Ripple kann sich über ein wachsendes Interesse seitens institutioneller Anleger freuen. Auf der OTC-Handelsplattform Uphold Ascent werden besonders viele XRP gehandelt. Nur Bitcoin liegt im Handelsvolumen vorne.
Bei Uphold Ascent handelt es sich um globale Web3.0-Finanzplattform, welche vergangenen Oktober eine Partnerschaft mit Ripple eingegangen ist. Ziel dieser Partnerschaft ist es unter anderem, die Liquidität des Zahlungsnetzwerkes zu verbessern.
Institutionelle Anleger interessieren sich für XRP
Auf X wies Dr. Martin Hiesboeck auf das wachsende Interesse institutioneller Anleger an Ripple hin. Hiesboeck ist der Chef der Forschungsabteilung von Uphold und Gründer von Alpine Blockchain Consultants. Er fasste Upholds Top-Kryptowährungen der Woche vom 04. bis zum 11. November zusammen.
Laut seinen Daten liegt Bitcoin (BTC) noch immer bei den Anlegern vorn, gefolgt von dem XRP Token. Auf dem dritten bis fünften Platz finden sich Kaspa (KAP), Chainlink (LINK) und XDC Network (XDC).
🚨 Update from @UpholdInc institutional:
The top traded assets on Uphold Ascent this week (Nov 4 – 11) were $BTC, $XRP, $KAS, $LINK, and $XDC.
We listed $TIA on Uphold Wallet and enabled for trading on Ascent. Celestia is a modular data availability network that securely… pic.twitter.com/eOaktVF2Rw— Dr Martin Hiesboeck (@MHiesboeck) November 12, 2023
Hiesboeck führt Untersuchungen dieser Art wöchentlich durch. Die Woche davor gehörte der XRP Token ebenfalls zu den am meisten gehandelten Kryptowährungen auf Uphold Ascent.
Die Ascent-Plattform von Uphold launchte am 01. Juni dieses Jahres und spricht direkt institutionelle Anleger an. Auf der OTC-Plattform können sie mehr als 180 digitale Assets entdecken und handeln. So etwa die neue Kryptowährung Celestia (TIA) des gleichnamigen modularen Blockchain-Protokolls. Seit dem 08. November lassen sich hier auch Arbitrum (ARB) handeln.
Weiterhin hat Uphold seine Beschreibung in dem Google Play Store verändert und nennt hier explizit Bitcoin, KAS und XRP. Auf dem App-Store von Apple werden dagegen Bitcoin, Ethereum und XRP genannt.
Uphold hält Ripple die Stange
Als die Ripple-Foundation ihren gerichtlichen Streit mit der SEC ausfocht, hatten mehrere Kryptobörsen in den USA die Kryptowährung von ihren Plattformen gebannt. Währenddessen ließen sich auf Uphold weiterhin Ripple kaufen, was das erhöhte Handelsvolumen auf Ascent erklärt.
- XRP
(XRP) - Preis
$0.529
- Marktkapitalisierung
$29.98 B
Insgesamt hält Uphold Ascent mittlerweile XRP im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich dazu beträgt das verfügbare Volumen an Bitcoin lediglich 183,9 Millionen US-Dollar. Die Ripple-Bestände sind größer als die Bestände aller anderen Kryptowährungen auf Uphold Ascent.
Aussichten für Ripple
Der Ripple Kurs konnte von dieser positiven Nachricht nicht profitieren. Aktuell notiert ein XRP Token bei 0,65 US-Dollar und muss im Tagesdurchschnitt 2 % einbüßen. Im Wochendurchschnitt verlor die Kryptowährung knapp 9 %.
$XRP Blast off in T-8 days.
Could we be about to go parabolic on $XRP?
On a weekly timeframe, if we look back to 2017, we can see $XRP moves between 1,000%-1485% (within 3 weeks) when it enters the overbought area on the RSI.
We currently have some space to push before we hit… pic.twitter.com/5Kj5p8QnUC
— Cryptoinsightuk (@Cryptoinsightuk) November 6, 2023
Sollte der Kurs die Marke von 0,68 US-Dollar nicht überschreiten können, dann setzt sich dieser bärische Trend eventuell fort. Allerdings gibt es auch ein paar bullische Ripple Prognosen.
So will der Trader Cryptoinsightuk ein Muster erkannt haben, welches einen baldigen Anstieg von 1.000 % bis 1.485 % voraussagt. Demnach könnte der Preis in den nächsten vier bis fünf Wochen auf 10 bis 14 US-Dollar steigen. Allerdings gibt er selbst zu, diese Vorhersage sei sehr spekulativ.