Dogecoin Preis Prognose

Im vergangenen Herbst 2022 sorgte der Twitter-Deal von Elon Musk für große Euphorie bei den Anlegern von Dogecoin. In kürzester Zeit konnte der Kurs von DOGE/USD einen massiven Kurssprung von 150 Prozent verzeichnen.

Doch diese Freude währte nur kurz. Denn Elon Musk schaffte es mit einigen unglücklichen Aktionen dem Image von Twitter stark zu schaden und selbst Milliarden von Dollar zu verlieren.

Werbung
$BTCMTX jetzt kaufen

Entlassungswelle bei Twitter sorgte für Kritik

Zunächst sorgte eine große Entlassungsaktion von vielen langjährigen Mitarbeitern des Kurznachrichtendienstes für jede Menge schlechte Presse. Musk wollte mit der Aktion die Personalkosten von Twitter schnell senken und das Unternehmen insgesamt profitabler aufstellen.

Doch schon kurze Zeit später musste Musk wieder einige Mitarbeiter zurückholen, da der Plan offenbar wenig durchdacht war und der reibungslose Betrieb von Twitter gefährdet schien. Das ist längst nicht die einzige Aktion unter der der Ruf von Twitter und Musk Schaden nahm. So wurde etwa bekannt, dass der neue Boss offenbar über Monate hinweg Mietzahlungen für die Firmengebäude von Twitter aussetzte und damit eine Räumung riskierte.

Bezahlung für blauen Twitter-Haken

Weiterhin sorgte sein Plan die Ausrichtung von Twitter zu verändern und etwa gesperrte Nutzerkonten, wie den des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, zu reaktivieren, für wenig Begeisterung unter einem Großteil der Twitter User.

Zudem führte er eine stark kritisierte Bezahlmaßnahme auf Twitter ein. Der blaue Verifikationshaken des eigenen Kontos, den bis dahin vor allem Politiker oder Prominente nutzten, um sich durch ein Registrierungsverfahren von Fake-Accounts abzugrenzen, sollte plötzlich für jedermann für ein paar Dollar käuflich sein.

Dabei hatte der blaue Haken Nutzern zuvor Orientierung gegeben, ob hier wirklich der echte Star oder Politiker kommuniziert. Plötzlich konnte sich jeder als echter Präsident und Hollywood-Star ausgeben und Nachrichten mit zweifelhaften Botschaften sowie Betrugsmaschen veröffentlichen.

DOGE Kurs stürzte 60 Prozent ab

Das alles führte dazu, dass Twitter viel Zuspruch verlor – insbesondere auch von finanzstarken Werbepartnern, die die Plattform zuvor stark genutzt hatten. Diese wichtigen Einnahmen des Netzwerks sind zum Teil weggebrochen. Zudem verschwand die Euphorie unter den Käufern von DOGE über den Twitter-Deal schnell wieder. Der Kurs des Dogecoin fiel von Höchstmarken bei rund 0,16 Dollar auf Tiefstände von rund 0,06 Dollar. Ein Abverkauf von mehr als 60 Prozent in weniger als 2 Monaten.

Auch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist der DOGE/USD Kurs weit von den Werten aus dem November entfernt und notiert bei rund 0,08 Dollar. Viele Anleger dürften damit enttäuscht sein, dass die lang erhoffte Twitter-Übernahme von DOGE-Fan Elon Musk nachhaltig keinen Effekt für den Preis der Kryptowährung gebracht hat.

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.086
  • Marktkapitalisierung
    $11.78 B

DOGE mehr als 80 Prozent unter Rekordhoch

Dabei hatte es der Tesla-Boss in der Vergangenheit durch seine Tweets mit Dogecoin-Bezug immer wieder geschafft, den Kurs nach oben zu treiben. Dieser erreichte seinen Höhepunkt im Mai 2021, als der Wert eines Tokens auf rund 0,8 Dollar explodierte. Eine Rallye von tausenden Prozent hatte DOGE zeitweite zu den Top 5 der wertvollsten Kryptowährungen der Welt gemacht. Doch diese Zeiten liegen lange zurück. Aktuell notiert der Altcoin weit mehr als 80 Prozent unter dem All Time High aus dem Bullenmarkt.

Digital Coin Price

DOGE bei Twitter? 1 Dollar scheint möglich

Doch kann DOGE vielleicht bald eine massive Trendwende schaffen? Ist es vielleicht sogar möglich, dass der MEME Token die alten Rekorde bricht und die magische Marke von 1 Dollar knackt?

