BNB Kurs steigt um 30% nachdem Binance eine dezentrale Exchange ankündigt

In einer Mitteilung hat Binance am Dienstag angekündigt eine eigene Blockchain zu entwickeln, auf der unterschiedliche Coins und Tokens untereinander getauscht werden können. Damit macht sich Binance selbst Konkurrenz.

Werbung

Der Wunsch nach dezentralen Exchanges wird immer lauter. Denn diese werden nicht von einigen wenigen Personen kontrolliert und auch gesetzliche Regelungen sind auf dezentralen Exchanges nicht möglich. Ein Verbot vom Handel mit Kryptowährungen oder eine Einschränkung des Handels wäre auf einer dezentralen Exchange nicht durchsetzbar, da es keine dahinterstehende Firma gibt, die sich den Gesetzen fügen müsste. Zwar gibt es schon die ersten dezentralen Exchanges wie Waves DEX, BitShares, NXT und CounterParty aber diese sind zum Teil noch umständlich zu bedienen, haben wenig Handelsvolumen und haben sich daher vermutlich noch nicht durchgesetzt.

Binance hat jetzt mittgeteilt, dass sie zukünftig zentralisierte und dezentralisierte Exchanges nebeneinander bestehen sehen. Daher werden sie beginnen eine eigene Blockchain zu entwickeln, auf der unterschiedliche Coins und Tokens untereinander transferiert und gehandelt werden können.

Dezentraliserte Exchanges haben für den Nutzer einige Vorteile, so behält er die ganze Zeit die Kontrolle über seine Coins, der Handel ist anonym da es kein Know Your Customer (KYC) gibt und es ist günstiger, da keine Gebühren anfallen bis auf die Netzwerkgebühren des jeweiligen Coins. Darüber hinaus sind dezentralisierte Exchanges auch schwerer zu hacken, da es keinen dahinterstehenden Server gibt, der die Kontrolle über die Coins übernimmt.

Neben der dezentralisierten Exchange hat Binance auch angekündigt, ihren eigenen Binance Token, BNB, auf eine eigene Blockchain umzuziehen. Derzeit ist der BNB Token ein ERC20 Token und basiert damit auf der Ethereum Blockchain.

Binance Ankündigung wurde sehr positiv aufgenommen, der Kurs von BNB ist in knapp über einer Stunde um 30% angestiegen und scheint sich auf diesem Level zu halten. Letztendlich ist der Anstieg von BNB aber eher unsachlich, denn durch die dezentraliserte Exchange wird Binance nicht mehr Geld verdienen, eher das Gegenteil ist der Fall und was die eigene BNB Blockchain angeht, so bleibt abzuwarten wie leistungsstark diese sein wird.

Entwicklung von BNB in den letzten 7 Tagen

Bereits vor ein paar Tagen, am 07. März, sorgte Binance für Schlagzeilen, als es einen versuchten Hackerangriff auf die Plattform gab. Binance hat jetzt 250.000 US Dollar Belohnung ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen. Außerdem hat das Unternehmen angekündigt, dass es noch 10 Millionen US Dollar in Reserve hat als Belohnung für zukünftige Cyberangriffe.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × eins =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin 52 Minuten Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung p...

Es klingt nach bullischen News für den Bitcoin-Kurs: Der weltweit führende Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, Bitcoin als...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 22 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 23 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 1 Tag Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...