Coinbase 8 Milliarden Euro wert
Werbung
Luckyblock Banner

Die Krypto Börse Coinbase bereitet sich auf ihren Börsengang vor. Nun ist eine Schätzung eingegangen, die dem Wert des Konzerns auf satte 77 Milliarden $ beziffert. Dies geht in erster Linie auf privat gehaltene Aktien zurück, die im privaten Nasdaq-Markt gehandelt werden.

Eine Aktie für 303 USD

Demnach sollen die Wertpapiere zu je 303 $ getradet werden. Dies berichtet die Krypto Plattform Coin Hero mit Verweis auf mit dem Angebot vertraute Quellen. Sollten derartige Preise auch nach dem Börsengang realistisch bleiben, dann wäre Coinbase Mehrwert als die gesamte New Yorker Börse.

Bislang ist allerdings noch nicht bekannt, wann es so weit ist. Über einen internen Prozess können so aktuell nur Investoren und Mitarbeiter Aktien handeln. Die Nachfrage ist entsprechend immens. Zu Beginn wurden die Wertpapiere noch für 200 $ gehandelt, in nur einer Woche lag der Preis schon 50 % darüber bei rund 301 €.

Das Unternehmen gilt es einer größten und etablierten Krypto Börsen überhaupt. Die US-Amerikaner waren mit die ersten, die den Handel mit Bitcoin und Co. ganz normalen Verbrauchern ermöglichten. Auch die neuerliche Tesla Investitionen in Bitcoin soll nach Angaben der Nachrichtenplattform the Block von Coinbase verarbeitet werden. Allein diese Transaktion hat einen Wert von 1,5 Milliarden $.

5 Kunden aus der Fortune-500 Liste

Weiterhin wird mitgeteilt, dass ganze fünf Unternehmen aus der Fortune-500 Liste zum Kundenstamm der Börse zählen. Auch frühere Abwicklungen von MicroStrategy wurden entsprechend von Coinbase übernommen.

Somit entwickelt sich der Konzern mehr und mehr zum Schwergewicht in der Branche. Entsprechend ungeduldig ist der Markt, was den Börsengang betrifft. Es wird sich zeigen, ob man im freien Handel weitere Kurssteigerungen verzeichnen können wird.

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.