Werbung
Luckyblock Banner

Immer mehr Ether fließt von den großen Kryptobörsen ab. Zahlen des Analysedienstes CryptoQuant offenbaren, dass seit fast einem Jahr rund 6 Millionen ETH-Token aus den Wallets der großen Exchanges abgebucht wurden.

Staking und DeFi-Protokolle

Allein 40.000 Ether sind augenscheinlich am 12. Juli von der Krypto-Plattform Gemini abgezogen worden. Dies twitterte das Team von Whale Alert zu Beginn der Woche.

Wo das ganze Krypto-Geld hingeht, ist nicht mit ganzer Sicherheit zu sagen. Klar scheint allerdings, dass vor allem die Renditen im Ethereum 2.0 Staking die Anwender zum Umschichten verleiten. Die Analyse-Firma berichtet, dass bereits 5,4 % aller Ethereum Coins – mehr als 6 Millionen Token – zum Staking verwendet werden.

Auf der anderen Seite macht sich die allmähliche Akzeptanz von DeFi-Protokollen bemerkbar, denen ein nicht unerheblicher Teil der Token zufließen dürfte.

Sinkendes Angebot führt zu steigendem Ether-Kurs

Die zurückgehenden Bestände an den Börsen dürften ihrerseits einen deutlichen Einfluss auf die ETH Preisgestaltung nehmen. Wenn das Angebot abnimmt, die Nachfrage aber gleich bleibt, dann steigt der Kurs. Bei Gegenüberstellung von Zahlen der Ethereum Reserve mit dem ETH Preis zeigt sich ein gegenläufiger Trend. Während der Bestand abnimmt, werden die Coins immer teurer.

Äußere Einflussfaktoren spielen bei dieser Beobachtung allerdings keine Rolle. Entsprechend können bestimmte Indikatoren auch schwer auf aktuelle Charts angewandt werden. Die besten DeFi Coins könnten allerdings ebenfalls für das ETH-Netzwerk von unmittelbarer Bedeutung werden.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.