Tamadoge handeln

Jetzt geht es mit großen Schritten in die heiße Phase. Der vielversprechende neue Meme-Coin Tamadoge wird morgen auf der ersten Krypto-Börse gelistet. Marktbeobachter gehen davon aus, dass der Kurs des TAMA Tokens schon bald explodieren und eine ähnliche Entwicklung wie bei Shiba Inu erleben könnte.

19 Millionen Meme Coin Tamadoge vor OKX Listing

Der noch frische Token befand sich vom 25. Juli bis zum 18. September im Presale, dieser wurde ein Monat früher als geplant beendet und es wurden Münzen im Wert von 19 Millionen USD verkauft. Trotz der aktuellen niedrigen Preise bei anderen Kryptowährungen erfuhr der TAMA großes Interesse. Am Freitag gaben die Entwickler bekannt, dass der Coin schon morgen, am 27. September bei der Krypto-Börse OKX gelistet wird.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Tamadoge Listing

Die Entwickler von Tamadoge kombinieren den beliebten Meme-Faktor des Shiba Inus mit einem gesund geplanten Ökosystem und einem echten Use-Case für die Nutzer. Token-Inhaber haben schon bald die Möglichkeit, das Play-to-Earn-Game des TAMAs zu nutzen. Hier erhält jeder Spieler einen NFT-basierten Hund, den er aufziehen und entwickeln kann. So kann man mit NFTs Geld verdienen.

Die Entwickler beschreiben das Spiel in ihrem Whitepaper wie folgt:

Wenn Sie Ihr Tamadoge-Haustier füttern und mit ihm spielen, werden Sie sehen, wie es im Laufe der Zeit wächst – mit der Art und Weise, wie Sie sich um Ihr Haustier kümmern und die Art und Weise gestaltet, wie es wächst und reift. Sobald Ihr Tamadoge-Haustier zu einem Erwachsenen heranwächst, kann es mit der rundenbasierten Tamadoge-Kampfarena gegen die Haustiere anderer Spieler kämpfen, um Top Doge auf der Tamadoge-Bestenliste zu werden.Entwickler von Tamadoge

Zunächst muss der Hund gefüttert, gepflegt, und gebürstet werden. Spieler, die sich gut genug um ihren Hund kümmern, können ihn schon bald weiterentwickeln und dann mit ihm an PVP-Kämpfen teilnehmen, bei denen der Play-to-Earn-Mechanismus ins Spiel kommt. Der Spieler, der einen Kampf gewinnt, erhält zur Belohnung Dogepoints, wem am Ende eines Monats auf Platz 1 der Liste steht, erhält echte Tamadoge Token.

Das spricht für TAMA: deflationär und benutzerfreundlich

Durch das Spiel haben die Nutzer einen echten Use-Case mit der Kryptowährung, sie können ihren Token also „benutzen“. Damit unterscheidet sich das Projekt schon deutlich von anderen Kryptowährungen.

Tamadoge Investment

Doch auch in Hinblick auf Transaktionsgebühren und Tokenverteilung machten die Entwickler von Tamadoge einen großen Unterschied. Denn der BEP-20 Token enthält keine Gebühren, die Entwickler sind davon überzeugt, dass sich ein Projekt, welches seine Anleger vollkommen überzeugt, selbst finanzieren kann und nicht von den Gebühren der Anleger leben muss.

Das gesamte Ethos von Tamadge konzentriert sich auf das Tamadoge-Ökosystem, und wir wollen nicht, dass Menschen Geld verlieren, wenn sie dieses Ökosystem betreten (oder verlassen). Deshalb haben wir uns bei Tamadoge verpflichtet, niemals Token-Überweisungen zu besteuern. Tamadoge ist ein Token, das verwendet wird, um die Tamaverse- und Tamadoge-Haustiere zu unterstützen, und so wird es bleiben.

