zu gestalten, springt PaySafe ein.

 

Bildquelle: Photo von Cryptodost

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier × 1 =