Jetzt geht es mit großen Schritten in die heiße Phase. Der vielversprechende neue Meme-Coin Tamadoge wird morgen auf der ersten Krypto-Börse gelistet. Marktbeobachter gehen davon aus, dass der Kurs des TAMA Tokens schon bald explodieren und eine ähnliche Entwicklung wie bei Shiba Inu erleben könnte.
19 Millionen Meme Coin Tamadoge vor OKX Listing
Der noch frische Token befand sich vom 25. Juli bis zum 18. September im Presale, dieser wurde ein Monat früher als geplant beendet und es wurden Münzen im Wert von 19 Millionen USD verkauft. Trotz der aktuellen niedrigen Preise bei anderen Kryptowährungen erfuhr der TAMA großes Interesse. Am Freitag gaben die Entwickler bekannt, dass der Coin schon morgen, am 27. September bei der Krypto-Börse OKX gelistet wird.
Die Entwickler von Tamadoge kombinieren den beliebten Meme-Faktor des Shiba Inus mit einem gesund geplanten Ökosystem und einem echten Use-Case für die Nutzer. Token-Inhaber haben schon bald die Möglichkeit, das Play-to-Earn-Game des TAMAs zu nutzen. Hier erhält jeder Spieler einen NFT-basierten Hund, den er aufziehen und entwickeln kann. So kann man mit NFTs Geld verdienen.
Die Entwickler beschreiben das Spiel in ihrem Whitepaper wie folgt:
Zunächst muss der Hund gefüttert, gepflegt, und gebürstet werden. Spieler, die sich gut genug um ihren Hund kümmern, können ihn schon bald weiterentwickeln und dann mit ihm an PVP-Kämpfen teilnehmen, bei denen der Play-to-Earn-Mechanismus ins Spiel kommt. Der Spieler, der einen Kampf gewinnt, erhält zur Belohnung Dogepoints, wem am Ende eines Monats auf Platz 1 der Liste steht, erhält echte Tamadoge Token.
Das spricht für TAMA: deflationär und benutzerfreundlich
Durch das Spiel haben die Nutzer einen echten Use-Case mit der Kryptowährung, sie können ihren Token also „benutzen“. Damit unterscheidet sich das Projekt schon deutlich von anderen Kryptowährungen.
Doch auch in Hinblick auf Transaktionsgebühren und Tokenverteilung machten die Entwickler von Tamadoge einen großen Unterschied. Denn der BEP-20 Token enthält keine Gebühren, die Entwickler sind davon überzeugt, dass sich ein Projekt, welches seine Anleger vollkommen überzeugt, selbst finanzieren kann und nicht von den Gebühren der Anleger leben muss.
Vergleicht man die Tokenverteilung bei Tamadoge mit denen, anderer Kryptowährungen, werden weitere Unterschiede deutlich. Zum einen wurden satte 50 % der Münzen für den Presale genutzt, zum anderen sind keinerlei Münzen für die Entwickler reserviert.
Das freundliche, frische Auftreten der Entwickler, sowohl auf der Website als auch auf Twitter, ließ die Community schnell wachsen, dem offiziellen Twitter-Account von Tamadoge folgen bereits 69.000 Menschen.
Mit der integrierten Burn Rate von 5 % sorgt der Token einem Wertabfall vor, bei der Transaktion, die im Metaverse stattfindet, werden 5 % der gehandelten Coins verbrannt.
Der nächste Shiba Inu?
Der Shiba Inu wurde im Jahr 2021 gegründet und ist ein reiner Meme-Coin. Lange Zeit tat sich nicht viel um den Coin, bis er im September letzten Jahres kurzzeitig gehypt wurde. Anschließend wurde der Kurs um 90 % korrigiert und liegt heute wieder bei einem Wert von 0,0000115 USD.
- Shiba Inu
(SHIB) - Preis
$0.000030
- Marktkapitalisierung
$17.69 B
Die Ansichten der Meme-Coins sind unterschiedlich, einige erfahren wie der Dogecoin einen Hype, der nachhaltig anhält und weiterhin Renditen verspricht. Andere verschwinden nach einem kurzen Auftritt wieder aus der Kryptowelt und Anleger sehen keinen Sinn darin, den Coin zu halten. Welches Bild sich bei Tamadoge zeigen wird, bleibt abzuwarten, doch die Spekulationen rund um ihn sind bereits jetzt sehr groß.
Prognosen für Tamadoge
Bei Shiba Inu und dem Dogecoin hat sich bereits gezeigt, dass die Menschen Meme-Coins lieben, selbst dann, wenn sie durch ihren Besitz, keinen wirklichen Nutzen haben. Das will Tamadoge ändern, die Entwickler wollen das Play-To-Earn-System revolutionieren und führende Kryptowährung in diesem Bereich werden. Die Spiele sind bei Token-Inhabern sehr beliebt, sind jedoch noch relativ selten in den Metaversen von Kryptowährungen anzutreffen.
Die Mischung aus Meme-Faktor, dem gesund geplanten Ökosystem und Hypefaktoren scheint eine gesunde zu sein, denn schon jetzt wird dem Token schon großen Potenzial zugesprochen einige Coins überholen zu können. Da der TAMA-Coin noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, weiß zurzeit auch noch niemand wie hoch der Preis morgen bei dem Listing sein wird und wie sich der Kurs anschließend entwickeln wird, dennoch finden sich bereits einige Prognosen.
Bei den Prognosen von business2community geht man davon aus, dass sich nach dem ersten Listing ein FOMO-Effekt zeigen könnte und sich der Kurs bullisch weiterentwickelt. Demnach könnte er zum Ende dieses Jahres bei 0,20 USD liegen. Würde sich im nächsten Jahr dann ein bärischer Fall einstellen, wird dieser Wert vermutlich stagnieren oder auf 0,02 USD sinken. Je nachdem, wie die ersten Tage nach dem Listing verlaufen, könnte sich der Token aber auch auf dem Weg zu der 1 USD-Marke machen und diese im Januar 2023 brechen.
Die Preisentwicklungen sind jedoch von vielen Faktoren abhängig. Kurstreiber bei Tamadoge könnten etwa der Meme-Faktor, die Burn-Rate, das Play-to-Earn-Game und die schnell wachsende Community hinter dem Token sein. Jedoch hat sich in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass ein großer auch Hype schnell verfliegen kann.