Der Moderator des YouTube-Channels 24hrsCrypto gab in einem Video bekannt, mit einem massiven Hebel auf eine Erholung des XRP Kurses gewettet zu haben. Nachdem letztens ein starker Verkaufsdruck auf den Token von Ripple gewirkt hatte, geht er nun von einer noch stärkeren Erholung aus.
In einem kurzen Video auf YouTube erklärt „Tom“ seinen Trade, seine Beweggründe und seine Ripple Prognose. Er warnt auch vor den Risiken. Kurzfristig handelt es sich um Spekulation, wie er sagt. Live im Video storniert er seine Limit Order und setzt eine neue mit einem 54-fachen Hebel.
XRP mit Support-Level bei 0,61 US-Dollar
Tom geht von einem Support-Level bei 0,61 US-Dollar aus. Außerdem glaubt er, in diesem Bereich gäbe es ein starkes Kaufinteresse. Daher öffnete er eine Long Position auf 51.000 XRP im Wert von 31.100 US-Dollar. Zum Zeitpunkt der Wette lag der Kurs der Kryptowährung bei 0,61 US-Dollar.
Damit ist er eine ziemlich risikoreiche Position eingegangen, wie er selbst im Video sagt. Anderen Tradern rät er zu wesentlich kleineren Hebeln. Sollte der XRP Preis noch tiefer fallen, dann könnte es zu schwerwiegenden Liquidationen kommen.
Wiederholt geht der YouTuber auf die Gefahren seines Trades ein. Allerdings ist er überzeugt, das Risiko sei es wert. Seiner Meinung nach gab es mehrere Fälle in der Vergangenheit, in der der XRP Kurs ein solches Support-Level erreicht und sich anschließend stark erholt hatte.
Weiterhin sagt der YouTuber im Video, er wird den Trade im Auge behalten und ihn gegebenenfalls anpassen. Sobald der Preis eines XRPs die Marke von 0,61 US-Dollar erreicht, greift der Trade automatisch und gibt die Long Position auf.
📌 Lesetipp: TG.Casino
Bullische Aussichten für Ripple
Aktuell notiert ein XRP bei 0,65 US-Dollar. Im Tagesdurchschnitt hat die „Kryptowährung der Banken“ aktuell lediglich 0,05 % verloren. Im Wochendurchschnitt belaufen sich die Verluste auf 4,30 %. Allerdings konnte der Token im Monatsdurchschnitt 34 % gutmachen.
Kürzlich kam die Nachricht auf, BlackRock hätte einen Antrag auf einen XRP-ETF eingereicht. Das führte zu einem plötzlichen Anstieg des Preises auf 0,73 US-Dollar. Allerdings handelte es sich hierbei um eine Falschnachricht und es kam zu Abverkäufen, welche den Kurs auf das gewohnte Level drückten.
- XRP
(XRP) - Preis
$1.38
- Marktkapitalisierung
$78.8 B
Tom von 24hrsCrypto ist nicht der einzige, der bullisch auf Ripple gestimmt ist. Der X-Account Dark Defender spekuliert auf einen Anstieg auf 0,87 US-Dollar bis zum 19. November.
CryptoGlobe geht davon aus, dass ein XRP kurzfristig die Marke von 1 US-Dollar knacken könnte. Die nächsten Zielmarken wären 1,88 US-Dollar und 5,85 US-Dollar in der fernen Zukunft.
Salut from a Sunny (finally) Amsterdam Morning!
I hope you are all fine. Our precious $XRP still teasing $0.6649. The good news is he will break within hours.
So let's break here, stay above $0.73 on the 11.13 & touch $0.8737 on Nov 19th.
And yes, #FreeDAI by that date
Enjoy… pic.twitter.com/ro5yP6TD7w
— Dark Defender (@DefendDark) November 11, 2023
Der Krypto-Analyst Cryptoinsightuk hatte am 06. November spekuliert, der XRP Kurs könnte in den nächsten vier bis fünf Wochen auf 10 bis 14 US-Dollar steigen. Das entspräche einem Anstieg von 1.000 % bis 1.400 %.
Sollten Anleger also jetzt Ripple kaufen, wo der Preis noch günstig ist? Vorhersagen solcher Art sind mit Vorsicht zu genießen. Und dann gilt es noch, den Streit zwischen der Ripple-Foundation und der SEC im Auge zu behalten. Wenn allerdings der Krypto-Winter auftaut und der Bullen-Markt einsetzt, dann dürfte auch XRP davon profitieren.