Musk Doge


Elon Musk ist Fan der Hunde-Coins, das ist auch an seinem eigenen Shiba Inu Floki zu erkennen. Nun hat sich Musk auf seiner eigenen Plattform Twitter noch deutlicher zu den Meme-Projekten bekannt.

Elon Musk: Dogefather der Hunde-Coins

Elon Musk hat sich jüngst in einem Tweet erneut als Vater der Hunde-Coins positioniert. Der CEO von Tesla und Twitter postete ein Bild mit der Aufschrift „I let the Dogs out“ und kommentierte dazu, dass er den „Doge“ herausgelassen habe. Der Tweet wurde innerhalb der letzten 3 Tage bereits mehr als 48 Millionen Mal aufgerufen und besonders die Kryptowährungen, welche mit Hunden in Verbindung stehen, zeigen sich unter dem Post aktiv.

Werbung
$BTCMTX jetzt kaufen

Musk unterstützt die Meme-Coins bereits seit Jahres, was damit zusammenhängen könnte, dass er und seine Frau Grimes einen Shiba Inu besitzen, der das Gesicht der Hunde-Kryptos ist. Sein Hund Floki ist dabei schon lange ein berühmtes Gesicht, denn er hat eine eigene Kryptowährung, die nach ihm benannt wurde, FLOKI. Erst kürzlich hatte Musk in einem weiteren Post scherzhaft angekündigt, sein Vierbeiner würde ihn als Twitter CEO ersetzen. Das ließ die Kurse der Hunde-Coins kurzzeitig deutlich ansteigen. Damit könnte Musk womöglich versuchen für die Meme-Coins einen nächsten Bullenrun auszulösen, der den Wert der Token in die Höhe treiben könnte.

Solche Meme-Token, wie auch Tamadoge, waren in den Anfängen des Kryptohandels eher Satire oder Spaß-Coins, die zunächst keinen wirklichen Mehrwert boten. Trotzdem hat ein Ansturm von Investoren auf diese Projekte im Bullenmarkt sie zu wichtigen Playern der Kryposzene aufsteigen lassen

DOGE

Dogecoin ist eine von Litecoin abgeleitete Peer-to-Peer-Kryptowährung, das auch den Shiba Inu zu seinem Leittier und Logo gemacht hat. Ursprünglich war der Token aus dem Litecoin entstanden, von dem er sich 2013 abspaltete. Dogecoin erfreut sich vor allem über Elon Musk als einer der Populärsten Unterstützer des Tokens. Er hatte auf Twitter mehrfach gepostet, dass Dogecoin einer seiner Lieblingscoins sei. Dogecoins ist einer der Token ohne Maximalvorrat, es können also beliebig viele Coins gemined werden.

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.127
  • Marktkapitalisierung
    $18.28 B

Dogecoin steht auf Rang 10 der weltweit größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Das zeigt deutlich das Interesse der Investoren auch an Projekten, die auf Mems basieren. DOGE wird heute bei 0,081 $ gehandelt und muss in den vergangenen 24 Stunden deutliche Verluste von 3,37 % hinnehmen. Bei Musks Ankündigung am 22. Februar war der Preis des Tokens kurzzeitig auf über 0,082 $ angestiegen, könnte sich aber nicht auf diesem Niveau halten und fällt auch im 7-Tages-Vergleich um knapp über 7 %.

SHIB

Shiba Inu hat sich seit der Einführung im Mai 2021 zu einem der am meisten gehandelten Meme-Coins entwickelt. Die Kryptowährung basiert auf der Ethereum-Blockchain. Die Entwickler haben erst kürzlich ein Layer-2-Netzwerk für Shiba Inu eingeführt, Shibarium genannt. Es soll von den 3 Token SHIB, LEASH und BONE getrieben werden.

Sie haben keine Währung ausgewählt angezeigt werden

Der SHIB Preis ist allerdings im 24-Stunden-Vergleich wieder um gute 4 % gesunken und wird heute bei 0.0000125 $ gehandelt. Auch bei SHIB war das Handelsvolumen um 100 Millionen $ angestiegen, seitdem sich Musk auf Twitter als „Dogefather“ positionierte.

FLOKI

Wie der Name bereits verrät, wurde dieser Token von Fans von Elon Musks Hund Floki und Dogecoin ins Leben gerufen. Auch dieser Meme-Coin möchte seinem Status verändern und arbeitet derzeit an einigen langfristigen Projekten mit Nutzwert. Darunter sei auch ein Gaming-Metaverse namens Valhalla.