Elon Musk könnte dabei wieder zu einem entscheidenden Faktor werden. Denn aktuell hoffen DOGE Investoren darauf, dass Kryptowährungen bald zum offiziellen Zahlungsmittel auf Twitter werden. Entsprechende Gerüchte hatte Musk in der Vergangenheit selbst befeuert. So zeigte er etwa auf Twitter Folien einer internen Präsentation zum Thema Payment. Bekannt ist, dass Musk neue Erlösmodelle für Twitter sucht. Denn das Netzwerk braucht dringend frisches Geld. Dabei, so die Hoffnung, könnte auch der Dogecoin als künftige Zahlungsmethode eine wichtige Rolle spielen.

Bestätigt sich dieses Gerücht, ist es gar nicht mehr unwahrscheinlich, dass DOGE tatsächlich einen Kurs von 1 Dollar erreichen kann. Denn das wäre wohl die mit Abstand beste Nachricht für die Kryptowährung seit langem, vielleicht sogar in ihrer ganzen Geschichte. Steht DOGE allen Twitter Nutzern zur Verfügung, würde dies ein Potenzial von hunderten Millionen neuen Kunden bedeuten.

DOGE könnte damit die Nische des Kryptomarktes verlassen und ganz neue Käufergruppen erreichen. Es wäre ein Schritt zur Massenadoption mit der DOGE vielen anderen Token plötzlich weit voraus wäre. Ein Preis von 1 Dollar scheint in dieser Konstellation nicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass der Kurs schon 2021 nicht sehr weit von dieser Marke entfernt war.

Prognose: DOGE kann auf 4 Dollar steigen – in einigen Jahren

Doch halten auch Analysten einen solchen Preis für möglich? Die aktuellen Preis Prognosen für DOGE zeigen, wohin die Reise gehen könnte.

Nach Meinung von Digital Coin Price wird der DOGE Kurs tatsächlich auf 1 Dollar und sogar darüber hinaus explodieren. Allerdings halten die Analysten dies eher für ein langfristiges Szenario, so dass sich Anleger noch ein paar Jahre gedulden müssen. Demnach wird der Kurs von Dogecoin in diesem Jahr höchstens auf 0,18 Dollar steigen und auch 2024 keine starke Verbesserung mit Maximalpreisen von 21 Cent sehen.

Anstatt eines schnellen Preisanstiegs wird eher kontinuierliches Wachstum über viele Jahre erwartet. Demnach wird DOGE erst 2030 in den Bereich des All Time Highs kommen und dann 2031 Preise von 1,16 Dollar erreichen. Für das Jahr 2032 wird sogar ein Kursziel von 1,58 Dollar ausgegeben. Trifft diese Prognose zu, wird es noch acht Jahre dauern, bis DOGE so etabliert ist, um 1 Dollar je Token zu schaffen.

Auch der Finanzblog changelly.com ist davon überzeugt, dass diese Marke erreicht werden kann. Die Analysten prognostizieren, dass DOGE sogar schon 2029 auf 1 Dollar steigen wird. Das wäre 2 Jahre früher als bei der vorherigen Prognose. Bis 2032 wird sogar ein DOGE Preis von mehr als 4 Dollar erwartet.

Coin Price Forecast bewertet die Situation hingegen anders. Laut der Prognose der Analysten wird DOGE auch in zehn Jahren nicht annähernd 1 Dollar kosten, sondern maximal 0,32 Dollar erreichen. Offenbar rechnen sie nicht damit, dass Twitter DOGE als Zahlungsmittel einführen wird.

FightOut Startseite

Fight out Token im Presale kaufen

Aktuell haben Anleger weiter die Chance, den Kauf von FGHT, dem nativen Token der neuen Plattform Fightout, zu Presale-Konditionen zu sichern. Hinter Fight out steht die Idee, den Fitnessmarkt ins Metaverse zu bringen und spannende Anwendungen für den digitalen Raum zu kreieren. Dafür haben sich die Entwickler mit Fitnessexperten zusammengetan.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • SMOG ist die einzige Meme-Münze, die sie alle beherrscht
  • Der größte SOL-Airdrop aller Zeiten mit Zealy Airdrop-Integration
  • Kein Vorverkauf! Fairer Starttoken und gleicher Einstiegspunkt für alle
  • Voraussichtlich die größte Sol-Meme-Münze des Jahres 2024
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Smog
  • Das zweite Erscheinen von $SPONGE, der 100X-Community-Meme-Münze 2023
  • Neues P2E-Dienstprogramm und deutlich größere Marketingkampagne
  • $SPONGEV2 kann nur durch den Einsatz von $SPONGE verdient werden
  • Stake Sponge V1 für 40 % APY-Einsatzprämien für 4 Jahre
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.