white Arcelik split type air conditioner
Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Microsoft Legende Bill Gates hat sich in einem neuen Kommentar zu Bitcoin geäußert. Während er früher klar gegen die Kryptowährung positioniert war, sei er mittlerweile »neutral«. In einem Interview mit dem TV-Sender CNBC sagte Gates demnach: »ich besitze Bitcoin nicht. Ich bin nicht Short auf Bitcoin. Also, ich habe eine neutrale Sichtweise eingenommen.«

Gates und seine Greater Fool Theorie

Das klang vor einiger Zeit noch ganz anders. Im Mai 2018 wurde seitens Gates harte Kritik am Bitcoin und seiner Eigenschaft als Wertaufbewahrungsmittel laut. Damals sagte er: »als eine Anlageklasse, wird nichts produziert und daher sollten Sie nicht erwarten, dass es nach oben geht. Es ist eine Art von reiner ‚Greater Fool Theorie‘ von Investition.«

Die Greater Fool Theorie geht von steigenden Preisen aus, solange sich ein anderer Dummer findet, der bereit ist noch mehr Geld für eine Anlage auszugeben. Dies funktioniert soweit, bis der größte Fool investiert hat. Daraufhin sinken die Preise wieder und lassen den unglücklichen Händler mit großen Verlusten zurück.

Sollte die Aussage von Bill Gates damals richtig gewesen sein, so hätten sich jedenfalls genug Fools gefunden, um auch mittelfristig für Gewinne zu sorgen. So sind längst auch institutionelle Investoren mit an Bord wie MicroStrategy oder Tesla.

Seither stieg BTC um 500 Prozent

Seit dem Kommentar ist der Wert der Größte Kryptowährung ganze 500 % gestiegen. Wann sich der positive Trend wieder umkehren wird, ist aktuell schwer vorherzusagen. Nicht wenige Beobachter sehen BTC auf über 100.000 $ klettern. Allerdings sollten sich Interessierte vor Augen halten, dass der Wert nach wie vor spekulativ ist. In der Vergangenheit haben auch große Kursgewinne schnell wieder zu Verlusten führen können.

Solange aber immer noch ein weiterer und größerer Fool zur Stelle ist, der bereit ist noch höhere Preise zu zahlen, wird das System auch weiterhin funktionieren. Doch wer weiß, möglicherweise sind am Ende die Dummen, die sich nicht zu einem BTC-Investment entschieden haben.

Foto von Ashkan Forouzani

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.