Floki wird aktuell bei 0.00005015 $ gehandelt und verbucht innerhalb der vergangenen 24 Stunden ebenfalls Verluste von 3,39 %. Doch insgesamt war FLOKI einer der Coins, die am meisten von Musks Twitter-Post profitierte: Das Handelsvolumen wurde vom 22. Auf den 23. Februar mehr als verdoppelt.

BabyDoge

Baby Doge ist eine Kryptowährung, die als Abspaltung des beliebten Dogecoin Projekts entstanden ist. Baby Doge ist eine dezentralisierte, quelloffene digitale Währung, die eine Open-Source Blockchain-Technologie und einen Proof-of-Stake-Konsensmechanismus für sichere und transparente Transaktionen nutzt. Eines der Hauptziele der Entwickler des Coins ist es, eine Kryptowährung zu schaffen, die einfach zu benutzen und für jeden zugänglich ist, unabhängig von technischen Kenntnissen.

Der Token musste innerhalb der vergangenen 24 Stunden ebenfalls Verluste von etwa 5 % hinnehmen, was in etwa dem Verlauf der anderen Hunde-Coins entspricht. Derzeit wird Baby Doge bei 0.0000000027 $ gehandelt. Auch das Handelsvolumen des Tokens, das durch Musks Post einen kurzen Aufschwung erhielt, ist wieder deutlich abgesunken.

TAMA

Der TAMA-Token des Ökosystems wird derzeit bei 0,017 $ gehandelt und hat innerhalb der vergangenen 7 Tage einen Verlust von 2,25 % zu verbuchen.

  • tamadoge
  • Tamadoge
    (TAMA)
  • Preis
    $0.0056
  • Marktkapitalisierung
    $5.88 M

Tamadoge bereitet sich indessen bereits auf weitere Neuerungen für das Ökosystem vor, das in diesem Jahr eine Vielzahl von neuen Features bekommen soll. Der neue CEO Jon Bishop möchte Tamadoge zu einer führenden Web3-Spieleplattform zu machen. Im Whitepaper werden einige Ziele skizziert, die in Zukunft ein breiteres Publikum ansprechen sollen, damit die Plattform auf die nächste Ebene gehoben wird.

Bereits am 25. Januar ist das erste neue Spiel auf der Tamadoge-Plattform an den Start gegangen. Das Arcade Game „Super Doge“ im 90er Jahre Stil hat dabei in den ersten Tagen große Erfolge gefeiert und wurde reichlich von der Community getestet. Doch Super Doge ist nur das erste von einer Reihe an neuen Spielen, die für das Ökosystem folgen sollen.

Lohnt sich jetzt eine Investition in einen Hunde-Coin?

Grundsätzlich können niedrige Kurse in einem wenig optimistischen Bärenmarkt für einige Anleger eine gute Kaufoption sein. So kann beispielsweise die führende Kryptowährung, Bitcoin wieder deutlich unter dem Allzeithoch eingekauft werden und sollte der Markt sich wieder erholen, können vielversprechende Gewinne zu erwarten sein.

Bitcoin fiel in den vergangenen 24 Stunden wieder um 3,75 % auf 22.977 $, das zeigen die Daten von Coinmarketcap. Die ausbleibende Rallye könnte daher mit dem allgemein negative Niveaus des Marktes zusammenhängen. Dieser sei seit Anfang des Jahres wieder deutlich in Gier umgeschlagen, das berichtet der Fear & Greed Index des CNN. So gehen auch die Kurse vieler Altcoins derzeit wieder leicht nach unten und die Hunde-Coins bleiben von dieser Entwicklung nicht verschont.

Trotzdem haben Kryptowährungen in den letzten Jahren generell stark an Popularität gewonnen und viele Menschen investieren in verschiedene Token, darunter auch Meme Coins. Während das Potenzial für hohe Renditen sicherlich attraktiv sein kann, ist es wichtig, sich der Risiken bewusst zu sein, die mit einer Investition verbunden sind. Gerade Token, die auf Internet-Memes oder Witzen beruhen, können damit schnell in Vergessenheit geraten und somit einer hohen Volatilität unterliegen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • SMOG ist die einzige Meme-Münze, die sie alle beherrscht
  • Der größte SOL-Airdrop aller Zeiten mit Zealy Airdrop-Integration
  • Kein Vorverkauf! Fairer Starttoken und gleicher Einstiegspunkt für alle
  • Voraussichtlich die größte Sol-Meme-Münze des Jahres 2024
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Smog
  • Das zweite Erscheinen von $SPONGE, der 100X-Community-Meme-Münze 2023
  • Neues P2E-Dienstprogramm und deutlich größere Marketingkampagne
  • $SPONGEV2 kann nur durch den Einsatz von $SPONGE verdient werden
  • Stake Sponge V1 für 40 % APY-Einsatzprämien für 4 Jahre
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.