Ethereum Kurs Prognose: ETH/USD klettert mehr als 4 Prozent über $230

Es scheint sich eine Trendwende am Kryptomarkt anzubahnen. Nachdem die zurückliegenden 20 Tage für die Anleger eher enttäuschend verliefen, scheint es nun wieder langsam aufwärts zu gehen. Das zeigt sich an der Kursentwicklung des Marktführers Bitcoin und vieler Top-Altcoins wie Ethereum

Werbung

So ist der BTC/USD-Kurs nach einer längeren Seitwärtsbewegung zwischen 8.500 und 8.900 Dollar heute erstmals seit dem 26. Februar wieder über die Hürde von 9.000 Dollar gestiegen und scheint sich hier auch zu stabilisieren. Derzeit notiert BTC/USD bei gut 9.100 Dollar.

Diese positive Trend schlägt sich auch im Altcoin-Markt nieder. Altcoin-König Ethereum verzeichnet am heutigen Handelstag einen ETH/USD-Anstieg von mehr als 4 Prozent. Dieser befördert den Kurs wieder über die Marke von 230 Dollar. Derzeit notiert ETH/USD bei rund 233 Dollar.

Die wichtigsten Fakten zur ETH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von ETH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 235,79 Dollar am 27. Februar um 19:31 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte ETH/USD am 1. März um 22:54 MEZ bei 213,98 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 224,88 Dollar.

Anleger von Ethereum werden sich freuen, dass die wichtige Unterstützungszone im Bereich von 215 Dollar gehalten hat und es nun so aussieht als könnte der Kurs wieder nach oben steigen. Das macht sich auch an der Marktkapitalisierung bemerkbar, die allein in den zurückliegenden 24 Stunden um mehr als eine Milliarde Dollar angewachsen ist. Derzeit ist Ethereum gut 25,56 Milliarden Dollar wert. Das bedeutet unangefochten den zweiten Platz im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung.

Auch das Gesamtjahr 2020 bleibt für Anleger von Ethereum erfreulich. Gegenüber gut 130 Dollar am 1. Januar ist der Kurs bis heute um mehr als 100 Dollar bzw. mehr als 75 Prozent geklettert. Allerdings notierte Ethereum in diesem Jahr auch schon bei rund 285 Dollar und konnte damit zwischenzeitlich ein Wachstum von mehr als 100 Prozent verbuchen.

Ob der heutige Kursanstieg nur ein Strohfeuer ist oder ob es nun zu einer länger anhaltenden Bewegung nach oben kommt, lässt sich nur schwer voraussagen. Hinweise können unter anderem aktuelle Nachrichten und Chartmuster aus der Vergangenheit liefern zu denen sich Parallelen ziehen lassen.

Aktuelle News zu Ethereum

Aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich manchmal Trends für die Kurs Prognose ableiten.

Interessante Zahlen kommen vom Marktforschungsunternehmen Santiment. So haben die Analysten festgestellt, dass die Top 100 Anleger mit den höchsten Beständen an ETH-Coins derzeit dabei sind ihre Mengen noch aufzustocken. Das Verhalten dieser so genannten „Wale“ kann ein Indiz dafür sein, dass sie von weiter guten Marktbedingungen für Ethereum ausgehen, die zu Kurssteigerungen führen könnten. Womöglich spielt in den Überlegungen auch der in diesem Jahr bevorstehende Start von Ethereum 2.0 eine Rolle. Dieser könnte dem Netzwerk womöglich einen zusätzlich Boost verleihen.

Ethereum-Chartmuster im Vergleich

Eine vergleichbare Kurslinie wie im aktuellen Zeitraum von Januar bis Anfang März 2020 zeigt die ETH/USD Chartanalyse auch im Zeitkorridor zwischen Ende April und Anfang Juni 2019. Damals folgte auf diese Bewegung eine Kursanstieg auf 337 Dollar. Das war der Bestwert im Jahr 2019.

Doch das ist nur ein mögliches Szenario von vielen. Anleger sollten wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von Crypto360

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 − zwei =

Was du als nächstes lesen solltest

balloons flying in the sky
Analyse, Krypto 3 Stunden Ago

Deri Protocol steigt um 243 % – kann ...

Nach schwachen Zahlen des Deri Protocols (DERI) während des letzten Jahres sprang der Kurs gestern plötzlich um...

Polkadot Prognose
Beiträge 4 Stunden Ago

Polkadot steigt binnen 24 Stunden um 17% und ist lau...

Polkadot hat auf den Märkten innerhalb...

Ethereum Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, steigt fast 7% – 4.000 Dollar im Visier?
Ethereum, Krypto 11 Stunden Ago

Ethereum: Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, st...

Ethereum ist binnen 24 Stunden fast...

Aktien Kursentwicklung
Analyse, Hero, Krypto, Perp, TWT 1 Tag Ago

PERP, HERO und TWT – lohnt sich der Kauf dieser 3 To...

Während die Leitwährung Bitcoin sich aktuell...

Shiba Inu Preis verliert
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Shiba Inu Handelsvolumen bricht um 45 % ein – ...

Während der Bitcoin trotz einem Tagesminus...

Binance Coin (BNB) beste Kryptowährung der Top-100! Könnte sich der Einstieg lohnen?
Krypto 1 Tag Ago

Binance Coin (BNB): beste Kryptowährung der Top-100!...

Binance Coin (BNB), der Token der...

Beiträge 2 Tagen Ago

Der Lightning Network Coin schießt in die Höhe und k...

Das Lightning Network sorgt derzeit für...