Die Anleger von IOTA schwimmen derzeit auf einer Euphoriewelle. Innerhalb der zurückliegenden sieben Handelstage ist der MIOTA/USD-Kurs stark nach oben ausgebrochen. Das Wachstum beziffert sich auf mehr als 20 Prozent. Damit ist das neue Jahr für die Anleger des Altcoins perfekt gestartet.

Bringt das Jahr 2020 die Trendwende für IOTA?

Allerdings haben die Investoren von MIOTA/USD auch ein hartes Jahres 2019 hinter sich. Von rund 0,36 Dollar vor genau einem Jahr ist der Kurs bis Mitte Dezember auf einen Tiefpunkt von weniger als 0,16 Dollar abgerutscht. Der Wert hat sich also in 2019 mehr als halbiert. Wer dem Altcoin, dem so viel Potenzial bescheinigt wird im Zusammenhang mit Internet-Of-Things-Anwendungen, trotzdem treu geblieben ist, darf sich nun endlich wieder über Wachstum freuen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Derzeit notiert MIOTA/USD bei 0,192 Dollar. Allein in den zurückliegenden 24 Stunden konnte der Kurs um mehr als sieben Prozent zulegen. Auch die Marktkapitalisierung ist ordentlich angestiegen und hat die Hürde von 500 Millionen Dollar wieder übersprungen. Derzeit ist der Altcoin rund 533 Millionen Dollar wert und belegt im Krypto-Ranking Platz 22. Die Top 20 sind wieder greifbar.

Nun hoffen Anleger, dass der MIOTA/USD-Kurs in Kürze die Marke von 0,2 Dollar knackt und vielleicht noch weitaus stärker nach oben ausbricht. Doch ist das realistisch?

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von MIOTA/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,1950 Dollar und wurde am heutigen 7. Januar um 11:00 MEZ erreicht.
  • Das Kursminium der Handelswoche von MIOTA/USD datiert auf den 3. Januar um 02:11 MEZ bei 0,1566 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche lag bei 0,1758 Dollar.

Diese Kennzahlen zeigen, dass der MIOTA/USD-Kurs aktuell die beste Phase dieser Handelswoche erlebt. Es scheint also ein guter Zeitpunkt für ein IOTA-Investment.

Aktuelle News zu IOTA

Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu IOTA? Auch aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich manchmal Schlüsse für die Kurs Prognose ziehen.

Bezugnehmend auf den Klimawandel hat IOTA das Projekt „Deposy“ auf den Weg gebracht. Es soll die Probleme beim Recycling von Kunststoffmüll in den Griff bekommen. Dafür wurde nun erfolgreich ein Algorithmus entwickelt. Ein IOTA-Tangle dient dabei als Speicherort für Informationen über das Recyclingprodukt.

Das Projekt ist ein erneutes Beispiel von vielen, die zeigen, wie IOTA im Bereich von Internet of Things in Zukunft genutzt werden kann. In 2019 hatte IOTA unter anderem eine Kooperation mit Jaguar Land Rover geschlossen. 

Vergleichbares IOTA-Chartmuster aus 2019

Auch Chartmuster aus der Vergangenheit, die sich mit der aktuellen Entwicklung vergleichen lassen, können Hinweise für die Kursentwicklung einer Kryptowährung liefern.

Ein ähnliches Chartmuster wie im Zeitkorridor des zurückliegenden 4 Wochen lässt sich auch im April 2019 beobachten. Damals brach der MIOTA/USD-Kurs ebenfalls um rund 20 Prozent nach oben aus und erreichte einen Wert von 0,36 Dollar. In der Folge kam es jedoch zunächst zu einem Rücksetzer auf nur noch knapp 0,27 Dollar. Dann jedoch konnte IOTA kurze Zeit später auf sein Jahreshoch von rund 0,52 Dollar ausbrechen.

Das ist jedoch nur ein mögliches Szenario von vielen, gibt aber Hoffnung auf steigende Kurse in nächster Zeit. Anleger sollten daher die Kursentwicklung wie immer täglich im Blick behalten, um rechtzeitig handeln zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.