XRP Ripple Uphold

Ripple kann sich über ein wachsendes Interesse seitens institutioneller Anleger freuen. Auf der OTC-Handelsplattform Uphold Ascent werden besonders viele XRP gehandelt. Nur Bitcoin liegt im Handelsvolumen vorne.

Bei Uphold Ascent handelt es sich um globale Web3.0-Finanzplattform, welche vergangenen Oktober eine Partnerschaft mit Ripple eingegangen ist. Ziel dieser Partnerschaft ist es unter anderem, die Liquidität des Zahlungsnetzwerkes zu verbessern.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Institutionelle Anleger interessieren sich für XRP

Auf X wies Dr. Martin Hiesboeck auf das wachsende Interesse institutioneller Anleger an Ripple hin. Hiesboeck ist der Chef der Forschungsabteilung von Uphold und Gründer von Alpine Blockchain Consultants. Er fasste Upholds Top-Kryptowährungen der Woche vom 04. bis zum 11. November zusammen.

Laut seinen Daten liegt Bitcoin (BTC) noch immer bei den Anlegern vorn, gefolgt von dem XRP Token. Auf dem dritten bis fünften Platz finden sich Kaspa (KAP), Chainlink (LINK) und XDC Network (XDC).

Hiesboeck führt Untersuchungen dieser Art wöchentlich durch. Die Woche davor gehörte der XRP Token ebenfalls zu den am meisten gehandelten Kryptowährungen auf Uphold Ascent.

Die Ascent-Plattform von Uphold launchte am 01. Juni dieses Jahres und spricht direkt institutionelle Anleger an. Auf der OTC-Plattform können sie mehr als 180 digitale Assets entdecken und handeln. So etwa die neue Kryptowährung Celestia (TIA) des gleichnamigen modularen Blockchain-Protokolls. Seit dem 08. November lassen sich hier auch Arbitrum (ARB) handeln.

Weiterhin hat Uphold seine Beschreibung in dem Google Play Store verändert und nennt hier explizit Bitcoin, KAS und XRP. Auf dem App-Store von Apple werden dagegen Bitcoin, Ethereum und XRP genannt.

Uphold hält Ripple die Stange

Als die Ripple-Foundation ihren gerichtlichen Streit mit der SEC ausfocht, hatten mehrere Kryptobörsen in den USA die Kryptowährung von ihren Plattformen gebannt. Währenddessen ließen sich auf Uphold weiterhin Ripple kaufen, was das erhöhte Handelsvolumen auf Ascent erklärt.

Please enter and activate your license key for Cryptocurrency Widgets PRO plugin for unrestricted and full access of all premium features.

Insgesamt hält Uphold Ascent mittlerweile XRP im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich dazu beträgt das verfügbare Volumen an Bitcoin lediglich 183,9 Millionen US-Dollar. Die Ripple-Bestände sind größer als die Bestände aller anderen Kryptowährungen auf Uphold Ascent.

Aussichten für Ripple

Der Ripple Kurs konnte von dieser positiven Nachricht nicht profitieren. Aktuell notiert ein XRP Token bei 0,65 US-Dollar und muss im Tagesdurchschnitt 2 % einbüßen. Im Wochendurchschnitt verlor die Kryptowährung knapp 9 %.

Sollte der Kurs die Marke von 0,68 US-Dollar nicht überschreiten können, dann setzt sich dieser bärische Trend eventuell fort. Allerdings gibt es auch ein paar bullische Ripple Prognosen.

So will der Trader Cryptoinsightuk ein Muster erkannt haben, welches einen baldigen Anstieg von 1.000 % bis 1.485 % voraussagt. Demnach könnte der Preis in den nächsten vier bis fünf Wochen auf 10 bis 14 US-Dollar steigen. Allerdings gibt er selbst zu, diese Vorhersage sei sehr spekulativ.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Neuer Memecoin auf Solana mit großem viralen Potenzial
  • South Park Tribut mit großzügigem Airdrop
  • Direkte SOL "Straight to Wallet" Transaktionen
  • 1 SOL ergibt 6.900 $SEAL
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.