Vergleicht man die Tokenverteilung bei Tamadoge mit denen, anderer Kryptowährungen, werden weitere Unterschiede deutlich. Zum einen wurden satte 50 % der Münzen für den Presale genutzt, zum anderen sind keinerlei Münzen für die Entwickler reserviert.

Das freundliche, frische Auftreten der Entwickler, sowohl auf der Website als auch auf Twitter, ließ die Community schnell wachsen, dem offiziellen Twitter-Account von Tamadoge folgen bereits 69.000 Menschen.

Mit der integrierten Burn Rate von 5 % sorgt der Token einem Wertabfall vor, bei der Transaktion, die im Metaverse stattfindet, werden 5 % der gehandelten Coins verbrannt.

Der nächste Shiba Inu?

Der Shiba Inu wurde im Jahr 2021 gegründet und ist ein reiner Meme-Coin. Lange Zeit tat sich nicht viel um den Coin, bis er im September letzten Jahres kurzzeitig gehypt wurde. Anschließend wurde der Kurs um 90 % korrigiert und liegt heute wieder bei einem Wert von 0,0000115 USD.

Please enter and activate your license key for Cryptocurrency Widgets PRO plugin for unrestricted and full access of all premium features.

Die Ansichten der Meme-Coins sind unterschiedlich, einige erfahren wie der Dogecoin einen Hype, der nachhaltig anhält und weiterhin Renditen verspricht. Andere verschwinden nach einem kurzen Auftritt wieder aus der Kryptowelt und Anleger sehen keinen Sinn darin, den Coin zu halten. Welches Bild sich bei Tamadoge zeigen wird, bleibt abzuwarten, doch die Spekulationen rund um ihn sind bereits jetzt sehr groß.

Prognosen für Tamadoge

Tamadoge Kurs

Bei Shiba Inu und dem Dogecoin hat sich bereits gezeigt, dass die Menschen Meme-Coins lieben, selbst dann, wenn sie durch ihren Besitz, keinen wirklichen Nutzen haben. Das will Tamadoge ändern, die Entwickler wollen das Play-To-Earn-System revolutionieren und führende Kryptowährung in diesem Bereich werden. Die Spiele sind bei Token-Inhabern sehr beliebt, sind jedoch noch relativ selten in den Metaversen von Kryptowährungen anzutreffen.

Die Mischung aus Meme-Faktor, dem gesund geplanten Ökosystem und Hypefaktoren scheint eine gesunde zu sein, denn schon jetzt wird dem Token schon großen Potenzial zugesprochen einige Coins überholen zu können. Da der TAMA-Coin noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, weiß zurzeit auch noch niemand wie hoch der Preis morgen bei dem Listing sein wird und wie sich der Kurs anschließend entwickeln wird, dennoch finden sich bereits einige Prognosen.

Bei den Prognosen von business2community geht man davon aus, dass sich nach dem ersten Listing ein FOMO-Effekt zeigen könnte und sich der Kurs bullisch weiterentwickelt. Demnach könnte er zum Ende dieses Jahres bei 0,20 USD liegen. Würde sich im nächsten Jahr dann ein bärischer Fall einstellen, wird dieser Wert vermutlich stagnieren oder auf 0,02 USD sinken. Je nachdem, wie die ersten Tage nach dem Listing verlaufen, könnte sich der Token aber auch auf dem Weg zu der 1 USD-Marke machen und diese im Januar 2023 brechen.

Die Preisentwicklungen sind jedoch von vielen Faktoren abhängig. Kurstreiber bei Tamadoge könnten etwa der Meme-Faktor, die Burn-Rate, das Play-to-Earn-Game und die schnell wachsende Community hinter dem Token sein. Jedoch hat sich in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass ein großer auch Hype schnell verfliegen kann.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Neuer Memecoin auf Solana mit großem viralen Potenzial
  • South Park Tribut mit großzügigem Airdrop
  • Direkte SOL "Straight to Wallet" Transaktionen
  • 1 SOL ergibt 6.900 $SEAL
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.