Die größte Kryptowährungsplattform Binance blickt rückblickend auf das Handelsvolumen des zweiten Quartals. Hier haben die Small-Cap-Kryptowährungen die beiden größten Vertreter des Krypto-Ökosystems Bitcoin und Ethereum teilweise übertroffen.

LEND, BNT, ERD & EDO über 500% Plus

Binance läutete vor einigen Tagen bereits die Altcoin-Saison ein. Nun unterstreicht ein Blick auf die Daten des zweiten Quartals unterstreichen diesen Trend. Der Trading-Plattform-Anbieter erklärt zu den Handelsbewegungen: „Die Handelsvolumina waren im zweiten Quartal 2020 etwas niedriger als im ersten Quartal. Mit einem besonders ausgeprägten Abwärtstrend bei grosskapitalisierten Anlagen (ohne Bitcoin & Ethereum). Ebenso waren alle Top-Performer im zweiten Quartal Altcoins mit mittlerer Marktkapitalisierung, wie LEND, BNT, ERD und EDO. Jedes dieser Vermögen legte um fast oder mehr als +500% zu.“

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Deutlich ist auch, dass der Bitcoin-Spot-Handel zurückgegangen ist. Die vierteljährliche Rendite von Bitcoin und Ethereum betrug 42 Prozent, und 69,7 Prozent. Diese Zahlen stagnierten vorerst, während der Handel mit den Altcoins zulegte.

Binance über den Bitcoin

Binance wirft einen genaueren Blick auf die Korrelation zwischen der ältesten Kryptowährung und dem Edelmetall Gold. Auch ein Vergleich mit dem beliebten Index S&P 500 ist mit dabei.

„Die Anwendung der gleichen Methodik auf die täglichen Renditen von BTC und S&P 500 zeigt ein anderes Bild. Nach einem langen Zeitraum (~ 8 Monate) mit sehr geringer bis keiner Korrelation springt der Korrelationskoeffizient im Februar/März 2020 auf fast 0,6. Auf diesem Niveau flachte er ab, um dann Ende Juni 2020 zu fallen.“

Es ist nicht auszuschließen, dass die Investitionen in Bitcoin und Gold auch mit den wirtschaftlichen Unsicherheiten während der Corona-Pandemie zusammenhängen. Binance führt weiter aus: „Eine wahrscheinliche Interpretation ist, dass Bitcoin die Entwicklung des notleidenden finanziellen Aktienmarktes in den USA widerspiegelte, während COVID-19 eine hohe Unsicherheit schuf und eine Flucht in liquide Mittel induzierte.“

Die Kyptowährungsbörse geht davon aus, dass der Bitcoin und der S&P 500 nicht korrelieren.

 

Bildquelle: Photo von SimpleFX

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.